Frage zum Hauptdeflektor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Hauptdeflektor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Superstring
    1. Die Fakten und Infos sind mit Vorsicht zu geniessen. Sie haben Fehler und widersprechen sich manchmahl selber.
    also in jeder guten Zeitung oder Magazin kommen mal Fehler vor, auch in Fakten und Infos, aber bis jetzt stimmt eigentlich alles, was drinnen steht, auch wenn es manchmal kleine Fehler gibt (passiert aber sehr selten).
    "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

    Kommentar


      #17
      gerade hab ich eine e-mail bekommen, in der mir bestätigt wurde, dass das vorne ein Hangar ist bei der Constellation-Class.
      "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

      Kommentar


        #18
        @Cmdr Selten Fehler sagst du?

        Ok, mal deb Fed. u. SF Tech. Ordner hervorholen (hier rege ich mich am meisten auf da es mein Lieblingsgebiet ist):

        1. Datei 22, Karte 9. Zwei von drei Texten sind lächerlich. (links unten) Zum einen hat die E-A hinten keine Torpedoröhre, und Torpedos sowie Phaser liesen sich noch nie vom gleichen Ort abfeuern, bautechnisch nicht möglich. (links oben) Zum anderen sind das violette nicht die Deflektoremitter sondern die RKS Manövrierdüsen.

        2. Datei 23, Karte 1a, Ansicht von Unten. Seit wann hat den ne Excelsior Phaserbänke? Dazu hin das sie nicht mal eingezeichnet sind. Sie hat Phaserröhren die auch eingezeichnet sind.

        3. Datei 24, Karte 1, Ansicht von Oben. (Beschriftung "Shuttlehangar 2") Wie soll das bitte gehen? Das sind wohl eher die Transportemitter. Der zweite Shuttlehangar befindet sich am gleichen Ort wie der Haupthangar der Galaxy, nur ist er eben auch nicht eingezeichnet hier.

        4. Datei 25, Karte 1. Kabis, das sind Fenster (Hinten als Sensoren beschriftet). Die Unterkunft des Captains behaupten sie selber, ein paar Karten weiter, sei weiter unten, damit haben sie auch recht. Und 10 Vorn ist ein Deck tiefer, an den Fenstern zu merken. Überhaupt sind die Hinweise auf der Untertasse etwas Chaos, das meiste ist ja gar nicht eingezeichnet was sie beschriftet haben.

        5. Datei 26, Karte 1, Ansicht von Hinten und Oben. Das ist nicht das Impulstriebwerk, das ist die Hauptshuttlerampe! Die Impulstriebwerke befinden sich Seitlich.

        6. Datei 26, Karte 1a. (von Hinten nach Vorne) Da haben sie es mit den Torpedoröhren. Das erst mal ist es ein Traktorstrahlemitter, die Röhre liegt unterhalb. Das zweite mal ist es der Hauptdeflektor, die gemeinte Röhre ist dort wo sie Sensorphalanx hinschreiben (Untertasse).

        7. Datei 29, Karte 2. Hier haben sich auch ein paar Sachen böse verirt. Kryogenische Flüssigkeitsbehälter,Warp Reaktorkammer und Shuttle für Atmospährenflug.

        Wir sind schon bei 7. und jetzt habe ich keine Lust mehr weiter ein zu machen. Und das waren nur mal die Pläne im Techn. Teil, Fed. und Starfleet (könnte auch in anderen Bereichen weiter machen, oder mal bei den Texten, habe jetzt aber keine Lust dazu). Generell fällt hier auf das die nicht so genau wissen wo die Systeme eines Schiffes liegen. Dazu kommt das sich bei denen Pfeile immer wider verirren und sie diese manchmahl kopieren aber vergessen den Text zu ändern. Würde ich so arbeiten und die Pfeile auf einer Zusammenstellung so falsch setzen (ich bin Konstrukteur, mache also so änliche Zeichnungen von Machinen) währe ich meinen Job schon längst los!

        @Thema Zurück dazu.

        Habe mal ein paar Ansichten einer Constellation und Miranda eingescannt. (Um das Forum nicht mit grossen Bildern zu fluten, sind etwas grösser geworden als beabsichtigt, habe ich sie gelinkt.)

        Miranda
        An den bieden eingerahmten Orten befinden sich statische Feldemitter (wie bei der Untertasse der Galaxy) und im unteren Bereich zwei niederenergie Traktorstrahlen. Aufgrund der wesendlich kleineren Front als der einer Constitution (E-A) reicht diese Ausstatung aus.

        Constellation
        Da die Constellation eine grössere Front hat musste hier bereits eine bessere Ausstatung her. Sie ist der einer Miranda jedoch sehr änlich. Oben und Unten sind nun beides lediglich statische Feldemitter. Unter dem vorderen Shuttlehangar befinden sich noch zwei Traktorstrahlen.

        Das ist nun reine Theorie von mir. Es ist aber das überzeugendste das mir nach eingehendem Studium der Pläne einfällt.
        Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

        Live long and Prosper

        Kommentar


          #19
          @Supersting
          Bei den Schiffen, die nur ein zweimal vorkommen weiß mal halt nicht wo was ist, und dann versuchen sie zu raten, wo was sein könnte, tja und dann geht es halt in die Hose. Ich habe auch schon Fehler entdeckt, z.B. im Lexikon sagen sie dass die Enterprise-E von der Galaxy-Class ist, das sind halt aber auch teilweise nur Druckfehler, oder ist einfach übersehen worden, dass da wer Müll hingeschrieben hat.
          "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

          Kommentar


            #20
            @Cmdr Wenn du dir die erwähnten Blätter angesehen hättest hättest du gemerkt das es sich bei 1. um die E-A, 2. E-B, 3. E-C, 4. E-D, 5.+6. E-E, 7. Voy handelt. Also allesamt Schiffe die nicht 1-2 mal vorkahmen. Dazu hin sind das alles offensichtliche Fehler. Jeder der sich nur ein klein wenig auskennt weiss was z.B. die Manövrierdüsen sind und das nicht diese den Schild erzeugen sondern das Deflektorgitter.
            Also 1. Sollten die mal Leute anstellen die sich wirklich für ST interessieren.
            2. Muss man sowas eben kontrollieren, kontrollieren und nochmahls kontrollieren. Das ist in der Konstruktion jeder Firma so.

            Ich habe die FuI ja auch, aber mehr wegen den schönen Plänen, die Pfeile und Hinweise könnten sie von mir aus weglassen. Und für mich gilt, gibt es irgend ein anderes offizelles Nachschlagewerk hat dieses vorrang.
            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

            Live long and Prosper

            Kommentar


              #21
              OK, das hört sich ja sehr plausibel an.
              @Superstring:
              Danke für die Bilder!

              Koal
              "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

              Kommentar


                #22
                @supersting
                ich hab mir die genannten Blätter angeschaut, mit den Schiffen, die nur ein zweimal vorkamen, damit hab ich unter anderem die Ent-C gemeint, von der weiß man schließlich nicht viel. Bei der Ent-D steht auch mal dass die Rettungsschleusen RKS.Triebwerke sind.
                Aber ich glaube wir sollten auf dem Thema nicht rumreiten.
                "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                Kommentar

                Lädt...
                X