Deflektor vs. Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deflektor vs. Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur eins nebenbei:

    ich benutze oft die Hilfe von Links, und vorallem Büchern, aber das hier habe ich gewusst!!!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Habe auch nie was anderes Behauptet!
      Außerdem habe ich ja auf dein "Fachwissen" hingewiesen!

      @U.S.S. Concordia
      Rechts oben findest du ein Button "Links", da sind etliche hervorragende Sites über ST dabei, nur für den Fall, das hier mal jemand keine antwort parat hat!

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #18
        was denn nun

        was iste denn nun besser? eine tarnvorrichtung oder eher ein deflektor? ich bin der meinung, falls man als deflektor die schilde meint: die schilde! falls es nicht gemeint ist dann die tarnvorrichtung, denn man könnte jene ja so modifizieren dass si für andere nicht mehr im geringsten zu erkennen ist... außer dann wenns zu spät ist!
        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

        Kommentar


          #19
          @Mr. Vulkanier
          Der Deflektor hat nichts mit den Schilden zu tun...

          Der Deflektor (vielmehr die Deflektorschüssel, da wo die in ST8 draussen gekämpft haben) erzeugt ein Schild, der aber im Vergleich zu den "echten2 Schilden ein Witz ist...ist halt nur gut, um Partikel aus dem Weg des Raumschiffes zu schubsen, ich denke mal Phaser oder Disruptoren gehen da durch wie Butter!

          Da fällt mir was auf...wo haben die Romulaner eigentlich ihren Deflektor??
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Ich habe hier eigentlich eine ganz andere Meinung!

            Die Tarnvorrichtung erzeugt ja um das Schiff herum eine Raumverzerrung, sodass es für Sensoren nicht "da" ist. Um genauer zu sein, ist der Weltraum an der Stelle, an dem das Schiff ist, für die Sensoren nicht "da", sondern alles wird daran rumgeleitet. Dies bewirkt wiederum diese Subraumverzwrrung, also eine Art "Kraftfeld".
            Wenn diese Verzerrung nun Licht und Sensorabtaustungen rumleitet, woeso dann nicht auch Materie? Ist jua ein Subraumfeld, und ein Schtzschild oder ein Defelktor sind das ebenfalls.
            Ich denke also, dass die Ternvorrichtung die Funtion des Navigationsdefletrors einfach nebenbei mitmacht, wenn sie an ist, und folglich muss der Defelktor nicht aktiviert werden. Ich denke nämlich auch, dass man das "Leuchtfeuer" des deflektors, das ja nach Warpfaktor immer größer wird, nicht einfach getrant werden kann!
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              #21
              @Odysseus: Damit könntest du recht haben, es klingt zumindest recht logisch.
              !the weak will perish!

              Kommentar


                #22
                aber dan würde man doch sehen, dass normale Matere um ein quasi leeres Stück Raum gebeugt wird.
                Wenn man also die Materie im Vakuum beobachten würde, könnte man getarnte schiffe erkennen.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von notsch
                  aber dan würde man doch sehen, dass normale Matere um ein quasi leeres Stück Raum gebeugt wird.
                  Wenn man also die Materie im Vakuum beobachten würde, könnte man getarnte schiffe erkennen.
                  Nein, das sieht man eben nicht! Sonst könnte man ja die getarnte Blase erkennen, und das geht eben nicht. Denn die Subraumverzerrung leitet ja die normale Raumzeit quasi um sich selbst herum. Bei dreidimensionaler Betrachtung tut sich garnichts und alles bleibt an seinem Ort. Leider gibt es aber keine vierdimensionalen Sensoren ...

                  Die Tarnvorrichtig funktioniert ja genao deswegen, weil man nicht merht, dass irgendwas - ob Vakuum oder Steine - rundrum fliegen. Die einzige Möglichkeit, dies aufzudeckem, besteht darin, das Kraftfeld zu messen - und die Romulaner können das so gut verstecken, dass man es unter Warp 6 mit keiner konventionellen Technik erkennen kann. (Ein Tachyon-Ortungsgitter wie bei TNG ist ja kaum als konventionell zu bezeichnen...)
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X