ENDGAME: Armierung und Trans-Phasen-Torpedos (SPOILER!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENDGAME: Armierung und Trans-Phasen-Torpedos (SPOILER!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich würd mal zu fast hundert Prozent sagen, dass die Armierung keine Holotechnolgie ist.
    Warum sollte man ihr dann dieses metallartige Aussehen geben?
    Ich denke eher, dass es auf Replikatortechnologie basiert und die Autoren einfach vergessen haben, dass man dazu Rohmaterial benötigt.
    In a world without borders and fences who needs Windows and Gates.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube weniger, dass der Schild auf Holo-Technik basiert. Eher Replikator-Technik.

      Kommentar


        #18
        Die Föderation hat ja auch erhebliche fortschritte in der Replikator-Technologie gemacht.
        Siehe Selbst-Replizierende Minen im Dominion Krieg nach 26 Jahren wird sich da einiges getan haben.

        Ich glaube übrigens, dass die Transphasen-Torpedos so konzipiert sind, in das ziel einzudringen (Transphase) und dort mit verbesserter sprengkraft den maximalen Schaden verursachen
        Admiral Dennis Cobe
        UFP - United Federation of Planets

        Kommentar


          #19
          Zitat von Admiral D. Cobe
          Ich glaube übrigens, dass die Transphasen-Torpedos so konzipiert sind, in das ziel einzudringen (Transphase) und dort mit verbesserter sprengkraft den maximalen Schaden verursachen
          Klingt logisch, man könnte den Torpedo so direkt neben dem Warpkern/Reaktor eines feindlichen Schiffes detonieren lassen, was dieses dann zerstören sollte.

          Kommentar


            #20
            @Sunblade
            Bei einem Kubus einen Warpkern zu lokalisieren dürfte etwas schwer werden. Vielleicht sind die Torpedos auch so konzipiert, dass sie sich auf die Frequenz der Schild des gegnerischen Schiffes einstellen und sie so überwinden können.
            Oder sie haben wie gesagt eine Technologie, die einer Phasentarnvorrichtung gleicht, was eigentlich auch logisch wäre.
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #21
              @Raven/Sublade: das stimmt - aber es reicht ja auch schon wenn nur eine Antimaterietank getroffen wird. Sobald dies der Fall ist, ist der Kubus Vergangenheit, da können nicht mal die Borg mehr was machen.

              WEgen der Phasentarnorrichtung am / im Tropdedo: ich denk, durch eine Phasenverschibung auf Temporaler Ebene wird der Tropedo durch die Schild "geschmuggelt". Er ist einfach zwischen den Zeiten. Natürlich kann der Tropedo dann nicht durchs Schiff fliegen, der Tropedo ist ja nur Phasenweise verschwunden. Er prallt gegen das Schiff bzw. fliegt vll 1 oder 2 Meter hinein und detoniert. Durch das Zusammenbrechen der Temporalen Verzerrung würde sich dann auch die extrem hohe Sprengkraft erklärt werden.
              "Legends may sleep, but they will never die"

              Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
              www.alpha-universe.de/

              Kommentar


                #22
                Ich stell mir das eher so wie in "So nah und doch so fern" vor, und wenn du den Reaktor oder natürlich auch den Antimaterietank triffst ist die Sprengkraft schon fast zweitrangig. Bei erhöhter Sprengkraft dürfte es aber auch schon ausreichen nur die Schilde zu durchdringen.

                Kommentar


                  #23
                  Wurde eigentlich jemals gesagt, was für eine Energiequelle die Borg verwenden? Ich glaube nicht.. und ich glaube herausgehört zu haben, dass die Borgschiffe ziemlich dezentralisiert aufgebaut sind von den Systemen her, damit sie extrem schwer zu beschädigen sind.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #24
                    Das würde unter umständen auch erklären, weshalb die Flotte in FC den Kubus zerstören konnte obwohl keine Systeme beschoßen wurden. Die UFP hat ja auch kaum Sensoren-Daten über diese Schiffe sammeln können, da die Raven ja assimiliert/zerstört wurde.
                    Allein Picard und Seven of Nine wissen wie so ein kubus von innen aussieht.
                    Admiral Dennis Cobe
                    UFP - United Federation of Planets

                    Kommentar


                      #25
                      Erinnert ihr euch an die Folge, in der ganz am Anfang ein Photonentorpedo in eine Sphere gebeamt wird? Der ist ja auch "nur" neben einem Energieknoten detoniert und hat das ganze Schiff mit sich gerissen. Daher könnte ich mir schon ziemlich gut vorstellen, dass es reichen würde, mittels Phasenverschiebung die Schilde zu durchdringen und dann mit einem normalen oder verbesserten Quanten- oder Trikobalttorpedo ein ganzes Schiff in die Luft zu jagen. Das würde dann auch die für die Sprengkraft relativ kleine Größe erklären!

                      Was die Armierung angeht, kann es ja nur etwas mit Holographie, Replikation oder Materietransport (beamen) zu tun haben (jedenfalls fällt mir im Moment nichts anderes ein, das es ermöglichen würde, Sachen so aus dem Nichts auftauchen zu lassen, außer vielleicht enier Phasenverschiebung). Beamen halte ich für unwahrscheinlich (auf Grund der benötigten Lagerflächen) und in ersterem steckt ja nur die Kraftfeldtechnologie. Und die gibts ja schon in effizienterer Form -> die Schilde!

                      Also wär in meinen Augen die Replikation die einzigste plausible Möglichkeit. Wo dazu aber die ganze Materie herstammen soll, ist rätselhaft.
                      Was ich mir aber ganz gut vorstellen könnte, wäre eine Art automatische Reperaturtechnologie. Der Replikator, der die Armierung erstellt hat, könnte beschädigte Stellen austomatisch austauschen.
                      Was man auch machen könnte wäre mit Hilfe der Replikatoren extrem dichte Materie zu erzeugen, die würde auch sicher einiges Abhalten.

                      Kommentar


                        #26
                        Das war IIRC keine Sphere sondern eines dieser Scoutschiffe (die 'Interceptors' aus ST:Armada).
                        Die waren ziemlich klein, kleiner als die Voyager, ich vermute da hats ausgereicht einen Photonentorpedo reinzubeamen.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #27


                          ich dneke, rein optisch, ist es auch eien Repliaktionstechnologie.





                          hier sieht man eindeutig, das die Busshard-Kollektoren nicht mit geschützt werden - ich denke, das sollte die sache erklären, wo die Mateirei herkommt - vl ist genügend Materie in einem Mini-Transproterpuffer im Shuttel für die aktiverung vorhanden, jedoch muss für die Widerherstellung des Panzerung Wasserstoff/Deuterium gesammelt werden.

                          OK, lie lösung ist auch net alszu losgisch, aber das einsige halbwegs sinnvolle
                          "Legends may sleep, but they will never die"

                          Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
                          www.alpha-universe.de/

                          Kommentar


                            #28
                            Das wär ne Möglichkeit, allerdings würde man wahrscheinlich nur in einer Atmosphäre oder in einem Nebel genug Wasserstoff o.ä. finden, um das ganze dann für die Armierung verwenden zu können.

                            Bei genauerem Nachdenken kommt mir die Sache mit der Armierung etwas komisch vor. Bringt ne extra dicke Schicht Hülle so viel mehr als die Schilde?
                            Da muss noch irgend ein Trick dahinterstecken, vielleicht irgendeine Replikator-Autoregenerationstechnik oder eine spezielle Legierung oder sowas in der Art...!

                            Sind die Schilde eigentlich aktiviert, wenn die Hüllenpanzerung oben ist? Wenn ich mich recht erinnere hat Tuvok nur die Prozentwerte der Panzerung weitergegeben, nicht die der Schilde. Wenn nein, dann muss die Armierung wirklich einiges aushalten, wenn sie auch nur mindestens so stark ist, wie die Schilde!

                            Kommentar


                              #29
                              superdichtes Material wird wohl mehr aushalten als Schildenergie.
                              Und soweit ich Endgame in Erinnerung habe, mussten die ihre eigenen Schildtechnologien anpassen.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #30
                                hmmm....vll eine Kombination aus Superdichten Replizierten Legierung & Schilden. Was auch die Position der Repliaktionssysteme erklären würde. Die Schildgeneratoren werden einfch mit Speziellen Replikationsystemen "verstärkt". Jedoch würde diese Panzerung zu genau 0% gegen Antimateriewaffen schützen, also Torpedos. Die Hülle würde ja mit der Antimaterie regaieren. Ergo müssen die Normalen Schilde auch noch aktiv sein um solche Waffen abzufangen. Somit denke ich, das die Schilde alle auf Antimaterie basierenden Waffen abfangen, Materiewaffen jedoch zur Panzerung durchlassen, an welcher deise einafch verpuffen. Durch diese Arbeitsteilung würde die Defensive Kraft des SCHiffes natürlcih arg ansteigen.

                                Vll ist noch ne Ablative Panzerung mit Integriert, dann würde ein teil der Feuerenergie auch noch auf das gegnerische Schiff zurückgeworfen werden.
                                "Legends may sleep, but they will never die"

                                Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
                                www.alpha-universe.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X