Torpedo Schacht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedo Schacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Korrigiert. Natürlich war die Antimaterie gemeint
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Doctor
      Ich erklärs mir damit das das einfach VOY ist, was schon generel Schwachfug ist. Antimaterie kann nicht gebeamt werden da kann der Torpedo noch so modern sein. Sobald sich nämlich der Torpedo auflöst reagieren die A/M Moleküle miteinader und es macht einen riesen Rumms.
      Wie Challenger ja schon meinte, gab es die Möglichkeit des Anti-Materiebeamens ja auch schon in TOS.

      Und das mit dem Auflösen des Torpedos beim Beamen ist nicht richtig. Beim Transport löst sich alles genau im selben Moment auf. Partikel verhält sich zu Partikel während des Transports wie davor und danach. Egal, ob es nun Antimaterie oder normale Materie ist: Alles bleibt während des Transports an seinem Platz.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB
        Und das mit dem Auflösen des Torpedos beim Beamen ist nicht richtig. Beim Transport löst sich alles genau im selben Moment auf. Partikel verhält sich zu Partikel während des Transports wie davor und danach. Egal, ob es nun Antimaterie oder normale Materie ist: Alles bleibt während des Transports an seinem Platz.
        Was du meinst ist der Transportereffekt. Der Gebeamte glaubt er bleibt zusammen. Wenn dem nämlich wirklich so wäre wie würde dann eine Person in den Transporterpuffer passen geschweige den von mehreren. Beim beamen werden die Muster der Personen zerlegt, komprimiert und dann wieder zusammengesetzt. Und selbst wenn dem nicht so wäre würde bei einem auftrennen der Molekülverbindungen auch die Kraftfeldgeneratoren die die Antimaterie von normaler Materie trennt nicht mehr funktionieren. So oderso es gibteinen Knall.

        Und nur weil das einmal in TOS und VOY(eineSerie wo nicht nur ein Fehler gemacht wurde) vorkommt heißt das noch lange nicht das das wirklich so ist.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          #49
          Antimaterie kann gebeamt werden, aber es sind Veränderungen am Transportersystem nötig. Wurde AFAIR auch in TNG mal gemacht oder zumindest erwähnt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Doctor
            Beim beamen werden die Muster der Personen zerlegt, komprimiert und dann wieder zusammengesetzt. Und selbst wenn dem nicht so wäre würde bei einem auftrennen der Molekülverbindungen auch die Kraftfeldgeneratoren die die Antimaterie von normaler Materie trennt nicht mehr funktionieren. So oderso es gibteinen Knall.
            .
            Dieses "Komprimieren" ist allerdings nicht unbedingt eine solche Art von Komperssion, dass die Moleküle schon kompakt zusammengepresst werden und als Würfelchen von Schiff zu Schiff gestrahlt werden. Materie und Antimaterie werden viel mehr in eine energetische Matrix umgewandelt und versendet. Von stofflicher Kompression - wobei es natürlich eine Reaktion von Materie und Anti-Materie geben würde - kann keine Rede sein.

            Außerdem stimmt es nicht, dass Geräte ausfallen, wenn sie gebeamt werden. Nehmen wir mal ein sehr komplexes Gerät: das menschliche Herz! Jeder gebeamte müsste dann einen kurzen Herzstillstand haben, wenn er gebeamt wird. Vor allem bei Picard und seinem künstlichen Herzen wäre das sehr schlecht für seine Gesundheit.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Zitat von MFB
              Dieses "Komprimieren" ist allerdings nicht unbedingt eine solche Art von Komperssion, dass die Moleküle schon kompakt zusammengepresst werden und als Würfelchen von Schiff zu Schiff gestrahlt werden. Materie und Antimaterie werden viel mehr in eine energetische Matrix umgewandelt und versendet. Von stofflicher Kompression - wobei es natürlich eine Reaktion von Materie und Anti-Materie geben würde - kann keine Rede sein.
              Selbst wenn des keine Kompression im allgemeinen Sinn ist es ist eine Kompression. Undauch wenn die Materie/Antimaterie in eine energetische Matrix umgewandelt werden bleiben die Dinger dochAntimaterie/Materie und das verträgt sich in keinem Zusatand miteinander.

              Zitat von MFB
              Außerdem stimmt es nicht, dass Geräte ausfallen, wenn sie gebeamt werden. Nehmen wir mal ein sehr komplexes Gerät: das menschliche Herz! Jeder gebeamte müsste dann einen kurzen Herzstillstand haben, wenn er gebeamt wird. Vor allem bei Picard und seinem künstlichen Herzen wäre das sehr schlecht für seine Gesundheit.
              Das ist gar nicht nötig das sowas passiert. Während des Beamvorgangs werden die Körperfunktionen eingefrohren. Das sieht man bei der TNG Folge wo Scotty mitspielt. Der war auch 80 Jahre im Transporte drinnen und ist nicht gealtert. Ist jaauch logisch den wenn es keine zusammenhängenden Molleküle gibt gibt es auch keine Zellen die sich teilen können.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #52
                Zitat von Doctor
                Das ist gar nicht nötig das sowas passiert. Während des Beamvorgangs werden die Körperfunktionen eingefrohren. Das sieht man bei der TNG Folge wo Scotty mitspielt. Der war auch 80 Jahre im Transporte drinnen und ist nicht gealtert. Ist jaauch logisch den wenn es keine zusammenhängenden Molleküle gibt gibt es auch keine Zellen die sich teilen können.
                Na eben. Genauso verhält es sich mit Materie und Antimaterie. Sie werden "eingefroren". Was genau "eingefroren" wird, ist egal, hauptsache, alle chemischen und physikalischen Reaktionen der gebeamten Stoffe werden gestoppt. Insofern kann es sowohl keinen Herzinfarkt geben, als auch keine Vermischung schon Materie und Antimaterie.

                Man könnte vereinfacht - und laienhaft sagen: Materie und Antimaterie "merken" nicht, dass sie gebeamt werden und "glauben", sie befänden sich immer noch an gleicher Stelle.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MFB
                  Na eben. Genauso verhält es sich mit Materie und Antimaterie. Sie werden "eingefroren". Was genau "eingefroren" wird, ist egal, hauptsache, alle chemischen und physikalischen Reaktionen der gebeamten Stoffe werden gestoppt. Insofern kann es sowohl keinen Herzinfarkt geben, als auch keine Vermischung schon Materie und Antimaterie.
                  Du hast mich net verstanden. Die Teilchen werden doch nicht wirklich eingefrohren. Das war nur ein Beispiel um dir zu erklären das eseben keinen Herzschrittmacher braucht während des Beamens. Dadurch das sich der komplette Körper inseine Moleküle aufgelöst hat können sich die Zellen nicht mehr Teilen also findet keine Alterung statt oder eine Arbeitsschritt der inneren Organe(es gibt sie ja zu dem Zeitpunkt nicht. Allerdings sind die Moleküle immer noch da. Die können kanicht weg sein und die schwirren immer noch im Transporterpufferrum.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Doctor
                    Allerdings sind die Moleküle immer noch da. Die können kanicht weg sein und die schwirren immer noch im Transporterpufferrum.
                    Im Form von Energie oder digitalen 0en und 1en. Da kann es der Antimaterie herzlich wurscht sein mit wieviel Materie sie da ist
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #55
                      entschuldigung das ich den thread wieder ausgrabe, aber ich wollte kein neues thema aufmachen...


                      wieviel torpedos kann 1 tropedorampe in 1 salve abfeuern?

                      hier in diesem thread war die rede von 10. was ich aber nicht glauben kann.
                      den die galaxy hat nach vorn 2 rampen und nach hinten 1. bisher hab ich immer nur gesehn das sie nach hinten 2 torpedos abfeuert und nach vorne war mal die rede von 10 oder 12.

                      aber wovon hängt die salvenanzahl ab? gibts mehrere varianten?

                      Kommentar


                        #56
                        Die Galaxy-Klasse hat nur 1 Torpedorampe nach vorne und 2 nach hinten, wobei die 2. Rampe in der Untertasse im angedockten Zustand von der Kampfsektion bedeckt ist.

                        Im Pilotfilm hat die Ent-D ca 10-12 Torpedos kurz nacheinander nach hinten abgeschossen.

                        In "Waffenhändler" und "Die Energiefalle" waren es 5-6 mit einem Schlag.

                        Die Sovereign-Klasse kann laut einigen Angaben 12 Quantentorpedos kurz nacheinander abfeuern, 4 sind canon verbürgt.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X