Was sind dann die Spuren, die die Ent-E beim Warpsprung hinter sich lässt? Verändert sich das Plasma nicht, während es Energie leitet? Vielleicht sind es Abfallprodukte/Abgase, die bei der Reaktion entstehen? Auf jeden Fall verliert die Ent-E was.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warpgondeln
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Ich würde mal tippen, es handelt sich hierbei um eine optischen Effekt, so ähnlich wie die "vorbei fliegenden Sterne" bei Warpgeschwindigkeit!Zitat von MFBWas sind dann die Spuren, die die Ent-E beim Warpsprung hinter sich lässt? Verändert sich das Plasma nicht, während es Energie leitet? Vielleicht sind es Abfallprodukte/Abgase, die bei der Reaktion entstehen? Auf jeden Fall verliert die Ent-E was.
Kommentar
-
Nein, das kann es eignetlich nicht sein, weil ja die virtuelle Kamera still steht, während die Enterprise von Impuls auf Warp springt. Interessanterweise hat dafür in Nemesis der "Dehn-Effekt" beim Warpsprung gefehlt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
ich weis jetzt nicht, ob er wirklich fehlt (bin zu faul mir das jetzt anzugucken^^), aber wenn er fehlt, ist das net gerade doll -.-
das war das einzige logische an dem auf-warp-geh-effekt...."Legends may sleep, but they will never die"
Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
www.alpha-universe.de/
Kommentar
-
Das widerspricht aber dann einigen Föderationsschiffchen! (1701-A) Das kann meines Erachtens nicht so sein. Hinten-seitlich reicht vielleicht?Zitat von DegraAn den hinteren enden der Gondeln müssen Öffnungen vorhanden sein für den "Rammschub" (Der Aufstand). Dann funktionieren die Warpgondeln ähnlich wie ein Flugzeugtriebwerk.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Achso...........
Hallo an alle die hier so aufgeregt Posten.
Es GIBT Jeffries Röhren die seitlich an den Powerconduct´s vorbeiführen. Die habe ihren Unrsprung auf Deck 36, als in der nähe des Maschinenraums. Nachzusehen in den Blueprints.
Und JA, die Warpgondeln können abgesetzt aber nicht abgesprengt werden.
Das kann man in dem Tech-Manual lesen. *kluscheißentu*
In der Folge in der Deanna an dem "Fenster" steht wird sogar erwähnt, dass dieser Lt. Kwan das Kraftfeld deaktiviert hat um dortrein zu spri
ngen.
Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)
Kommentar
-
In einer folge von TNG hat man auch einen kontrollraum gesehen ,der in den warpgondeln lag.ich denke auch das man die warpgondeln mit jeffriesröhren erreicht.
2.gibt es eine übersicht vom maschinenraum (hab ich mal in einem heft gesehen)in der ein gang nach rechts abgeht,der die beschriftung trägt:"zu den Warpgondeln".also müssen sie ja irgendwie so erreichbar seinLet's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Genau so sehe ich dass auch. Bei Bedarf scanne ich einfach den betreffenden Ausschnitt aus den Blueprints.......Zitat von Philip33In einer folge von TNG hat man auch einen kontrollraum gesehen ,der in den warpgondeln lag.ich denke auch das man die warpgondeln mit jeffriesröhren erreicht.
2.gibt es eine übersicht vom maschinenraum (hab ich mal in einem heft gesehen)in der ein gang nach rechts abgeht,der die beschriftung trägt:"zu den Warpgondeln".also müssen sie ja irgendwie so erreichbar seinSi deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)
Kommentar





Kommentar