Waffentechnik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffentechnik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, DS9, bei TNG kamen ja die Runabouts nur ein oder zweimal vor

    Kommentar


      #17
      Ich denke die MiniTorpedos sind nur im All zu gebrauchen... in einer dichteren Atmosphäre sind sie nicht einsetzbar. Um sie in Atmosphäre benutzen zu können müßte man erst den Antrieb ändern, was aber wohl möglich sein müßte.
      Um auf etwas anderes zu kommen: In einer Folge ( TNG oder DS9 ??? ) haben sie die beste Handwaffe überhaupt. Eine Sniperrifle die mit normalen Projektilen feuert ( wären also auch spitze gegen die Borg ) aber dieses Projektil dann an der Laufmündung beamt... da der Impuls beim ST beamen erhalten bleibt ist das die beste Wafe überhaupt ( meiner Meinung ) ;o)
      - = in homine vis = -

      Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

      Kommentar


        #18
        Du meinst das TR-116 Gewehr... eine Waffe die IMO gerne den Weg der Episode "Die Schwelle" in die Giftschränke der "absolut unlogische Idee"-Bibliothek gehört. Samt des Durchblickvisiers das an "Eraser" erinnerte....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          Du meinst das TR-116 Gewehr... eine Waffe die IMO gerne den Weg der Episode "Die Schwelle" in die Giftschränke der "absolut unlogische Idee"-Bibliothek gehört. Samt des Durchblickvisiers das an "Eraser" erinnerte....
          Erm..wieso?
          - = in homine vis = -

          Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

          Kommentar


            #20
            Nicht Trekig, nicht Starfleetig und eigentlich der absolute Mega-Degrader.... eine Armee mit diesen Waffen muss das Schiff nichtmal mehr verlassen um zB in den Höhlen von Baku die flüchtige Gruppe um Picard abzuknallen.... es ist zu mächtig, zu unlogisch und zu unbezwingbar...

            Mit anderen Worten: in einer anständig geführten Produktion hätte jemand dem Autoren sagen müssen was er für einen Quatsch erfindet und das Ding samt Wundervisier ein wenig runterschrauben und zurechtstutzen müssen...


            ein Gedankenfehler ist zB das Transportieren des Geschosses.... normalerweise fallen nach Transporterbenutzung alle Dinge/Gegenstände/Personen die mit Bewegungsimpuls in den Fokus geraten sind ohne einen Bewegungsimpuls auf die/von der Plattform, wie kann dann das TR-116 beamen und dabei den Impuls erhalten?

            Ähnlich krass ist eigentlich nur noch VOyager in die Hose gegangen... die Schwelle... die Borg... das Endgame... da gabs ähnliche Überwaffen/Antriebe die niemand mehr bewältigt kriegt nachdem die Episode lief...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              AFAIR gab es genug Folgen in denen der Impuls beim beamen erhalten blieb.
              Zu mächtig? Dann gibt es aber viel an ST das Dir nicht passen darf... Und wenn die Waffe im großen Stil eingesetzt würde wären eben tragbare "Zerstreuungsfeld-Generatoren" Standardausrüstung... und die Waffe hat ja nur eine sehr begrenzte Beamreichweite.
              - = in homine vis = -

              Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

              Kommentar


                #22
                Also ich hab schon überlegt welche Folgen das sein könnten und ich komme nicht drauf... ob Archer oder TNG, gebeamte stehen ruhig auf der Plattform oder hängen seltsam drüber... Gegenstände die reingeworfen werden hängen in der Luft bis das Flimmern aufhört dann fallen sie usw... ich erinnere mich an wirklich keine Ausnahme....

                Nimrod, ob es sich hinterher einschränken lässt ist nicht die Frage, das MUSS man jetzt ja wohl, genau wie zB ENDGAME serienintern tierisch eingedämmt werden muss, oder ST ist technologisch uninteressant zwischen 2400 und 2850....

                Das Problem ist eines des Stils, man MACHT das einfach nicht, so eine Ultrawaffe einzuführen... jede Waffe braucht eine tierische Schwäche oder ein sehr enges Einsatzgebiet, etwas ungehemmtes wie das TR-116 ist verdammt schlechter Stil, unsportlich von den Autoren wie sonst nix und das wurmt micht... da kann ich ja gleich ST Fanfics ala Marinecorps gegen Alien Predators lesen...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Nochmal was zu den Mikrotorpedos...
                  Nimrod hat geschrieben das die Todpedos nur im All nützlich wären, da sie auf planeten einen antrieb breuchten.

                  Ham die kleinen dinger denn keinen antrieb ?
                  Wenn sie keinen antrieb haben, dann sind das doch sowas wie minen, oder ?
                  Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                  Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                  Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich sagte der Antrieb müßte warscheinlich für dichte Atmosphären geändert werden...
                    - = in homine vis = -

                    Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

                    Kommentar


                      #25
                      Das Zielvisier von dem "Beam"-Gewehr, bei ST Voy wird eine Ähnliche technik vom Doc angewendet, er benutzt dazu eine Modifizierte holo-Cam um seine patienten zu durchleuchten, es wird gesagt das Die kamera eine art Photonen-Impuls benutzt um irgendwie alles und jeden zu durchdringen und so ein Holo-Photo das bis auf die Molekular-struktur genau ist anzufertigen.

                      Und so unlogisch ist so ein zielgerät nicht:

                      In einem Zeitschriften Artikel ( ich denke es war die Chip bin mir aber nicht sicher) war ein bericht von einem Wissenschaftler, der eine spezielle kamera gebaut hat die Durch kleidung durch-filmen kann, ist zwar noch in eine art vor-alpha-entwicklungsstufe, aber es ist schon möglich so kunststoffe und metalle unter der kleidung sichtbar zu machen oder besser die Kleidung wird "unsichtbar" gemacht.

                      Wenn sowas heute schon möglich ist, was haben wohl dann in ca. 400 Jahren für Kameras...
                      L.L. & P

                      Kommentar


                        #26
                        AFAIK kam das BEamgewehr in DS9 vor, und wurde von einem verbitterten Vulkanier benutzt. Odo hat noch nach Schmauchspuren egsucht, weil er über diese etwas in einem seiner Romane gelesen hatte.

                        Zu den Minitorpedos: Ich denke, dass es absolut kein Problem wäre, diese für planetare Flüge umzurüsten. Oder ich bin sogar fast der Meinung, dass das nicht nötig wäre. Ich möchte nur an die VOY-Folge mit dem Meeresplaneten erinnern, in der der Delta-Flyer unter Wasser Torpedos feuert und die Voyager diesen Torpedo wiederum vom All aus durch die Atmosphäre ins Wasser feuert und dann den Torpedo von Paris abfängt. Außerdem gab es auch in DS9-Folgen angriffe mit Torpedos auf iedlungen der Maquis, glaube ich, die von Sisko ausgeführt worden sind um Edding fetzunehmen oder so was. Also ich denke, dass diese Torpedos durchaus auf Planeten einsetzbar wären.

                        Aber ich denke, dass die Waffe von Worf eher eine Art Sprengkapsel war und kein Minitorpedo.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          #27
                          @Aeon, das ist IMO keine Kamera sondenr ein kurzwelliges Röntgengerät, das nicht ganz so "schädlich" ist wie herkömmliche Geräte und für Flughäfen entwickelt worden ist,

                          @McQueen, im Prinzip hast du Recht, allerdings hat Sisko eigentlich nur irgendein für Menschen aber nicht für Cardies giftiges Element in die Atmosphäre gebracht und nicht gezielt auf die Siedlung gefeuert und der Verräter hieß Michael Eddington
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Eddington, genau...das hb ich wohl irgendwie verwechselt. Und du hast Recht, jetzt wo du's sagst, Sisko hat nur was in die Atmosphäre geschossen. Aber ich denek trotzdem, dass diese Torpedos auch in Atmosphären fliegen können.

                            Nochmal zum Antrieb: Torpedos haben keinen eigenen antrieb, oder irre ich mich da? Ich meine, siewerden ja von einem Torpedokatapullt abgefeuert und in dem kleinen Ding ist ja kaum Platz für nen Mini-Warpantrieb oder Ähnliches...Oder doch?
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X