Keine ahnung wie schnell sich die Energie eines Transporters fortbewegt ;-)
Aber in eienr folge von TNG ist die enterprise auf beinahe Warp oder so gewesen und hat sozusagen im vorbeiflug das Aussenteam runtergebeamt...Troy meinte dann wohl "für einen moment dachte ich ich wäre in der Wand da" und Data oder so meinte daraufhin "Das waren sie auch" oder so ;-)
Aber in eienr folge von TNG ist die enterprise auf beinahe Warp oder so gewesen und hat sozusagen im vorbeiflug das Aussenteam runtergebeamt...Troy meinte dann wohl "für einen moment dachte ich ich wäre in der Wand da" und Data oder so meinte daraufhin "Das waren sie auch" oder so ;-)

Sollte man sich darüber mal richtig gedanken machen, kommt man zu dem entschluß, das der transporterstrahl doch sofort unter warp fällt! Da dieser die warpgeschwindigkeit einfach nicht halten kann. Ist genauso wie, als würde man einen Ball aus einem fahrenden auto in ein vorbeifahrendes anderes werfen wollen!... Der ball ist quasi der transporterstrahl, und sollte dieser nun aus dem auto geworfen werden, würde dieser doch auch sofort durch den luftwiederstand nach hinten gedrückt werden und nicht in das andere auto fallen, egal ob diese nun mit exakt gleicher geschwindigkeit fahren oder auch nicht!... Im trek-universum scheint das jedoch möglich zu sein, das ist aber auch nicht das was ich meine. Sondern einfach die tatsache, das die autoren da wohl, ein nicht zu brechendes gesetz der natur gebrochen haben! Es ist einfach nicht glaubwürdig, das was man diesbezüglich erklärt bekommt. 

"Beamen bei warpgeschwindigkeit"

Kommentar