Eine kleine Frage... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine kleine Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Steamrunner
    Da hat J_T_Kirk2000 recht.
    Warp ist DEFINITIV nicht überlichtschnell !!! das ist so ziemlich der größte irrglaube den es bei diskusionen über ST überhaupt gibt.

    nochmal:
    nicht die GESCHWINDIGKEIT wird erhöht um noch schneller zu sein als das licht sondern der WEG wird per warpblase verkürzt.
    daraus folgt eine kürzere reisezeit ohne die wirkliche geschwindigkeit zu erhöhen.
    ich weiß dass ich ein ganz mieser stänkerer bin

    Ich meine in einer folge mal einen "nebendeflektor" gesehen zu haben ... keine ahnung welche

    in dem Buch " Physik von Star Trek" sagt der Autor aber dass man beim Picardmanöver auf Walp geht und des Überlichtgeschwindigkeit is


    des is mir auch komisch forgekommen weil dann ja die MAsse des Schiffes unendlich währe und wollte eigendlich grad Fragen ob da ein Fehler im Buch ist oder ich da was falsch verstanden hab

    mfg RIker

    Kommentar


      #17
      Hab das buch auch ... sag mal bitte die seite

      Kommentar


        #18
        Das mit der Überlichtgeschwindigkeit ist nur ein scheinbarer Effekt der Warpgeschwindigkeit .
        Wenn ein Raumschiff mit Warpgeschwindigkeit fliegt , erreicht es nicht wirklich die Lichtgeschwindigkeit , es krümmt lediglich den Raum in Flugrichtung und bewegt sich mit Unterlichtgeschwindigkeit zum Ziel .
        Durch die extreme Krümmung der Raumzeit wird bei dieser Bewegung des Schiffes ein optischer Effekt hervorgerufen , durch den es so scheint als ob das Schiff mit Überlichtgeschwindigkeit fliegt , wie es auch beim Picard-Manöver der Fall war , so daß die in diesem Beispiel verwendeten Firengi-Sensoren , die "nur" lichtschnell funktionieren überlistet werden konnten .
        Schon verwirrend die Auswirkungen der Krümmung von Raum und Zeit oder ?
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von J_T_Kirk2000
          Das mit der Überlichtgeschwindigkeit ist nur ein scheinbarer Effekt der Warpgeschwindigkeit .
          Wenn ein Raumschiff mit Warpgeschwindigkeit fliegt , erreicht es nicht wirklich die Lichtgeschwindigkeit , es krümmt lediglich den Raum in Flugrichtung und bewegt sich mit Unterlichtgeschwindigkeit zum Ziel .
          Durch die extreme Krümmung der Raumzeit wird bei dieser Bewegung des Schiffes ein optischer Effekt hervorgerufen , durch den es so scheint als ob das Schiff mit Überlichtgeschwindigkeit fliegt , wie es auch beim Picard-Manöver der Fall war , so daß die in diesem Beispiel verwendeten Firengi-Sensoren , die "nur" lichtschnell funktionieren überlistet werden konnten .
          Schon verwirrend die Auswirkungen der Krümmung von Raum und Zeit oder ?
          Perfekter hätte ich es nicht zum ausdruck bringen können
          dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen
          Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

          Kommentar


            #20
            Die Sache mit dem Deflektor bei der Prometheus gehört mal wieder zu der Kategorie zurechtgebogene Physik.
            Eigentlich müsst ja jede Warp fähige Spezies Schüsseln an den Schiffen haben, is aber fast nie der Fall.
            Ich dache aber trotzdem auf einem Cutaway eine kleine Deflektorschüssel in der Untertassensektion gesehen zu haben, ähnlich der Intrepid-Klasse.
            Aber vielleicht fliegen die einzelnen Teile der Prometheus ja immer mit aktivierten Schilden, wodurch der Hauptdeflektor unnötig wird.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #21
              Es gibt auf jedem Schiff Hilfsdeflektoren hier ein beispiel
              der hilfsdeflektor befindet sich auf der untertassen Sektion mitte ganz vorne
              Angehängte Dateien
              Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X