Data - positonisches Hirn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Data - positonisches Hirn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es wäre auf jeden Fall von Vorteil wenn man für zukünftige Serien wieder einen technischen Berater einsetzen würde, man kann ja sehen was ohne solche Leute passiert (VOY)!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Pirx

      Habe ich nicht irgendwo im Zusammenhang mit SF (womit auch sonst?) was von einem "Elektronenhirn" gehört... Müßte ja was Ähnliches sein. Wei? jemand mehr ?

      Pirx
      Ich schätze "Elektronengehirn" ist einfach ein etwas poetischer Ausdruck für einen stinknormalen Computer (der ja mit elektrischem Strom - d.h. mit Elektronen funktioniert)
      tempus fugit

      Kommentar


        #18
        In ST werden viele Teilchen erwähnt, die in der physikalischen Realität vorkommen. Meist werden sie jedoch anders verwendet, als sie eigentlich sind. So gibt es auch eine Tachionenstrahlung. Tachionen sind theoretische Teilchen, die alle Teilchen zusammenfassen, die sich schneller, als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Tatsächlich wurden aber solche Teilchen bisher noch nie nachgewiesen. Sind eben nur theoretisch. Wenn Einstein Recht hatte, gibt es sowieso nichts, dass sich lokal schneller, als Licht bewegen kann.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von cmE
          Auch wenn der Thread schon älter ist, würde mich mal Interessieren, warum Data es nicht geschafft hat das Positronengehirn von Lal stabil zu halten. Immerhin hat es ein "normaler" Mensch geschafft Data zu erschaffen, da wird es Data wohl möglich sein, mit allen Informationen und seinen eigenen Schaltplänen ein gleiches Gehirn zu bauen und stabil zu halten oder?
          Als ob Soong sofort daas perfekte Ergebnis gehabt hätte.

          Da gab es sicher Testreihen und Messreihen. Data ist ja auch mindestens das zweite "Serienmodell", drei gab es (Oder vier ? ). Lal wäre der vierte/fünfte Androuide gewesen, aht aber nicht funktioniert, weil Data eben sofort ans Fertiogstellen ging statt zu perfektionieren.

          Auch Androiden müssen lernen. Beim siebten oder achten Hirn wird er sicherlich ein brauchbares Ergebnis liefern
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker

            Als ob Soong sofort daas perfekte Ergebnis gehabt hätte.

            Da gab es sicher Testreihen und Messreihen. Data ist ja auch mindestens das zweite "Serienmodell", drei gab es (Oder vier ? ). Lal wäre der vierte/fünfte Androuide gewesen, aht aber nicht funktioniert, weil Data eben sofort ans Fertiogstellen ging statt zu perfektionieren.

            Auch Androiden müssen lernen. Beim siebten oder achten Hirn wird er sicherlich ein brauchbares Ergebnis liefern
            Das hat doch Datas "Mutter" auch gesagt, als sie Data "tröstete", weil Lal "gestorben" war!
            Sinngemäß:
            "Dein Vater hat vor dir auch viele tests durchgeführt und musste viele Misserfolge einstecken!"
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #21
              Genau, er hat vor Lore 3 erfolglose Versuche gehabt, die Androiden sind gestorben (ob B-4 dazu gehört oder vielleicht Ergebnis der "Juliana-Testreihe" nach der Flucht von Omikron Theta war ist leider nicht festgestellt worden), dann kam Lore - "zu perfekt" und deshalb sadistisch und gefühllos deshalb wurde er wieder deaktiviert - danach Data. Nachdem Data zusammengebaut wurde und funktionierte wurde sein Gedächtnis gelöscht.

              Dann wurde die Kolonie von der Kristalllebensform ausgelöscht, Soong und Juliana flohen in das Ersatzlabor. Juliana stirbt, Soong konstruiert die "perfekte" Androiden-Juliana, kurz darauf verlässt ihn der Androide. Soong arbeitet weiter, woraus letztendlich der Emotionschip entsteht...
              Data wiederum baut Lal.

              Es gibt also mindestens 2 Prototypen, B-4, Lore, Data, Juliana und Lal = 7 Soong-Types. wobei B-4 auch eine ganz andere Serie sein könnte. entweder vor Lore, zwischen Data und "Juliana" oder sogar nach "Juliana"...

              Möglich wäre weiterhin, daß sogar der Sterbende im Ersatzlabor nur ein weiterer "Juliana-Typ" war und Soong sich noch irgendwo bester Gesundheit erfreut
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X