Die Zukunft von Windows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Demnach hat die Föderation ja wirklich Windows, wenn man die vielen Systemausfälle bedenkt
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #17
      Windows wiedereinzuführen würde die Sicherheit auf Föderationsschiffen erhöhen! Die Borg assimilieren nichts, was die Perfektion aufhält!

      Kommentar


        #18
        bzw, würden andere Kuölturen, keine Invasion versuchen


        -zu primitiv
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          #19
          Zitat von Degra
          Windows wiedereinzuführen würde die Sicherheit auf Föderationsschiffen erhöhen! Die Borg assimilieren nichts, was die Perfektion aufhält!
          Wen sie nicht assimilieren, vernichten sie ... ob das wirklich die Sicherheit erhöht ... ? Im übrigen übernehmen sie beim assimilieren nur was sie gebrauchen können, sie müssen ja nichts übernehmen, was ihnen nicht weiterhilft.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MRM
            Wen sie nicht assimilieren, vernichten sie ... ob das wirklich die Sicherheit erhöht ... ? Im übrigen übernehmen sie beim assimilieren nur was sie gebrauchen können, sie müssen ja nichts übernehmen, was ihnen nicht weiterhilft.
            Ich glaube das war eher scherzhaft gemeint.

            Oder sehe ich das falsch?

            Kommentar


              #21
              Is Richtisch

              Aber mal im ernst,Windows hat in naher Zukunft noch viele möglichkeiten offen(oder viele Bugs zu beseitigen)
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                #22
                Zitat von Snyper

                Bei Windows kähme dann irgendwann eine Fehlermeldung, dass es die Treiber für die Phaser, nämlich phasewx32.dll, nicht findet
                Oder... ,, Bitte installieren Sie den neuen Treiber Directx 8493, um ein
                ausführen der Datein Warp34.jpg und Lebenserh51.exe zu
                ermöglichen.

                Soviel zu Windows-Fehlermeldungen.
                Glaube es wird Windows im 24. Jahrhundert nicht geben. ( Schon gar nicht in Star Trek! )
                Kann die Theorie, dass alle zusammen ein Programm entwickelt haben nur unterstützen.

                Marius
                Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                Epiktet

                Kommentar


                  #23
                  Dass es Windows noch gibt im 22. Jahrhundert halte ich schon für ausgeschlossen. Stellt euch mal vor, der Chefingenieur auf der Enterprise will die neueste Anti-viren-Software raufladen, plötzlich kommt die Meldung, dass der neueste Subraum-Internet-Explorer nicht installiert, dies zuerst gemacht werden muss. Nach Download des neuen Explorers kommt dann die Meldung einer noch nicht beendeten vorherigen Installation und man muss das System runterfahren.
                  Nach dem hochfahren muss der neue Explorer installiert werden, danach wird das System nochmals neu gestartet.
                  Nach der Installation der Anti-Viren-Software (wohl ebenfalls von Bill Gates) wird das System schließlich ein weiteres mal neu hochgefahren.

                  ...

                  das ist aber absolut egal, denn inzwischen hat sich der erstbeste romulanische Computervirus durch eine Sichereheitslücke eingeschlichen, wodurch das System zukünftig ohenhin alle 5 Minuten neu gestartet werden muss.

                  Mal abgesehen davon, dass die Installation eines jeden höheren Programmes einen Neustart des Betriebssystems erfordert, ist die Enterprise während dieser Zeit also auch noch völlig wehrlos und könnte so nahe an der romulanischen Grenze ganz leicht vom Feind überwältigt werden.



                  Und was lernen wir daraus ?????? Bill Gates ist eine Romulaner !!!!!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Die Föderation ist kein reiner Kommunismus, hat jedoch einige Elemente des Kommunismus.
                    Nirgends gibt es Hinweise, dass es nur LARCS existiert bzw. benutzt wird. LARCS scheint das Betriebssystem von Starfleet zu sein. Ob es zivil auch genutzt wird oder ein anderes System ist unbekannt. Dass Starfleet nur ein System nutzt (zumindest primär) ist nur logisch, aufgrund von kompabilitäts Gründen, Schulung des Personals (auf z.B. 2 verschiede Systeme), etc.
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                      #25
                      Moeglickeiten

                      In der Zukunft wird es vielleicht moeglich sei WARP geschwindigkeit zu fliegen, warum dann nicht auch ein stabiles Windows Betriebsystem. Wenn man mal die PADDs in Star Trek betrachtet und diese mit PDAs vergleicht, kommt man zum schluss, es muss mehr LINUX PDAs geben (Linux Embedded), diese sind jedoch kurz vor dem aussterben, dank der Pocket PCs und Palms.
                      In Star Trek haben die Terminals und die PADDs das gleiche Betriebsystem.

                      Aber ich muss zugeben Linux in Star Trek ist viel leichter vorstellbar, da Starfleet Professionalitaet und nicht Bedienkomfort anstrebt. Dazu kommt noch, das Starfleet bestimmt die Programme selber schreibt, oder sollen etwa Romulaner die Programme zur Steuerung der Schilder schreiben?

                      Kommentar


                        #26
                        Währe garnich klug
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          #27
                          Obwohl die Föd. bestimmt auch Programmierer unterhält. Z.B. die Binären
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #28
                            Also was Ihr alles gegen Windows habt. Meines läuft eigentlich sehr stabil hier.

                            Aber mal im Ernst, LCARS mit Windows zu vergleichen geht einfach nicht. Das muss man eher mit heutigen Echtzeitbetriebssystemen vergleichen die zB ABS in den Autos steuern oder Navigationscomputer in Flugzeugen. Die sind doch auch schon recht stabil und ausserdem mehrfach abgesichert (Sowohl von der Software als auch der Hardware) Ausserdem werden alle funktionen schon 5 Mio mal getestet worden und durch 3 backups gesichert sein, so dass es halt praktisch ausgeschlossen ist dass die Schilde auf Grund eines Softwarefehlers nicht hochfahren.

                            Schaut euch mal die heutigen Redundanten Server Systeme an. Amazon ist doch auch noch nie komplett abgestürzt, oder schon? Warum nicht, weil die Hardware und Software genau aufeinander abgestimmt, getestet und redundant gesichert haben. Fällt ein System aus, übernimmt das andere. Die Systeme überwachen sich selbst, gibts Probleme wird sich ein Techniker das anschauen. Dabei kann das System ganz einfach und ohne auswirkungen abgekoppelt werden, ein anderes übernimmt.

                            Ich will damit nur sagen, dass Windows nicht das heutige System ist, mit dem man LCARS vergleichen kann.

                            Von der Bedienung her mit Touchscreens hoffe ich sehr dass das in Zukunft so ablaufen wird. Immer wenn ich eine Tastatur und eine Maus seh denk ich wie "cool" es doch wäre einfach auf den TFT zu "drücken". Habt Ihr schon mal so nen Tablet PC in der Hand gehabt? Hab mich da gleich in die Zukunft versetzt gefühlt, obwohl die die GUI noch deutlich mehr an den Stift (oder den Finger - geht auch) als Eingabegerät anpassen müssten. Ist alles einfach ein bischen zu klein, man mekrt dass es nicht dazu ausgelegt ist. Aber die Programme die speziell dafür geschrieben sind zeigen einem, wies gehn kann. Ich denke mal wenn sowas auch am Desktop Einzug hält wird sich das allmälich Ändern. Mal Ehrlich, eingabe direkt am Bildschirm ist doch viel flexibler und "cooler".

                            Kommentar


                              #29
                              Selbe Meinung

                              Tastaturen werden altmodisch.
                              Vielleicht wird die Spracherkennung, die Tastatur ersetzen, und das Touchpad den rest.
                              Echt cool.

                              Kommentar


                                #30
                                LCARS ist sicher ein offenes OS. Was die Borg angeht. Wenn du ein offenes OS hast, heißt es noch nicht, das du auch in das System kommst.
                                Und was ich mich erinnere, sind die Computer im Star Track universum halb Organisch. Und anere Computer verlangen ein anderes OS.

                                Eine Frage bleibt noch offen: Ist LCARS wirklich ein OS oder nur eine GUI?
                                Eine Sekunde sagt mehr als 24000 Wörter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X