Frage zu Voy: Die Schwelle (eventuell Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Voy: Die Schwelle (eventuell Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also es wurde ja versucht mit Anti-Protonen Strahlung oder so das Rückgängig zu machen da lag Paris in einer Kammerd die direkt an den Warpantrieb angeschlossen wurde. Und wenn das im entdefekt bei Janeway und Paris gemacht wurde ist es finde ich OK aber das dann auch bei der ganzen Besatzung zu machen ist sehr Zeitaufwendig. Und wird sicherlich auch nicht alzu gesund sein für den Körper ständig dieser Strahlung ausgesetzt zu sein.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Mit Antiprotonen bestrahlt zu werden ist in der Tat nicht sehr gesund. Immerhin würden die mit der Körpermaterie anhilieren und irgendwann ist nichts mehr da

      Also genauso bescheuert, wie die Episode im Ganzen ist, ist letztlich auch die Auflösung gewesen? Da soll noch mal wer über ENT meckern
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        In der Tat ist eine Bestrahlung mit Antiprotonen ziemlich idiotisch , aber manchmal ist Idiotie die beste oder einzige Lösung - nur eben nicht in diesem Fall .
        In der Tat wäre es schon bei einer Anwendung mehr als nur ungesund , jemanden mit Antiprotonen zu bestrahlen , damuß wohl etwas bei der Synchronisation dumm gelaufen sein , oder die Autore haben nicht wirklich über die Natur von Materie und Antimaterie nachgedacht .
        Eine genetische Rückartung durch ein temporäres Retrovirus wäre dabei eher eine Möglichkeit , oder eben durch medizinische Transporter die originale , genetische Struktur wieder herzustellen .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #19
          Ich denke mal, dass das schon im Original schief lief, war ja bei den Baryonen auch schon so, also die Teilchen werden in der Tat oft falsch verwendet.

          Was die Bestrahlung mit Antiprotonen angeht, so gibt es da Versuche, mit ganz gezielter Strahlung gegen Krebsgeschwüre vorzugehen. Wie ausgereift die Technik ist, weiß ich jedoch nicht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Zitat von Torleq
            Qapla' Suvwl'

            Gestern kam ja auf Kabel 1 die Voyager Folge "Die Schwelle". Darin ging es darum, dass Paris die Warp-10-Schwelle durchbrochen hat und infolgedessen zu ein einer Echse mutierte.
            Und nun zu einer von vielen unlogischen Gereimtheiten der ST-Autoren:
            Wieso hat die Voyager denn nun nicht den Warp-10 Antrieb verwendet, wenn der Dr. doch in der Lage war, die Mutationen der Leute wieder rückgängig zu machen?
            Ich denke es liegt einfach daran, dass Paris ja am Ausgangsort aus dem Hyperraum fiel, er also nicht berechnen konnte wo er landen will. Das kann die Voyager folglich auch nicht, also ist die Technik unbrauchbar!
            ?!

            Kommentar


              #21
              aber dieser Antrieb wurde doch eingebaut. In der letzten Folge von Star Trek Enterprise TNG sagt Riker (da sind sie ja in der Zukunft), dass dieses Schiff Warp 13 Fliegen kööte, dass wäre ja noch schneller als Warp 10 (logisch). Ist dise DNA Umwandlung nur bei Warp 10 möglich, oder is das ein Fehler?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Black Bird
                aber dieser Antrieb wurde doch eingebaut. In der letzten Folge von Star Trek Enterprise TNG sagt Riker (da sind sie ja in der Zukunft), dass dieses Schiff Warp 13 Fliegen kööte, dass wäre ja noch schneller als Warp 10 (logisch). Ist dise DNA Umwandlung nur bei Warp 10 möglich, oder is das ein Fehler?
                Aua!!!
                Das ist so ziemlich falsch.
                Erstens Porduktionstechnisch nur schwer nachvollziehbar, da als AGT lief Voyager noch nichtmal als Idee vorhanden war.
                Zweitens:
                "Warp 13" in AGT ist schlcihtweg nur eine andere Darstellung der Warpskala. Gemessen an der die in TNG verwendet wurde (die anders als die in TOS oder wohl auch in ENT ist, aber gleich mit VOY und DS9) wurde Warp 10 nicht erreicht, erst recht nicht überschritten.
                "Warp 13" sagt Riker nur, um nicht Warp 9,9999985 oder so (gemessen an TNG-Skala) sagen zu müssen. Die verläuft nämlich expotentiell. Was heißen soll von Warp 9,91 auf Warp 9,92 ist der Geschwindigkeitsunterschied um ein vielfaches größer als von Warp 1 auf Warp 5 (oder so).
                Würde man auf der Brücke in der Zukunft sändig irgendwelche 9ner herunterleiern müssen wäre das doch sehr umständlich. Da hat man lieber die Skala etwas abgewandelt und höchstwahrscheinlich die Warp-10-Grenze auf Warp 15 verschoben.
                Drittens:
                Das Erreichen von Warp 10 in VOY: Die Schwelle ist der größte Schwachsinn den man in Star Trek je gesehen hat. Die Folge quillt über vor Fehlern.
                Warp 10 heißt "unendliche Geschwindigkeit", d.h. man ist überall zur selben Zeit. Das ist was vollkommen anderes als "Transwarp". Dies ist eine Antriebsmethode mit der sich wesentlich höhere Geschwindigkeiten als mit normalen Warp (das geht nur so bis Warp 9,999) erreichen. Aber niemals Warp 10. Weil das unendlich mal schneller ist als Warp 9,999999999x.
                Um Warp 10 zu erreichen bräuchtest du einen unendlichen Energieaufwand und unendlich starke Trägheitsdämpfer. Es geht einfach nicht.
                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 29.08.2005, 15:33.

                Kommentar


                  #23
                  also hat der Fehler damit zu tun, dass die beiden Folgen VOY und TNG einfach zu verschieden sind und das eine nicht gleich für das andere gilt. k thx

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Black Bird
                    also hat der Fehler damit zu tun, dass die beiden Folgen VOY und TNG einfach zu verschieden sind und das eine nicht gleich für das andere gilt. k thx
                    Nun grundsätzlich gilt für TNG und VOY schon die selbe Physik
                    AGT spielt halt nunmal in der Zukunft und da hat sich halt einiges an der Effektivität des Warpreisen geändert, sodass man eine neue Skala eingefügt hat. Im übrigen ist die Realität von AGT eh nur eine Illusion von Q und deswegen auch nicht weiter bindend. Die "wahre" ST-Geschichte wird anders verlaufen als in AGT dargestellt.
                    Und bei VOY Die Schwelle fanden es die Autoren hatl nunmal lustig alles über den Haufen zu schmeisen was man über die Technik des Warpantriebs in den Vergangenen Jahrzehnten alles so gelernt hat. Das das ned so dolle war hat auch schon B&B mitgekriegt.
                    Im allgemeinen bin ich ja für Versuche solche Fehler irgendwie hinzubiegen (z.B. das Borgproblem in FC und ENT) aber irgendwo hat das ganze auch seine Grenzen.
                    Aber grundsätzlich hst du schon recht. Die beiden Folgen kann man nicht unter einem Hut vereinen.

                    Kommentar


                      #25
                      dann schau ich trotzdem weiterhin VOY und wunder mich nich mehr über Fehler

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube, das ist wohl auch das einzige Konzept, mit dem man VOY überhaupt genießen kann

                        @ Ch`ReI: Dir ist aber auch ein Tippfehler unterlaufen:
                        Was heißen soll von Warp 9,91 auf Warp 9,2 ist der Geschwindigkeitsunterschied um ein vielfaches größer als von Warp 1 auf Warp 5 (oder so).
                        Sicher meintest du 9,92
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky
                          Ich glaube, das ist wohl auch das einzige Konzept, mit dem man VOY überhaupt genießen kann
                          Naja ganz so schlimm ist das dann doch nicht immer. Mal von den Shuttles und den Torpedos sowie einigen anderen Fehlern abgesehen lassen sich so ziemlich alle Fehler recht schnell erklären. Ob einen dann die Serie zusagt ist eine andere Frage


                          Zitat von Spocky
                          @ Ch`ReI: Dir ist aber auch ein Tippfehler unterlaufen:

                          Sicher meintest du 9,92
                          Jub stimmt. Danke. Ich werde es korrigieren

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X