Wozu eigentlich einen Transporterraum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu eigentlich einen Transporterraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von succo
    Für die Mitarbeiter vom "Daily Trekker" war es wohl auch ein eigener Transporter.
    Dann haben die eben nicht so fürchterlich klug nachgedacht wie wir.

    Original geschrieben von succo
    Übrigens, wenn man sich da weiter so reinsteigert wie ich, ist das dann schon Transporterpsychose?
    Nein, nach psychiatrischer Systematik ist das eine Transporterneurose.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      Seit wann qualifiziert einen die Mitarbeit an einem Newsletter zum Transporterexperten? Ich geb ja zu, dass ich nicht der Voyagerexperte bin, aber ich weiss, was ich glauben kann und was nicht Einen Container von 50*50*30 cm der Musterpuffer, phasenauflösungsspulen und wie der ganze Hokuspokus heissen mag enthält kann ich ja noch akzeptieren, das ist wenigstens schonmal eine ganze Menge Material die da verbaut sein mag und wenn es nur für 2 Personen ist mag es reichen... aber in einer besseren TV-Fernbedienung/Lichtschwertgriff bzw einer Swatch, die auf den Oberarm geschnallt wird? Leute, ihr macht Scherze... dann ist der nächste Phaser nur noch Büroklammergroß kann aber zwanzig Klingonen in 3 Sekunden verdampfen und nachladen muss man auch erst nach 2 mio Schüssen *übertreib*

      @succo, LG hat wiedermal Recht... psychose wäre eher die krankhafte Angst vor Transportern neurose ist die Besessenheit von etwas.... Also gut an Barcley zu sehen, der hatte in ein und derselben folge erst eine Holodeckneurose und danach dann eine Transporterpsychose
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker
        @succo, LG hat wiedermal Recht... psychose wäre eher die krankhafte Angst vor Transportern neurose ist die Besessenheit von etwas.... Also gut an Barcley zu sehen, der hatte in ein und derselben folge erst eine Holodeckneurose und danach dann eine Transporterpsychose
        Najaaaaaaaaaaa, aber ich verzichte hier mal auf eine Psychiatrievorlesung.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          @succo, LG hat wiedermal Recht... psychose wäre eher die krankhafte Angst vor Transportern neurose ist die Besessenheit von etwas.... Also gut an Barcley zu sehen, der hatte in ein und derselben folge erst eine Holodeckneurose und danach dann eine Transporterpsychose
          Ihr vergesst, dass eine Psychose eine Neurose auslösen kann und umgekehrt. Tja, bin halt selbst staatlich gebrüfter Hobby-psychologe.
          Woher wollt ihr wissen, dass ich keine Angst vor Transportern habe?

          Ach was soll's. Hauptsache irre.

          Was die Transporterthematik im Ganzen betrifft, so ist sie wohl schlicht wieder eine von diesen thematischen Grauzonen, die die Autoren immer so zurechtbiegen, wie sie sie gerade brauchen.

          Gruß, succo
          Zuletzt geändert von succo; 14.03.2004, 09:56.
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Also der TR macht schon Sinn. Oder wie soll man sonst sechs Leute zusammen beamen? Soll der arme TC denn alle Leuts im Schiff orten, und dann einzeln beamen?
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


              #21
              In "Der Aufstand" wurden wesentlich mehr Leute als 6 auf einmal gebeamt und sie haben es nicht mal gemerkt.
              Ähnliches gilt auch für die TNG Folge in der Worf's Stiefbruder heimlich ein ganzes Dorf rettete.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von succo
                In "Der Aufstand" wurden wesentlich mehr Leute als 6 auf einmal gebeamt und sie haben es nicht mal gemerkt.
                Oooh, gemerkt haben sie es schon, sie hatten nur keine Erklärung für das seltsame Leuchten, dass sie auf einmal umhüllte.

                Ich gebe aber zu, dass das seltsam ist, den schließlich dürften sie schon den ein oder anderen Transport mitgemacht haben.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  #23
                  Nunja, zum einen war dieses Holoschiff ja für genau solche "Evakuierungsoperationen" gedacht, also hat es möglicherweise "50 Personen Transporterräume"!
                  zum anderen kann man ja durchaus 50% der vorhandenen Transporterräume zusammenschalten und so mehrere Ort-zu-Ort-Transporte durchführen....

                  @LG, wenn sie noch nie Sternenflottengebeamt wurden, haben sie den speziellen Effekt vielleicht nicht erkannt, ihr eigener Strahl machte ja andere Effekte
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Habe ja auch net behauptet,dass es NICHT möglich sei, aber ich halte es für umständlich, für nen 08/15-Transport jede Koordinate eines ATM (Aussen-Team-Mitglied) anzuwählen und dann den Transport zu organisieren,damit alle ATM´s parallel am Zielort (ZO) ankommen.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                    Kommentar


                      #25
                      Das wird doch aber beim normalen TRansport auch gemacht... und teilweise ebenfalls aus der Bewegung heraus (wobei die Sona ja fest in ihren Sesseln saßen und nicht rumliefen)
                      Ich verstehe nicht, was daran "schwierig" sein soll?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe auch nicht gesagt SCHWIERIG, sondern UMSTÄNDLICH!!! Und der Transport der Sonaa war kein 08/15 sondern meiner Meinung nach ein notwendieger Transport zur Prävention eines Verstosses gegen die Erste Direktive (nTzPVED ). Und ich meine keinen "nTzPVED" sondern einen ganz effen Transport zur Verbringung eines Aussenteams an einen Missionszielort (TzVATMaMZO) ohne das akute Alarmsituationen vorliegen
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich muss diesen alten Thread mal ausgraben, weil mir die Antworten unzureichend sind.
                          Zusammenfassend gesagt führen einige User an, dass ein Transport quasi ohne Transporterraum mehr Energie verbrauchen würde. Darauf gebe ich wenig, da ich nicht viel von irgendwelchen Handbüchern halte und mir Onscreen nichts diesbezüglich aufgefallen wäre. Seit spart man außerdem bei Star Trek Energie?

                          Ich sehe ja ein, dass es einen Ort, quasi eine Eingangshalle geben sollte, wo man Gäste begrüßt, Außenteams sich sammeln und zurückkommen. Aber wieso handelt es sich dann um eine langweilige Besenkammer, die auch noch dezentral gelegen weite Wege zu Brücke, Maschinenraum und vor allem Krankenstation aufweist.
                          Auf die Sicherheitsbestimmungen will ich gar nicht erst eingehen. Jeder kann da rein und den Hansel am Steuerpult K.O. schlagen. Die Protokolle werden problemlos umgangen und man kann auch gerne außerhalb des Raums an die Kontrollen kommen, in dem man eine Wandkonsole öffnet
                          Der Transporterraum bietet auch keinerlei strategische Vorteile, z.B. Verteidigungspositionen für die Crew gegen Entermannschaften oder Gegner, die man an Bord beamt.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine mögliche Erklärung ist, dass ein Transportersignal vielleicht weniger stark sein muss, um jemanden oder etwas an Bord zu beamen, wenn dies von einem technisch entsprechend umgesetzten Transporterraum aus geschieht.

                            Als ich den letzten Post von DefiantXYX gelesen habe, dachte ich sofort an die TNG-Folge "Die Seuche", aus der ich mir diese mögliche Erklärung hergeleitet habe.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Position des Transporterraumes bzw. der RÄUME ist evtl ja bewusst so gewählt damit falls mal bewaffnete an bord gebeamt werden (versteckte waffen, Transporter entdecken ja nicth alles) nicht gleich eine wichtige Station gestürmt werden kann. Im zweifel gibt ja den nottransport Kurzstrecke bzw. Ort zu Ort Wo genau liegen denn die Räume auf Galaxy, Intrepid und Sovereign klasse. Und die verteidigung der Räume ist echt schlecht aber ich gehe mal davon aus dass zumindest Kraftfelder vorhanden sind. Sowieso wunderts mich dass nicht an den wichtigen Stationen Phaser auto-geschütze vorhanden sind und immer erst ein Sicherheitsteam von irgendwo antanzen muss

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                                Die Position des Transporterraumes bzw. der RÄUME ist evtl ja bewusst so gewählt damit falls mal bewaffnete an bord gebeamt werden (versteckte waffen, Transporter entdecken ja nicth alles) nicht gleich eine wichtige Station gestürmt werden kann.
                                I.d.R. entert der Feind allerdings nicht brav über den Transporterraum, sondern beamt sich, sofern die SChilde mal versagen, an seine Wunschposition.
                                Die Logik leuchtet mir zudem auch nicht wirklich ein. Bei Gebäuden ist der Haupteingang ja auch nicht so angelegt, dass man erstmal lange laufen muss, um einen wichtigen Ort zu erreichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X