Bereitschaftsraum des Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereitschaftsraum des Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereitschaftsraum des Captain

    Hallo mich würde mal interessieren welchen Bereitschaftsraum des Captains ihr am besten findet und warum.

    Also ich finde den neuen aus Nemesis auf der Ent-E geil dieser Monitor der aus dem Schreibtisch fährt einfach nur super gemacht.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    #2
    Obwohl ich die Serie Voyager als auch die Intrepid Klasse im allgemeinen nicht besonders mag,
    muss ich doch feststellen das mir der Bereitschaftsraum des Captains dort sehr gut gefällt.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      #3
      Yup, Nem., und Voy, sind nicht schlecht.

      Hate die Consti eigentlich auch einen?
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        #4
        Bei der Constitution (alt) kann man eher den vorderen Bereich des Captains-Quartier als Bereitschaftsraum einordnen, da stand zumindest ein Schreibtisch.

        Und bei der Constitution refit hat der Captain auch ein Büro. Dort diskutieren Kirk und Decker in ST1.
        Ich würde aber beide Einrichtungen eher als "Büro" und nicht als "Bereitschaftsraum" einstufen.

        Mein Lieblingsbereitschaftsraum ist jener der Enterprise-E in ST8.
        http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/contimission/ee-readyroom.jpg

        Im Film war es zwar nie zu sehen, aber das Säulenaquarium gefällt mir sehr. Auch der sich hochklappende Monitor ist fein.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Der Link funzt leider nicht.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #6
            Zitat von MFB
            Bei der Constitution (alt) kann man eher den vorderen Bereich des Captains-Quartier als Bereitschaftsraum einordnen, da stand zumindest ein Schreibtisch.

            Und bei der Constitution refit hat der Captain auch ein Büro. Dort diskutieren Kirk und Decker in ST1.
            Ich würde aber beide Einrichtungen eher als "Büro" und nicht als "Bereitschaftsraum" einstufen.

            Mein Lieblingsbereitschaftsraum ist jener der Enterprise-E in ST8.
            http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/contimission/ee-readyroom.jpg

            Im Film war es zwar nie zu sehen, aber das Säulenaquarium gefällt mir sehr. Auch der sich hochklappende Monitor ist fein.
            sind die bereitschaftsräume des captains in den filmen verändert worden?
            ansonsten würde ich mich dem raum der sovi anschließen!
            Im Universum gibt´s 1. luminous matter
            2.dark matter und
            3.doesn´t matter
            (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

            Kommentar


              #7
              Nach ST1 wurde der Raum ganz geringfügig für ST2 verändert. Computerkonsole jetzt direkt unter dem Bildschirm an der Rückwand des Raumes, komische Boxen über dem Sofa.

              @ Guyver

              Die Adresse kopieren und in die Adresszeile einfügen. Dann geht er. Ex Astris ist in dieser Beziehug leider nicht sehr entgegenkommend.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                Zitat von MFB
                Nach ST1 wurde der Raum ganz geringfügig für ST2 verändert. Computerkonsole jetzt direkt unter dem Bildschirm an der Rückwand des Raumes, komische Boxen über dem Sofa.

                @ Guyver

                Die Adresse kopieren und in die Adresszeile einfügen. Dann geht er. Ex Astris ist in dieser Beziehug leider nicht sehr entgegenkommend.
                ich meinte eigentlich den der sovi, bzw. die räume der sovi. außerdem funktioniert der link bei mir auch so.
                Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                2.dark matter und
                3.doesn´t matter
                (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                Kommentar


                  #9
                  Zu mindest ist der Arbeitsplatz verändert worden in FC klappte der monitor zum anfang ja hoch. Und bei Nem fuhr er aus dem Schreibtisch heraus. Und ja ich konnte den Link (nachdem ich das geschrieben hatte, das er nicht funzt) nutzen indem ich ihn kopiert hatte und einfach in einem neuen Fenster eingefügt hatte.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #10
                    Den in der Intrepid-Klasse find ich recht gut und den in Star Trek 8.

                    Kommentar


                      #11
                      Wo gings nochmal lang? Dieses verd****** Schiff....

                      Also ich mag Janeways Raum auch, finde aber den von Picard in Insurrection auch ziemlich gut. Es gibt aber auch Überraschungen: Bei dem Refit der Excelsior-Klasse haben die Planer einen Raum eingeplant, den Sulu aber nie benutzt hat. Wie witzig oder
                      Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht, weil er ihn nicht gefunden hat. Mich würs jetz aber interessieren, ob die Oberth einen hat
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          #13
                          Wo muss ich jetzt lang, verd.... hier findet mann ja garnichts...

                          Ich habe mal nachgeforscht, aber nirgendwo einen Verweis darauf gefunden. Allerdings ist in einem Roman der Starfleet Kadetten erwähnt worden, dass es einen Bereitschaftsram geben soll. Der Roman heißt "Die verschwundene Besatzung". Der spielt zum größten Teil auf einem Schiff der Oberth Klasse. Allerdings wird der Raum nicht auf Deck 1 zu finden sein, denn dort ist nur die Brücke.
                          Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

                          Kommentar


                            #14
                            Klinkt logisch, aber es ist ein Roman. D.h., dass es nicht unbedingt Canon ist
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              #15
                              Leider kann ich nicht mit einer besseren Antwort dienen, aber man kann ja von der GRundannahme ausgehen, dass es auf jedem Sternenflottenschiff ein Büro gibt, wohin sich der Kommandierende Offizier, egal ob Lieutenant oder Captain, zurüchziehen kann.
                              Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X