Warum keine Roboter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Roboter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Windu
    @Guyver: Wenn es schon eine Privatperson schafft Data zu bauen, dann müsst es einer gewaltigen Organisation, wie die Föderation, möglich sein zu mindest eine Art Kampfroboter zu bauen.
    Hört sich eigentlich logisch an. Das die Föderation mit ihren Ressourcen und technischen Mitteln das Positionengehirn von Data nie nachbauen konnte, fand ich auch immer etwas seltsam.

    Thema Kampfroboter: ich hätte deren Einsatz im Dominion-Krieg auch als sinnvoll und logisch empfunden. Wie die Sternenflotte ihre Soldaten in den Stellungskriegen auf den Planeten "verheizt" hat, paßte irgendwie überhaupt nicht ins Bild. Aber der gewünschte Effekt, zu zeigen, wie abstoßend und irrsinnig Krieg ist, kann einfach besser erreicht werden, wenn der Zuschauer Lebewesen leiden und sterben sieht. Bei Robotern würde es ja keinen interessieren. Ist ja auch verständlich: mein Mitleid für einen kaputten Toaster hält sich im allgemeinen auch in Grenzen ;-).

    Kommentar


      #47
      eben!
      WIe ich es schon auf der Seite vorher gesagt habe, gibt es auf diese frage keine Antwort! Man muss sich einfach damit abfinden so wie es ist.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #48
        Kampfsonden

        In TNG gab es eine Folge Die Waffenhändler da gab es einen Holo-Waffenhändler die Föderation hette sich dort mit solchen Sonden eindecken sollen, haben die Enterprise fast fertig gemacht Da würden die Jem-Hadar aber Schauen wen Hunderte dieser Sonden ihre Schiffe vernichten würden!

        Kommentar


          #49
          Es wurden ja nicht einmal Kampffahrzeuge, Schutz-/Kampfanzüge oder ähnliches gezeigt. Auch wenn das nicht in das Bild der Föderation passt, würde sie diese Technologien garantiert in einem Krieg einsetzen um Menschen-/Vulkanier-....Leben zu schützen. Die einfachste Erklärung ist für mich, dass es diese schon gab, man sie aber nur nicht zu sehen bekommen hat.
          "Möge die Macht mit dir sein"
          "Lebe lange und in Frieden"

          Kommentar


            #50
            Zitat von Windu
            Es wurden ja nicht einmal Kampffahrzeuge, Schutz-/Kampfanzüge oder ähnliches gezeigt. Auch wenn das nicht in das Bild der Föderation passt, würde sie diese Technologien garantiert in einem Krieg einsetzen um Menschen-/Vulkanier-....Leben zu schützen. Die einfachste Erklärung ist für mich, dass es diese schon gab, man sie aber nur nicht zu sehen bekommen hat.
            Kampfanzüge wurde bei Star Trek schon gezeigt.




            Bei einigen Spielen wurden auch Kampfanzüge gezeigt wie z.B. bei Elite Force 1 und 2. Ist aber leider nicht Canon.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #51
              Wie du schon selber gesagt hast sind diese Spiele nunmal nicht canon. Unter Kampfanzüge meinte ich aber eher so eine Art Anzug mit eingebauten Phaser-Kanonen, Schutzschilden, Sensoren usw. also eine Art Kampfroboter, der von einem Menschen im inneren gesteuert wird.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                #52
                dass müsste eigendlich schon möglich sein denn in der Enterprise-D Serie baut Riker mal seinen Comonicator um so dass er nen schutzschild um sich hat und das bisches Waffen Zeut dürfte dann eigendlich auch kein Problem mehr sein

                mfg Rikerman

                Kommentar


                  #53
                  Naja das ist sowieso total hrinrissig, wie die Sternenflotte ihre Truppen in normalen Univormen auflaufen lässt.
                  "Möge die Macht mit dir sein"
                  "Lebe lange und in Frieden"

                  Kommentar


                    #54
                    Die Föderation will unter allen Umständen vermeiden das irgendwer sie für Kriegerisch hält, das ist aber Schwachsinn ihre Schiffe sind fliegende Festungen aber das sie Roboter zum Schutz einsätzen kommt nicht in die Tüte ? eigenartig? Aber wen in TOS Roboter mitgespielt hätten were die Serie total lächerlich aus unserer Sicht gewesen das TNG vieleicht nie gemacht worden wäre.

                    Vieleicht hat die Menschheit noch ein Trauma von den Eugenischen Kriegen, da wurden Klon-Krieger erschaffen die sich dan gegen die Menschen wanten und dadurch hat man Angst das Kampf-Roboter auch durchdrehen und Krieg gegen die Föderation führen könten.
                    Zuletzt geändert von GGG; 18.09.2005, 11:44. Grund: noch etwas eingefallen.

                    Kommentar


                      #55
                      Sie setzt trotzdem ihre Waffen, die sie hat, nicht schlau genug ein! z.B. Torpedos haben (soweit ich weiss) Warpfelderhaltungsspulen. Warum wird nicht ein Warpfeld aufgebaut um schnellere Torpedos abzufeuern. Oder warum lassen sie nicht ein paar Naniden gegnerische Computer befallen. (Vielleicht wollten die aus dem 29ten irgendwas (z.B. einen Krieg) verhindern?)
                      DON´T PANIC
                      SNAFU: .oO([<->[-]+>])
                      Never give up! Never surrender!
                      -- --- ----- ------- -----------

                      Kommentar


                        #56
                        Naja die Föderation muss ja keine kampfroboterflotte besitzen. Wenn allerdings ein Krieg ausbricht und ein paar Jahre andauert, dann kann sich doch ab Kriegsbeginn anfangen welche zu produzieren. Das dürfte technisch nicht so aufwendig sein füre eine riesige Föderation.
                        "Möge die Macht mit dir sein"
                        "Lebe lange und in Frieden"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Xaver
                          Es gibt im Allgemeien sehr wenig Roboter in der Föderation. Es gibt ja noch nicht mal Roboter die schweißen können ( ´zumindest nich auf Schiffen)! Es waren zwar ma ein paar Prototypen zu sehen aber die meißten reperaturen werden von Menschen durchgeführt.
                          Und das mit den Kampfdroiden ist genau so eine Frage wie: Warum baut die Föderation keine Kriegsschiffe? Oder warum wurden die MAKOs abgeschafft?...
                          Die Föderation will ja nur forschen! Die jetzigen Schiffe reichen aus um die Föderation zu verteidigen. Wenn sie aber eine andere Spezies angreifen wollen, dann sieht das nich so gut für die aus. Mit den Forschungsschiffen können sie keine Planeten erobern! Das aber wollen die ja gar nicht. Für ein paar Konflikte, reicht auch ein Schiff der Galaxy, Sovi, Nebula...-Klasse!
                          Wenn Starfleet vorhätte das romulanische Imperium zu übernehmen, vorrausgesetzt es wäre technisch möglich, würde Starfleet bestimmt Kampfdroiden bauen...
                          Also es gab Roboter zum schweißen und zwar die Exocomps und außerdem die MHN1es, welche Plasmaleitungen schrubben.

                          Ausserdem denke ich gibt es noch Bodentruppen, denn zur Zeit von ENT, TOS gab es noch Generals und MACOs, daher denke ich, dass es noch Bodentruppen gibt. Ausserdem sah man ja in Nemesis, dieses Bodentruppenfahrzeug, dass war sicher für Kriegszwecke.

                          Ausserdem hat die Föderation schon Kriegsschiffe gebaut.

                          Ausserdem ist sie gut im Notfallimprovisieren und Aufrüsten.
                          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                          Kommentar


                            #58
                            Nur so am Rande es war nicht Riker der aus seinem Comunicator ein Schutzschild Baute sondern Worf in "Eine Handvoll Datas".

                            Das die Föderation keine Kampfroboter hat kann ich ja noch Akzeptieren, es paßt halt nicht zur Serie.
                            Aber das sie keine Persönliche Schutzausrüstung für ihre Leute hat finde ich Total Schwachsinnig.
                            Es Ärgert mich sowieso wenn Ich in einer Serie wie Star Trek Dinge sehe die wir Heute schon besser machen.
                            So wie in der einen Folge wo die Klingonische Arterllerie die Leute beschoß.
                            Aus der Folge stammt wohl auch das Bild mit dem Blutenden Typen das hier gepostet wurde.
                            Also da hat doch unsere Bundeswehr mehr Feuerkraft, was rede ich da ich hab während meiner Jugend Sylvester Böller gebaut die mehr Sprengkraft hatten als die Klingonischen Mehlgranaten.
                            Selbst ein Heutiger Polizist bekommt eine Gewisse Schutzausrüstung, wenn sie wissen das Gefahr im Verzug ist gibt es noch Extra Ausrüstung.
                            Was macht die Föderation wenn Sie Leute auf einen Feindlich Besetzten Planeten schickt? Sie gibt den Leuten einen Strampler und einen Phaser mit auf den Weg! Mit viel Glück noch einen Tricorder damit derjenige sieht aus welcher Richtung er beschossen wird.
                            Da paßt die Stellenbeschreibung der Föderation "Das ist kein Job das ist ein Abenteuer!"
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von sven1310
                              Nur so am Rande es war nicht Riker der aus seinem Comunicator ein Schutzschild Baute sondern Worf in "Eine Handvoll Datas".

                              Das die Föderation keine Kampfroboter hat kann ich ja noch Akzeptieren, es paßt halt nicht zur Serie.
                              Aber das sie keine Persönliche Schutzausrüstung für ihre Leute hat finde ich Total Schwachsinnig.
                              Es Ärgert mich sowieso wenn Ich in einer Serie wie Star Trek Dinge sehe die wir Heute schon besser machen.
                              So wie in der einen Folge wo die Klingonische Arterllerie die Leute beschoß.
                              Aus der Folge stammt wohl auch das Bild mit dem Blutenden Typen das hier gepostet wurde.
                              Also da hat doch unsere Bundeswehr mehr Feuerkraft, was rede ich da ich hab während meiner Jugend Sylvester Böller gebaut die mehr Sprengkraft hatten als die Klingonischen Mehlgranaten.
                              Selbst ein Heutiger Polizist bekommt eine Gewisse Schutzausrüstung, wenn sie wissen das Gefahr im Verzug ist gibt es noch Extra Ausrüstung.
                              Was macht die Föderation wenn Sie Leute auf einen Feindlich Besetzten Planeten schickt? Sie gibt den Leuten einen Strampler und einen Phaser mit auf den Weg! Mit viel Glück noch einen Tricorder damit derjenige sieht aus welcher Richtung er beschossen wird.
                              Da paßt die Stellenbeschreibung der Föderation "Das ist kein Job das ist ein Abenteuer!"
                              Stimmt, vorallem da es ja nicht so schwer, für diesen teschnichen Stand wäre.
                              "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                              Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                              Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                              Kommentar


                                #60
                                Die Folge mit den Klingonen, war das nicht die Folge wo sich ein Typ "aus Feigheit" selbst in den Fuß schoß um nach Hause geschickt zu werden?
                                So nach den alten Vorbildern aus den letzten Kriegen.
                                Was ich als totalen Schwachsinn Empfand den die Föderation/Sternenflotte ist keine Armee!
                                Du kannst jederzeit Kündigen . Himmel Du wirst da doch nichtmal bezahlt.

                                Ich frag mich auch wo das Problem ist seinen Leuten eine Vernünftige Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X