Enterprise D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das würde nur funktionieren, wenn jenes Gebiet, wo der Stein landen soll, auch noch zum begehbaren, programmierten Gebiet gehört.

    Irgendwann ist einfach Schluss. Man kann nicht einen ganzen Planeten in ein Holodeckprogramm speichern.

    Dass Programm hat einfach ein 3D Bild am Rand des projezierten Gebiets gesetzt. Man sieht weiter, kann sich aber nicht mehr dorthin begeben.

    Es ist ganz natürlich, dass das Holodeck diesen nicht begehbaren Bereich mit einer der Wände gleichsetzt. Insofern hat Data also recht, als er behauptete, sie hätten die "Wand" erreicht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Zitat von Phantomias
      Aber DAX: Auf Deinem Avatar, ist das Steve Vai?
      Nein, Thomas Youngblood von Kamelot. Vai hatte ich aber auch mal, wenn ich mich nicht irre

      @MFB: Das Holodeck hätte aber den Stein dematerialisieren und durch eine Projektion auf der Wand ersetzen können. Aber gut, vielleicht war wirklich Schluss und der Bereich dahinter nur als statisches Bild und nicht als begehbarer Bereich gespeichert.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Wilmor
        Das stimmt nicht ganz.

        In Star Trek IX "Der Aufstand", da sprangen Picard und Data zusammen ins Wasser, um diese Bacu-Frai zu retten.
        Am Ende hatten beide nasse Uniformen. :-)
        Picard hat seine sogar ausgezogen.
        Warum war data´s uniform jedoch noch trocken, als er unter wasser spazieren ging? ...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Boelkow
          Warum war data´s uniform jedoch noch trocken, als er unter wasser spazieren ging? ...
          Das ist mir noch nie aufgefallen.

          Aber was die Szene angeht, wo sie ins Wasser springen: Das war ja echtes Wasser. Die Frau ist aus dem Holo-Schiff hinaus in den See gesprungen, in welchem das Schiff versteckt lag.

          Kommentar


            #35
            Zitat von SF-Junky
            Das ist mir noch nie aufgefallen.

            Aber was die Szene angeht, wo sie ins Wasser springen: Das war ja echtes Wasser. Die Frau ist aus dem Holo-Schiff hinaus in den See gesprungen, in welchem das Schiff versteckt lag.
            Ist aber so, data ging ne runde spazieren und der kleine junge fragte picard noch ob data unter wasser atmen kann! ... Data ging wieder an land und seine uniform war wie frisch aus´m kleiderschrank! ...

            Das war auch echtes wasser auf´m echten planeten, nix holoschiff! ...

            Kommentar


              #36
              Das ist ein Irrtum .
              Data´s Uniform ist nicht trocken geblieben .
              Vielleicht war er nicht wirklich im Wasser , als er offenbar dem Fisch zuwinkte (was aber mit einer Blue- oder Greenbox keineswegs ein Problem darstellen würde) , aber seine Unform triefte vor vollgesogenem Wasser , als er Richtung Schleuse den See verließ .
              Möglicherweise soll ein Eindruck entstehen , daß die Unformen auch im Bedarfsfall extrem schnell wieder trocknen können , wodurch Data´s Uniform so schnell an Wasser verlor .
              Jeansstoff ist selbst auch schon sehr feuchtigkeitsresistent und baut überschüssige Feuchtigkeit auch relativ schnell wieder ab .
              Möglicherweise sollte der Eindruck entstehen , daß die Star Trek Uniformen , wie viele andere ungewollte Umwelteinflüsse noch schneller wieder abwehren können .
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #37
                Klar werden die Uniformen in irgend einer weise schnell trocknen. Stellt euch das doch ml vor wenn irgendwer auf der Brücke sgen müsste:"Tut mir leid Captain. Wir können kein Ausenteam losschiken, sie wissen doch die sind beider letzten mission alle ins Wasser gefallen und sind jetzt krank"
                Ich erinnere mich mal von irgendwem auf der Enterprise gehört zu haben, dass auch echte materialien Repliziert werden. Somit kann ein echter Stein auch gegen eine echte Wand geworfen werden.
                Bei Risiken und Nebenwirkungen
                verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

                Kommentar


                  #38
                  Zum Thema Wasserabweisende Kleidung.

                  Also solche Materialien gibt es schon heute. z.B. solche mit Lotuseffekt (oft auch als nano Oberfläche bezeichnet). Wenn man mit so einem Anzug in einen Regen kommt oder mit Kakao übergossen wird perlt das ganze wie bei einem gut gewachsten Auto ab und hinterlässt keine Flecken oder Feuchtigkeit am Stoff.
                  Allerdings wenn man damit Schweimmen geht ist man auch nass, dürfte aber schnell trocknen, da das Wasser nicht in die Fasern eindringt sondern an deren Oberfläche bleibt.

                  Ich persönlich hab so eine Nanoversiegelung bei mir zu hause im Badezimmer getestet. Hab das Zeug auf das Wachbecken geschmiert und einwirken lassen.
                  Dann hab ich das Waschbecken mit Wasser gefüllt und anschließend dieses wieder abgelassen. Im Becken blieb kein einziger Wassertropfen zurück.
                  Leider hat der Effekt nicht lange angehalten, da er durch Seife "beschädigt" wird.

                  Kommentar


                    #39
                    Was allerdings bestimmt nicht gerade besonders toll wäre , wenn man durch Wärme oder Belastung in solchen Wasserabweisenden Klamotten anfängt zu schwitzen .
                    Da würde man ja praktisch in den eigenen Klamotten anfangen "wegzuschwimmen" .
                    Hinsichtlich dem geworfenen Stein , hatte so nicht Data irgend jemandem auf einem Holodeck der Enterprise-D gezeigt , daß sie direkt vor einer Wand standen , indem er auf diese Wand einen Stein warf .
                    Ich glaube es war Riker , der darüber ziemlich erstaunt war .
                    Allerdings sehe ich nicht , daß ein solcher holografischer Stein mit der Szene aus "der Aufstand" etwas gemeinsam hatte , wo Data , Picard und die meisten Dorfbewohner am Gebirgssee mit dem getarnten Holoschiff waren .
                    mmerhin war niemand von ihnen in holografischem Wasser , sondern in dem des Sees .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Was allerdings bestimmt nicht gerade besonders toll wäre , wenn man durch Wärme oder Belastung in solchen Wasserabweisenden Klamotten anfängt zu schwitzen .
                      Da würde man ja praktisch in den eigenen Klamotten anfangen "wegzuschwimmen" .
                      Hinsichtlich dem geworfenen Stein , hatte so nicht Data irgend jemandem auf einem Holodeck der Enterprise-D gezeigt , daß sie direkt vor einer Wand standen , indem er auf diese Wand einen Stein warf .
                      Ich glaube es war Riker , der darüber ziemlich erstaunt war .
                      Allerdings sehe ich nicht , daß ein solcher holografischer Stein mit der Szene aus "der Aufstand" etwas gemeinsam hatte , wo Data , Picard und die meisten Dorfbewohner am Gebirgssee mit dem getarnten Holoschiff waren .
                      mmerhin war niemand von ihnen in holografischem Wasser , sondern in dem des Sees .
                      Diese Klamotten müssten natürlich atmungsaktiv sein, d.h. Schweis kann von innen nach aussen austreten während das Wasser daran gehindert wird in die Jacke einzudringen.

                      Die Frage mit dem Stein wurde am Anfang des Threads mal gestellt.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        #41
                        Ach so war das mit dem Stein gemeint .
                        Atmungsaktive Kleidung , warum nicht ?
                        Gibt es so etwas nicht schon ?
                        Zumindest gibt es doch angeblich atmungsaktive Schuhe , die auch Schweiß und Luft durch die Sohle heraus lassen aber kein Wasser oder ähnliches durch die Sohle hinein .
                        Ich glaube , diese Schuhe gehörten der Marke "Geox" oder so ähnlich an .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X