Kubus oder Kugel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kubus oder Kugel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Interpid Beitrag anzeigen
    Unter anderem. Ich glaube es ist wesentlich weniger schlimm einen streifschuss abbekommen zu haben, als einen"Tunnel" durch das ganze schiff gepustet zu bekommen. DIe borg bei dem Tunnel werden dort jedenfalls mit hoher sicherheit hinausgesaugt. Bei der Sphäre wären halt ein Paar Borg futsch die dann in den 3 -4 gängen die getroffen werden rausgesaugt werden würden.
    Wäre das aber nicht bei einer Kugel das gleiche, wenn sie einen Schuß "in die Mitte" bekommt??
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #47
      also die kugel ist mathematich aber irgendwioe komplizierter, da man nie ne perfeckte kugel hinnbekommen würde. ein perfeckter würfel ist wesentlich einfacher, und auch einfacher zu berechnen (müsste nicht mit der aufwendigen pi zahl gerechnet werden). je genauer man ne kugel bauen wollte, desto perfeckter müsste man die zahl pi kennen. nur das würde ewig lange dauern die auszurechnen.

      die würfel lassen sich auch besser zusammenrechnen. man müsste alle verfügbaren cuben nur virtuell aneinaderkletten, und man hätte das gesammtbild der flottenstärke der borg (beinahe, sagen wir die haubtflotte). und da die borg nach perfecktion streben, werden die auch nur die "sicheren" formen aufprobieren. und die sichertse form für den 3d raum, ist eine achse in die 3 richtungen. (so kann ich mir das zumidestens vorstellen).

      Kommentar


        #48
        Zitat von The-one Beitrag anzeigen
        also die kugel ist mathematich aber irgendwioe komplizierter, da man nie ne perfeckte kugel hinnbekommen würde. ein perfeckter würfel ist wesentlich einfacher, und auch einfacher zu berechnen (müsste nicht mit der aufwendigen pi zahl gerechnet werden). je genauer man ne kugel bauen wollte, desto perfeckter müsste man die zahl pi kennen. nur das würde ewig lange dauern die auszurechnen.
        Perfektion ist doch gerade Anreiz für die Borg... und ich vermute, mit dem "Rechnen" haben sie kein Problem...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #49
          naja, aber es ist unmöglich pi exackt auszurechnen, da die zahl immer weiter geht. ein würfelvolumen ist einfach nur a³, aber ein kugelvolumen ist 3/4(Pi)r³, un da ist der wert Pi das ungenaue. ne kugel bauen wäre ja dann ein veratt, da es eh niemans ne ideale kugel wäre. für die borg-sphären ist es egal, die müssen fpr ihre aufgabe pracktisch sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X