Lcars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lcars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich Glaube ich hab mal gelesen daß die Konsolen ziemlich komplizierte Konstruktionen aus Glas, Plastik und Folie sind, auf die hinterher Grafikeffekte tricktechnisch projeziert werden, ist aber schon ne Weile her, hat sich inzwischen vermutlich weiterentwickelt.
    LCARS war am Anfang natürlich nur ein futuristisch aussehendes Interface (Man erinnere sich: es stammt ursprünglich von 1987), wurde aber dann von ST-Merchandising Programmen übernommen und angepasst, Bsp: ST Encyclopädie. Wenn man die Knöpfe beschriftet, ist das Prinzip als Datenbankprogramm durchaus brauchbar. Die Schalttafeln auf den Konsolen sind, bis auf Ausnahmen wie das "Steuerkreuz" oder die Transporter-"Hebel", einfach nur optische Platzhalter, da die Konsolen individuell eingestellt werden können, d.h. die Crewmitglieder merken sich, welche Kombination was auslöst (eine unglaubliche Leistung, wenn man bedenkt, daß meistens nicht mal Statusmonitore zun sehen sind).
    Zum Technical Manuel: Das ist nur für Schiffe der Galaxy-Klasse, denn es stammt aus der Zeit vor DS9. Captain´s Chair ist viel mehr auf CD-ROM ausgelegt, d.h. man kann umherwandern, Knöpfe drücken usw., aber die technischen Informationen sind beim Manual wesentlich detaillierter, die Druckvrsion ist wirklich so etwas wie ein technisches Handbuch (technical manual) zur Galaxy-Klasse. Wie gesagt, ich empfehle das Buch (29.90 ?)

    Kommentar


      #17
      nqjq

      ist ja auch egal aber eines steht fest für mich ich will nicht mehr auf diesen tasten rumhaun! lieber auf sonen coolen lcars menü aber bitte bit beschriftung also das draufsteht wo ich gerad bin und was ich grad mach.
      man wär das geil--------

      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

      Kommentar


        #18
        Captains chair hin oder her...man kann nur auf der Brücke von 5 Schiffen herrumlaufen.
        Es müsste eine neue Version erscheinen wo man auf dem Ganzen Schiff herumlaufen kann.

        So Elite Force Addon-mässig....
        Das hatte zwar nicht viel mit LCARS zu tun aber.....

        USSVoyager

        Kommentar


          #19
          ja?!

          kann man in captains chair nur die jeweiligen brücken erforschen und die jenige technologie kennenlernen?

          ist nicht sowas ähnliches wie in ef add on möglich?

          anscheinend fehlt beidem etwas! ef dass man auf lcars dingern rumfuschen kann und captains chair dass man nicht durh die scvhiffe marschieren kann.
          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

          Kommentar


            #20
            Ihr kennt sicher dieses LCARS-Terminal Tool, welches die komplette Windows Umgebung in ein LCARS-System "vewandelt".Das ist doch richtig praktisch, wenn man jetzt noch einen Touchscreen hätte

            Kommentar


              #21
              Ja... ich habe schon vieles von dem LCARS-Betriebsprogramm gehört... es soll zwar lange nicht so gut sein wie Windows (obwohl das auch nicht das beste ist, das ist eine andere Diskussuion *gg*)
              Weiß denn vielleicht einer, wo man es bekommen kann?
              Es soll soweit ich weiß 29 oder 30 Dollar oder Dm kosten?!
              P'Jem muss gerächt werden!!! ^____^

              Kommentar


                #22
                Du musst nicht zwingend etwas bezahlen, wenn dir einige Einschränkungen nichts ausmachen.
                http://www.lcars-terminal.net/

                Kommentar


                  #23
                  frage

                  verändert das ding gleich das ganze system?
                  wie übersichtlich ist es?
                  MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                  Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, es verändert im normalen Modus nicht das System. Mann kann es aber als Shell einsetzten. VORSICHT: Bei mir hatte das den totalen Crash von Windows zur Folge!

                    Übersichtlich ist es schon, bietet viele Funktionen, die auch übersichtlich gestaltet wurden. Ist recht empfehlenswert.
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X