Türen der Quartiere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türen der Quartiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    naja, ich denke mal das es immer so geplant ist das der komm auch berührt werden muss das er eine verbindung herstellt, aber vieleicht geht das auf schiffen auch direkt über den hauptcomputer??? und nur auf planeten etc. ist eine berührung zwingend :-)
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marvus
      naja, ich denke mal das es immer so geplant ist das der komm auch berührt werden muss das er eine verbindung herstellt, aber vieleicht geht das auf schiffen auch direkt über den hauptcomputer??? und nur auf planeten etc. ist eine berührung zwingend :-)
      Meiner Meinung hat das nix mit dem Schiffscomputer zu tun. Alle Komm-Gespräche laufen ja über das Schiffsinterne Kommunikationssystem. Es macht halt keinen Unterschied ob du jetzt den Kommi antippst oder einfach gleich lossprichst. Beide Male wird der Kommunikator aktiviert. Wies auf einem Planeten ist weis ich nicht. Können den Gespräche auch zwischen zwei Kommunikatoren stattfinden ohne Schiffssysteme?
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        #33
        Die Kommunikation auf Planeten zw. mehreren Außenteams hat ja immer funktioniert. Zumindest dann, wenn ein Schiff in der Nähe ist. Aber als z.B. Picard und Co die abtrünnigen Borg, die von Lore geführt worden gesucht haben, war die Enterprise ja auch aus dem Orbit geflogen und ich mein, die haben dann immer noch mit einander gesprochen.


        Ich denke also, dass die Kommuniktion im E-Fall auch ohne Schiff funktioniert.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #34
          Zitat von TheDoctor
          Die Kommunikation auf Planeten zw. mehreren Außenteams hat ja immer funktioniert. Zumindest dann, wenn ein Schiff in der Nähe ist. Aber als z.B. Picard und Co die abtrünnigen Borg, die von Lore geführt worden gesucht haben, war die Enterprise ja auch aus dem Orbit geflogen und ich mein, die haben dann immer noch mit einander gesprochen.


          Ich denke also, dass die Kommuniktion im E-Fall auch ohne Schiff funktioniert.
          Vielleicht liefen ja in dieser Folge die Kommunikation über Datas Shuttles oder es gab eine Mobile Komm-Phalanx die sie an der Startposition aufgebaut haben.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            #35
            So weit ich weis hat der kleine Kommunikator (der an der Brust) eine Reichweite von ca. 40.000 Km damit die Leute auf Planeten und so auch mit einander kommunizieren können wenn kein Schiff oder Phalanx auf dem Plani oder in der nähe ist.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Guyver
              So weit ich weis hat der kleine Kommunikator (der an der Brust) eine Reichweite von ca. 40.000 Km damit die Leute auf Planeten und so auch mit einander kommunizieren können wenn kein Schiff oder Phalanx auf dem Plani oder in der nähe ist.
              Also 40000km halte ich schon etwas übertrieben. Wie soll denn ein so kleines Gerät das Signal so weit verstärken das es in solch einer Entfernung noch ohne Interferenzen zu empfangen werden kann. Ok das ist Zukunft aber das ist in meinen Augen etwas überzogen. Ich halte eine Distanz von etwa 500km angemessen. Das ist doch auch schon eine ganze Menge.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #37
                Also, das ist doch alles ganz logisch. Ich fasse mal zusammen:

                1. Die Türen sind natürlich Telepathen. Die bioneuralen Gelpacks scannen ständig nach ihnen bekannten Mustern. Und die Türen sind eigentlich auch keine Türen, sondern Subraumspalten.

                2. Die Kommunikatoren sind - natürlich - auch Telepathen. Sie sind sogar so hochentwickelt, daß sie schon im Voraus wissen, wer wann was wem sagen will. Deshalb gibt es auch keine Verzögerungen. Falls es doch Verzögerungen gibt, war das eine temporäre Anomalie, die einer genaueren Untersuchung im Rahmen einer Zeitreisenfolge bedarf.

                3. Die Theorie, daß das alles nur klitzekleine Produktionsfehler sind, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.


                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #38
                  mag ja sein doc ds 40.000km etwas übertrieben klingt, aber du kannst doch nicht einfach eine angemessene distanz festlegen die dir korrekt erscheint???


                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Marvus
                    mag ja sein doc ds 40.000km etwas übertrieben klingt, aber du kannst doch nicht einfach eine angemessene distanz festlegen die dir korrekt erscheint???


                    Das ist doch nicht von mir. Sorry wenns so rübergekommen ist. Die Info hab ich von Memory Alpha. Ich weis das das alles non canon ist allerdings sind 500km für mich logischer als 40000.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      #40
                      40 000 ist doch kein Problem. Kann man heutzutage ja schließlich auch. Und vor allem handelt es sich beim Kommunikator um einen Subraumsender, und da sich der Subraum nach einer dir völlig unbekannten Physik verhält, kannst du keine Aussage treffen, ob das realistisch oder nicht ist.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe mal wieder mein Handbuch zur USS Enterprise gezückt und nach der Kommunikationsreichweite des Kommunikators gesucht und ich wurde fündig.

                        Siehe hier.



                        Also unsere beiden Werte werden dort aufgeführt.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Harmakhis
                          40 000 ist doch kein Problem. Kann man heutzutage ja schließlich auch. Und vor allem handelt es sich beim Kommunikator um einen Subraumsender, und da sich der Subraum nach einer dir völlig unbekannten Physik verhält, kannst du keine Aussage treffen, ob das realistisch oder nicht ist.
                          Dann zeig mir mal wie das auf einem Planeten gehen soll der einen Umfang von 40000 km hat. Da würden die Personen ja nebeneinander stehen. So eine Reichweite ist ja vollkommen unnütz. Klar ist auch eine Kommunikation mit einem Schiff möglich allerdings nur wenn das Schiff das Signla verstärkt. Wir reden hier aber von Kommunikation auf Planeten mir unverstärktem Kommunikator.
                          Und die Sache mit dem Subraum vergiss mal gleich wieder. Dabei wird das Signal nur beschleunigt und nicht die Reichweite verstärkt.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            #43
                            wenn die 500km so zustande kommen ist es ja vöölig ok, ich dachte nur der wert war vollkommen aus der luft gegriffen...

                            hattest aber trotzdem recht das 40000km ein bissl viel klingt
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Bynaus
                              Oh ja, ein bekanntes Paradox. Vermutlich ist es so, dass der Communicator erkennt, an wen es gehen soll (also Riker), und dann diese Sprachbotschaft ("Worf an Riker") zu Riker schickt und sie dort abspielt. Die kurze Verzögerung dürfte sich kaum Bemerkbar machen. (Bloss sollte dann Riker, von Worf aus gesehen, mit der Zeitverzögerung antworten, die es braucht, um den Satz "Worf an Riker" zu sprechen. Aber darauf habe ich mich noch nie geachtet).
                              der erste Satz, also "xyz an riker" wird vom computer analysiert und an die entsprechende person bzw. deren communicator weitergeleitet.
                              na- die spracherkennung funzt bei denen anscheinend... ;-)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Frisco Beitrag anzeigen
                                der erste Satz, also "xyz an riker" wird vom computer analysiert und an die entsprechende person bzw. deren communicator weitergeleitet.
                                na- die spracherkennung funzt bei denen anscheinend... ;-)
                                Problematisch wird es nur wenn gerade mehrere Offiziere an Bord sind die Riker heißen.
                                Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                                Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                                Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X