Das fortschrittliche 24te Jahrhundert, alles weit entwickelt,... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das fortschrittliche 24te Jahrhundert, alles weit entwickelt,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja irgendwie drehte sich Nemesis auch von der Story ja auch um das Leben und die "Familie" der Brückencrew .
    Beispielsweise daß William Riker und Deanna Troi heirateten und Data versuchte , menschlich zu werden , was ihm zum Schluß zumindest in moralischer Hinsicht ziemlich gut gelang .
    Von daher ist es doch kaum verwunderlich , daß nur wenige Statisten im größten Teil dieses Films dabei waren oder ?
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Interpid
      Das 24te Jahrhundert, es gibt Raumschiffe, die Schneller als das Licht fliegen, und vieles mehr...
      Aber, das 24te Jahrhundert ist zu dumm um Sicherheitsgurte einzuführen, was wir (ih mach grad mal a bisserl werbung) auf unserer chaostour mit der U.S.S. Firehawk schon festgestellt haben. In allen Serien von Star Trek... ein Schiff wird angegriffen, und was passiert, die Crew fliegt durch den Raum, da und da ist ein Crewman tot, etc.
      Wie ist eure meinung zum Wissensstand des 24ten jhds?
      Also es gibt ja sowas wie Trägheitsdämpfer die harte Bewegungen , Einschläge usw abfangen.
      Meines Wissens fliegen die Leute nur durch die Gegend wenn mal ne Konsole explodiert. In so einem Fall wäre es nicht Vorteilhaft in einem Sitz festgegurtet zu sein

      Kommentar


        #18
        Apropos Trägheitsdämpfer .
        Da fällt mir gerade ein , wie unsinnig eigentlich das Argument ist , was die Grundlage von Ursache und Wirkung in Hinsicht auf deren Angleichung bei Aktivierung von Triebwerken zur Beschleunigung ist .
        Genauso wie beispielsweise eine Beschleunigung durch die Triebwerke per Konsolenbefehl eingeleitet wird , würde ein entsprechender Befehl der Trägheitkompensation automatisch von der Konsole an die Trägheitsdämpfer gehen , ohne daß derjenige , welcher die Konsole bedient , einen direkten Befehl an die Trägheitsdämpfer programmieren muß .
        Gewissermaßen gehört die Aktivierung und "Dosierung" der Trägheitsdämpfer zur automatischen Anpassung vom Schiff selbst aus , sobald eine positive oder negative Beschleunigung gegnüber dem Schiff in irgendeine Richtung bewirkt wird .
        Dehsalb kann beispielsweise ein Waffentreffer das Schiff erschüttern , weil die Trägheitsdämpfer erst reagieren müssen , aber bei einer normalen Triebwerksbeschleunigung wäre nichts zu merken , da der Befehl an die Trägheitsdämpfer praktisch zeitgleich mit dem für die Triebwerke erfolgt und diese dadurch zeitgleich mit den Triebwerken mit einprogrammierter Intensität reagieren können .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Megalomaniac
          Also es gibt ja sowas wie Trägheitsdämpfer die harte Bewegungen , Einschläge usw abfangen.
          Meines Wissens fliegen die Leute nur durch die Gegend wenn mal ne Konsole explodiert. In so einem Fall wäre es nicht Vorteilhaft in einem Sitz festgegurtet zu sein
          Also, da fällt mir was ein, und zwar der Delta Flyer, da trifft jezt irgendeine dämliche waffe das Schiffchen, von aussen sieht man nicht das es sich bewegt, aber innen kommen von der decke funken und die werden allle durchgewirbelt, und das wird nu wirklich net gedämpft^^

          Kommentar


            #20
            Das Schiff wackelt etwas durch den Aufschlag. Sowas kann man nicht dämpfen.
            Was gedämpft wird sind Beschleunigungs- und Fliehkräfte.

            Kommentar


              #21
              Gewöhnt euch einfach daran, Explodierende Konsolen und herumfliegende Leiber erhöhen den Action Gehalt erheblich.

              Kommentar


                #22
                Es währe auch ziemlich blöd im Falle eines Falles an eine explodierende Kosole gebunden zu sein
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #23
                  Naja, aber ne andere sache... die brückenleute sitzen ja meistens auf (!) Bürostühlen des 20/21 ten jhds ^^

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Megalomaniac
                    Das Schiff wackelt etwas durch den Aufschlag. Sowas kann man nicht dämpfen.
                    Was gedämpft wird sind Beschleunigungs- und Fliehkräfte.
                    So etwas wie Fliehkräfte gibt es nicht.Wenn ich bei meinem Physiklehrer mit Fliehkraft anfange springt der im Dreieck wie Rumpelstielzchen. Schon mal was vom Trägheitssatz gehört?
                    @Interpid: Das Modell Bürostuhl des 20./21.Jhd war halt sehr erfolgreich

                    Kommentar


                      #25
                      ja schon, aber eigentlich müsste bei dem stuhl die ganze crew bei einer kurve sterben (stuhl rollt weg, die treppen runter, crewman fällt mit stuhl um, bricht sich genick, tot^^)

                      Kommentar


                        #26
                        Aber es gibt ja auch Stühle ohne Rollen
                        Oder man könnte die Stühle am Boden festtackern

                        Kommentar


                          #27
                          Jaja, aber nur nutzt das einem nichts, wenn die Angetackert sind, weil Tackerklammern... veruch die mal durch ein Material zu bekommen, besser als eisen^^
                          ausserdem, wer hat im 24ten jhd noch nen takker?

                          Kommentar


                            #28
                            wenn man jetzt wieder gurte einführen würde wäre das ja ein rückschritt in der entwicklung... bin deshalb froh das die szene in ST X geschnitten wurde, außerdem wie wäre es denn wenn ein torpedo das schiff trifft allles wackelt und raucht und dann sagt einer ein glück haben wir schöne sicherheitgurte sonst wäre noch einer verletzt worden... und als nächstes kämen dann schutzhelme und knieschützer.... :-P
                            wären seit tos gurte dabei wäre es ok, aber so gibt es sie halt nicht und dann ist es nunmal so, es soll ja auch der fortschritt zum ausdruck kommen!
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X