Wie findet man Schiffe die mit Warp fliegen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet man Schiffe die mit Warp fliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ein Schiff in den Warp geht um beispielsweise zu flüchten, dann ist es ja nicht gleich auf Warp9.
    Es dauert ja eine Weile bis die Geschwindigkeit erreicht. In der Zeit wo das schiff von Warp 1 beschleunigt wird doch wohl genug Zeit bleiben um den Kurs festzustellen.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #17
      also.. die sensoren haben eine reichweite von 17 lichtjahren und scannergeschwindigkeit von warp 9,9997

      sie arbeiten auch nicht mit einem system sondern mit vielen darunter gravitations verzerrungen, Em-scanner, gammastrahlenabtaster, subraumfeldbelastung usw.

      damit kannst du wunderbar ein schiff orten. Wenn du nun noch eine bibliothek hast und deine messergebnise vergleichst kannst du afair zu 99% rückschlüsse ziehn was für ein schiff es ist.

      gravitations verzerrungen = Masse
      Em-scanner = Elektronisches System-Antriebsysten
      gammastrahlenabtaster = Rasse, Legierungen usw (durch zerfall)
      subraumfeldbelastung = WarpV

      das ist so mein ideen was sie damit erscannen..

      Kommentar


        #18
        Von welchen SEnsoren gehst du aus? Es haben sicherlich nicht alle Sensoren dieselbe Reichweite und schon garnicht alle Schiffe dieselebn Sensoren.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von squatty
          Von welchen SEnsoren gehst du aus? Es haben sicherlich nicht alle Sensoren dieselbe Reichweite und schon garnicht alle Schiffe dieselebn Sensoren.
          TM-Galaxy

          von den langstreckensensoren ?der besteht nicht aus einen sondern das sind mehrer sensoren für verschiednen arten von sachen die man scannen will..



          und nein es gibt noch andere sensoren die unterschiedliche reichweite haben wie zB navigationssensoren, seitliche sensorenphalanx usw..


          und nein nicht alle schiffe haben den selben sensore sind bestimmt welche nachgebaut worden weil sich bestimmt keine 200.000 schiffe einen teilen wollen..

          Kommentar


            #20
            Ja klar.

            Das war ja auch so gemeint, dass unterschiedliche Schiffsklassen auch mit unterschiedlich leistungsstarken Sensoren bestückt sind.
            Ein Shuttle wird bestimmt nicht so weit scannen können wie eine Galaxy.
            Und dass es für unterschiedliche Dinge die man scannen will unterschiedliche Sensoren gibt ist mir durchaus auch bekannt.....
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar

            Lädt...
            X