Alltagsfrage zu den Shuttles. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alltagsfrage zu den Shuttles.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja schöne vorstellung was? *bähhh*


    zu den modernen 24.jhr. -> die zellen in raumschiffen sind keine erholungszentren, und sie sind auch keine dauerlösungen, sie dienen nur dazu gefangene von a nach b zu befördern, und dafür braucht ein häftling keinen luxus!
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

    Kommentar


      #32
      Wehrte HMS F...
      Dafür hätte Scotty dich durch die Torpedorampe gefeuert... ;-) Grins

      Kommentar


        #33
        Also ich hab noch nie einen sagen hören, „Übernimm mal kurz meine Station, ich muss dringend aufs Klo.“ Oder wie sieht denn das aus: In einem Zweimann Schuttel sitz einer im hinteren Bereich auf einer Schüssel an der Wand. Kombi runter und Zeitung in der Hand. Da hat dann jeder was davon.

        Kommentar


          #34
          wozu brauch ein shuttle ein klo? ein auto oder ein kleines flugzeug hat auch keine
          ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

          Kommentar


            #35
            Zitat von blackfriar
            wozu brauch ein shuttle ein klo? ein auto oder ein kleines flugzeug hat auch keine
            Unpassende Vergleiche. Beim Auto kannst du notfalls aussteigen und ins Gebüsch gehen, das kleine Flugzeug bleibt normalerweise nicht lang genug in der Luft um zwingend eins zu brauchen.

            Kommentar


              #36
              Wie oft waren schon Leute mehrere Tage in einem Shuttle unterwegs ?! Also ohne Radio, Fehrnsehen oder einem Videospiel bleibt einem bei langen Reisen ja nur das stille Örtchen. Und ne Zeitung.

              Kommentar


                #37
                Wie erwähnt dauern Shuttle-Flüge oft länger. Und um mal den Auto-Vergleich heranzuziehen: Wohnmobile haben auch Toiletten.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Was hatte Tom Paris mal erwähnt?

                  Es wurde immer ein halbes Dutzend Kadetten in eines dieser Dinger gefercht und das gleich Wochenlang.

                  Da fragt man sich doch wohin die gemacht haben. Wegen der Nahrung mache ich mir keine Sorgen es gibt ja Not- und Feldratzionen.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #39
                    Alllssooo. Um das ganze mal aufzuklären: Sämtliche Shuttles, deren Kabine aus nur einem Raum besteht, sind unter-Warp-Landungsshuttles, also nur für Reisen von ca 30-60min gedacht, was sich alleine schon daraus schließen lässt, dass sie im regelfall nur 1/4 Impuls (18750Km/sek) bzw 1/8 Impuls (9375Km/sek) erreichen können. Alle Größeren Shuttletypen (Typ11, 10, 9, 7, 3) Haben eine mindestens 2geteilte Kabiene, in der sich im hinteren Bereich mit sicherheit auch irgendwo eine Toilette findet.
                    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Eathan Kerrick
                      Alllssooo. Um das ganze mal aufzuklären: Sämtliche Shuttles, deren Kabine aus nur einem Raum besteht, sind unter-Warp-Landungsshuttles, also nur für Reisen von ca 30-60min gedacht, was sich alleine schon daraus schließen lässt, dass sie im regelfall nur 1/4 Impuls (18750Km/sek) bzw 1/8 Impuls (9375Km/sek) erreichen können. Alle Größeren Shuttletypen (Typ11, 10, 9, 7, 3) Haben eine mindestens 2geteilte Kabiene, in der sich im hinteren Bereich mit sicherheit auch irgendwo eine Toilette findet.
                      1. Das ist alles nur Spekulation!
                      2. wo bitte ist die Kabine von Typ 9 zweigeteilt? In typ 9 gibt es nur eine hüfthohe Begrenzung also eher weniger eine Unterteilung! HIER und HIER kann man es sehen.
                      Bei den anderen ist es das Selbe! Außer Typ 11 konnte man das komplette Shuttle immer sehen und man konnte keine Toilette erkennen! Was bedeutet, dass es zumindest keine herkömmliche Toilette an Bord des Shuttle gibt.
                      Typ 11 sah man nur das Cockpit und ich kennen den restlichen aufbau des shuttle nur aus Elite Force II, was bedeutet, dass es nicht canon ist, auf jedenfall gab es dort auch keine Toilette!
                      Trotzdem denke ich, dass es Toiletten in Shuttles geben muss denn es ist sehr schwierig so lange auszuhalten...
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #41
                        ja das stimmt, es waren warpfähige shuttle zu sehen die keine hintere uneinsehbare sektion hatten.... --> also auch keinen platz für eine toilette hatten, aber mal ehrlich, wer von euch wäre ganz scharf darauf ein klo einzubauen wenn er so ein heißes shuttle designen dürfte? wer ich der typ 9 designer gewesen hätte ich mir auch gesagt sch*** aufs sch***** ich mach das teil lieber windschnittig anstatt eine toilette einzubauen!!!
                        das ist nur mein ganz persönlicher denkanstoß das thema mal von einer anderen seite zu sehen! ansonsten bin ich natürlich auch für mehr toiletten bei star trek!!!
                        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Marvus
                          wer ich der typ 9 designer gewesen hätte ich mir auch gesagt sch*** aufs sch***** ich mach das teil lieber windschnittig anstatt eine toilette einzubauen!!!
                          Und das ist genau das, was beim Typ 9 (und teilweise auch bei anderen Designs) schief gelaufen ist...ich glaube die meistens Fans würden lieber ein glaubwürdiges Design als ein cooles sehen...der Typ 9 ist IMO auffallend unpraktisch, z.B. im Vergleich mit Typ 6 oder 8.

                          Kommentar


                            #43
                            Das mit dem shuttle designen ist sowieso eine komische Sache. Wenn ich mir den Delta Flyer mal ansehe nimmt die Spitze und das Sichtfenster knapp die Hälfte der Gesamtlänge ein. Dahinter liegen ja noch die rückwärtigen Konsolen für Technik und Navigation. Damit ist ja der gesamte Platz aufgebraucht.? Aber man sieht immer wieder einen recht großen Frachtraum im hinteren Bereich. Und wo liegt die Technik? In dem letzte Woche gezeigten Rennen hat der Flyer seinen Warpkern ausgestoßen. Und der kam aus dem hinteren drittel und war relativ groß. Wo zum Teufel steckt der?

                            Kommentar


                              #44
                              @ dax: natürlich hast du damit recht, aber ich habe es auch etwas überspitzt formuliert.... wenn ich für mich privat ein shuttle designe, dann baue ich auch eine toilette ein (wäre ja auch blöd wenn nicht)
                              aber ich kann verstehen warum shuttle wie der typ 9 keine toilette haben, die voyager sollte ja nunmal cooler und moderner wirken, und darum wurde bei dem shuttle mehr wert auf aüßeres design etc gelegt als auf die innengestaltung von bereichen, welche man in einer serie nie sehen würde!!! warum sollten sie sich also die mühe machen?
                              also es wäre natürlich glaubhafter und besser gewesen... aber ich kann es verstehen warum sie es nicht getan haben!

                              @ belkelel: schau dir mal die cutaways vom deltaflyer an, dann wirst du merken das er größer ist als er dir wahrscheinlich vorkommt! da ist genug platz
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                #45
                                Ok gewonnen. Allerdings habe ich nicht den Warpkern gefunden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X