Torpedo mit Warpkern ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedo mit Warpkern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gibt es denn such andere Sprengsätze?

    Kommentar


      #17
      Sicherlich, es gibt in Star Trek auch noch haufenweise chemische, nukleare oder subraumenergiebasierende Sprengstoffe, z.B.

      Ultritium
      Thalmerit
      Trikobalt
      Trillithium
      etc pp.

      Quantentorpedos beziehen beispielsweise ihre primäre Sprengkraft aus der Nullpunktenergie des Vakuum, wobei die M/AM-Reaktion nur als Initiator genommen wird.

      Nur Photonentorpedos sind reine M/AM-Waffen.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        Das heißt, man kann eigentlich fast alles in den Sprengsatz eines Torpedos geben, was einen großen Bumm macht!?

        Kommentar


          #19
          Zitat von markhaenel Beitrag anzeigen
          Das heißt, man kann eigentlich fast alles in den Sprengsatz eines Torpedos geben, was einen großen Bumm macht!?
          Ich würde es vielleicht etwas anders formulieren als du, aber in ST gibt es natürlich eine ganze Reihe verschiedener Torpedos, die auf den unterschiedlichsten Prinzipien bzw. Sprengstoffen basieren. Eine recht schöne Übersicht dazu findest du hier: Torpedo - Memory Alpha
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Memory Alpha ist einer meiner Lieblingsseiten, aber ich bin irgend wie nicht drauf gekommen, da mal zu suchen. Danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X