Wie kam Cochrane auf die Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kam Cochrane auf die Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde sagen die ENT E Crew hat das Schiff auf den Planeten gebracht, mit Großraumtransportern oder dem Traktorstrahl, however!
    "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
    " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

    Kommentar


      #17
      dann wissen wir aber immernoch nicht wie er es beim ersten Mal (also in der unveränderten Zeitlinie) geschafft hat, oder wie er es geplant hatte.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von O'Brian
        Die Temperaturen beim Wiedereintritt des Spaceshuttles liegen laut NASA bei etwa 1650°C.

        LÖL?!?


        wieso entstehst dann an den flügelspitzen/Nase fast plasma?
        Plasma hat ja nur eine Temp von ca 8000-9000°C

        Kommentar


          #19
          wenn da Plasma entstehen würde würdest du kaum jemanden finden der da mitfliegt



          3000°F sind grade mal 1648°C

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Dax
            wenn da Plasma entstehen würde würdest du kaum jemanden finden der da mitfliegt
            tjo es entsteht da aber plasma...

            Kommentar


              #21
              bei der Temperatur? Hast du dafür eine Quelle?

              Kommentar


                #22
                Natürlich entsteht beim Wiederientritt Plasma. Das hört und sieht man doch bei den ganzen Shuttledokumentationen und so, selbst af N24.
                Die Crew sieht dann das vorbeizischende Plasma und es soll dann so heiß sein, wie auf der Sonnenoberfläche.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  LÖL?!?
                  Was is so lustig? Das werden die Astronauten bei jedem 2 Interview gefragt ... grob geschätzt. Und in einem hab ich nen Astronauten sagen hören, dass Temperaturen von 3000° Fahrenheit entstehen können, das sind umgerechnet 1648 und paar zerdrückte Grad Celsius.
                  Ausserdem kann man das zB auch hier nachlesen:
                  http://science.ksc.nasa.gov/shuttle/...f/sts_sys.html
                  "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Will Riker
                    Natürlich entsteht beim Wiederientritt Plasma. Das hört und sieht man doch bei den ganzen Shuttledokumentationen und so, selbst af N24.
                    Die Crew sieht dann das vorbeizischende Plasma und es soll dann so heiß sein, wie auf der Sonnenoberfläche.

                    aber die Hülle wird nicht so heiß, wie man in dem Diagramm sehr gut sieht

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist ja der Sinn der Hülle nicht auf die Plasmatemperatur hochzukommen. Aber 1600°C sind ja gar nnciht so heiß... *gg*
                      BTW:
                      3000°F = 1648,889°C = 1922,039°K(elvin) = 3459,67°R(ankine) = 1319,111°Re(aumur)

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Adm. Harry Scott
                        Da wär dann wohl millimeterarbeit gefragt, aber ob Z.C. beim wiedereintritt überhaupt geflogen ist, ich mein das ist ja schon ein heikler Moment und er war, sagen wir ein wenig angeheitert
                        Millimeterarbeit ist das ohnehin. Je steiler ein Raumschiff wieder in die Erdatmosphäre eindringt, desto heißer wird es, da dann der Dichtegradient am höchsten ist. Fliegt ein Raumschiff aber zu flach in die Erdatmosphäre passiert das, was passiert, wenn man einen Stein flach aufs Wasser wirft, er springt wieder weg und bei der Höhe und der Geschwindigkeit kanns dann heißen "auf nimmer wiedersehen, Erde".
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von T'Varrêl
                          Ich würde sagen die ENT E Crew hat das Schiff auf den Planeten gebracht, mit Großraumtransportern oder dem Traktorstrahl, however!
                          Das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich - im Prinzip sogar für ausgeschlossen.

                          Den Historikern wäre mit SIcherheit aufgefallen, dass Cochrane heile auf der Erde landete, obwohl er es gar nicht hätte machen können...

                          Cochrane muss irgend eine Art von Landemechanismus eingeplant haben. Oder glaubst Du, der hatte anfangs eine Selbstmordmission vor?
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #28
                            Selbstmordmission wohl kaum. Immerhin bestand seine Vision aus Dollarnoten, da wird er auch eine Möglichkeit geplant haben sie auszugeben

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke bei der Konstruktion der PHOENIX liegt ein absprengbares und an Fallschirmen sicher landendes Cockpit am nächsten. Immerhin ist die Form der Kapsel gut zu erkennen und würde zu Apollo etc passen

                              Der Warpteil könnte ja zB von den ersten "richtigen" Schiffen geborgen worden sein, sowas ala Space Shuttle, nachdem die Erde sich vom WW3 erholt hat. Oder er blieb im hohen Orbit und wurde noch ein paarmal benutzt. Dann müsste Cochrane auch nicht mehr so viel basteln, eine Rakete die nur das Crewmodul hochbringt muss sicher nicht so stark sein wie die Startstufe der Phoenix.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Den gleichen Gedanken hatte ich auch, Sterni. Die Landung a la Apollo kommt ist meiner Meinung nach am realistischsten.

                                Dass die Enterprise-E bei der Landung geholfen haben soll - egal in welcher Weise -, halte ich persönlich für absurd; zumal dass ja dann auch irgendwo ein Eingriff in die Geschichte gewesen wäre.

                                Möglicherweise ist die Antriebssektion der Phoenix von einem der (für uns noch zukünftigen) Orbitalgleiter der NASA (ich meine den Space Shuttle Nachfolger; den man u.a. im ENT-Intro sehen kann) zurückgeholt worden. Cochrane wird seiner Zeit sicherlich nicht der einzige Astronaut/Kosmonaut gewesen sein. Diese Methode liegt mir persönlich noch am nahesten.

                                Und selbst wenn die Antriebssektion nicht nach der Rückkehr Cochrans mit dem Cockpit-Modul geborgen werden konnte: wer sagt, dass es sich bei dem Schiff im Museum, das Picard nicht berühren durfte, um das Original handelt?...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X