Frage: Kartographie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Kartographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Kekzus
    nur mal so dsa sollte doch theoretisch gesehen gar nicht gehen... die unschärferelation verbietet es doch die geschwindigkeit und den genauen standpunkt auf einmal zu erfassen... so ist es doch auch ummöglich ein sternensystem das in bewegung ist genau zu erfassen oder hab ich da wieder was falsch verstanden?
    Bynaus hat es ja im Prinzip schon gesagt, aber um den heissen Brei herumgeredet... Heisenberg bezieht sich nur auf Kernteilchen... Elementarteilchen. Dass man bei größeren Körpern sehr wohl Impuls und Position gleichzeitig bestimmen kann ist klar, nicht nur wegen dem Ball, auch weil wir generell alles greifen können, wofür wir bei unseren Händen beides "messen" müssen! Aber es könnte eben niemand genau sagen wo ein beliebiges Kernteilchen bzw wo all die Kernteilchen im Inneren der Hand während dieser Bewegung sind...

    Oder denk an Radarfallen die machen das doch auch : Ort und Geschwindigkeit vergleichen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Das wär noch eine Entschuldigung: "Nun, Herr Polizist, dann erklären Sie mir mal, wie Sie entgegen der Heisenbergschen Unschärferelation Ort und Geschwindigkeit meines Fahrzeugs messen können! Also entweder wissen sie nicht, wie schnell ich gefahren bin, oder ich war gar nicht da!"
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Wieso nicht böse sein, ich versteh jetzt was du damit meinst. Machst du dich etwa über dei Begriffe lustig?
        Für mich ist das nur ein Indikator dafür, wie hochwertig dieses Forum ist.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #19
          Neinnein, ich mach mich überhaupt nicht lustig. Ich wollte nur kurz aufschreiben, wie diese hochwertigen Begriffe richtig geschrieben werden. ;-)
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #20
            Achso, waren die alle falsch. Das ist ja entsetzlich. Vielleicht sollte man ja mal ein Rechschreibethread eröffnen und dort die Schreibwiesen von verschieden schweren Wörtern disskutieren?
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar

            Lädt...
            X