Unsterblichkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsterblichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zocktan
    hmmmh wir sollten das thema wechseln bevor wir bei kant und dem kategorischen imperativ landen
    Frei zitiert: "Handle stets so, dass die Maxime deines Handelns allgemein gültiges Gesetz werden könnte."
    Der Soldat, der also behauptet, er hätte "nur seine Befehle ausgeführt", und sich dabei auf Kant beruft, ist von bemitleidenswerter Auffassungsgabe.

Und, Zocktan, wenn ich mich erdreisten darf: Ich schätze dich ansonsten ja sehr, aber deine Ansicht, dass es in jedem SF-Krieg nur um die vollständige Vernichtung des Gegners gehen kann, weil dieser einer anderen Spezies angehört und andere kriegsbegünstigende Faktoren deswegen irrelevant sind, halte ich nur teilweise für richtig.
    Wenn ich mich auf Marvus beziehen darf, kann man getrost sagen, dass die meisten Kriege (die meisten, nicht alle!) nur dem Gewinn von Ressourcen oder von Territorium und Einfluss dienen.

(Und ein Ideal kann man schon erreichen! Die wenigsten schaffen es, aber es ist möglich.)
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

@roman
      kein problem, ich glaube wir sind alle erwachsen genung um uns noch sympahtisch zu sein, auch wenn jemand eine andere meinung hat.

worauf ich in bezug auf kant hinaus wollte ist, dass die durchaus so handeln "dürfen", so lange sie ihr handeln vor sich selbst verantworten können und auch bereit sind die konsequenzen ihrer handlungen zu tragen.

da ich jetzt mit meiner weiteren argumntation, dass st-universum verlassen möchte, gibt es meine meinung nun in dem "krieg und frieden"-thread.
      Zuletzt geändert von Zocktan; 10.02.2006, 10:00.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

ach so Frei zitier dann sorry!
        Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 11.02.2006, 09:58.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Hallo? Was geht mir dir ab?!
          Jetzt schreibe ich extra dazu: -->frei<-- zitiert, und dann beschwerst du dich auch noch, obwohl der Sinn der beiden Sätze völlig ident ist!?

Wenn ich wert darauf gelegt hätte, Kants originalen Wortlaut zu verwenden, hätte ich das schon getan, keine Sorge! So ging es mir nur um die Aussage, und die ist in beiden Fällen dieselbe! Entschuldige, aber das solltest du schon zu sehen im Stande sein!

- Ovid -

Kommentar

den kategorischen imperativ kennen wir wohl alle, aber wer ihn versteht sollte aber auch imstande sein das wort "frei" vor zitiert richtig zu interpretieren... oder wolltest du unbedingt den anderen zeigen was für ein großes wissen du doch hast drago?
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Zitat von Marvus
              den kategorischen imperativ kennen wir wohl alle, aber wer ihn versteht sollte aber auch imstande sein das wort "frei" vor zitiert richtig zu interpretieren... oder wolltest du unbedingt den anderen zeigen was für ein großes wissen du doch hast drago?
              °schäm°
              das frei hab ich übersehen(b.z.w.ich wusste vorher nicht was "frei zitiert" heist entschuldigung!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                °schäm°
                das frei hab ich übersehen(b.z.w.ich wusste vorher nicht was "frei zitiert" heist entschuldigung!
                Es sei dir vorbehaltslos verziehen.

- Ovid -

Kommentar

tja jetzt weißt du es ja... *hehe*
                  brauchst dich doch dafür nicht zu schämen....
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

nach mal zu tranzporterunsterblichkeit!
                    ist es möglich jemanden durch bimen zu heilen in dem man z.b. Krebs aus seinen Körper heraus Bimt?

Kommentar

naja, ich denke mal man kann theoretisch schon die krebszellen herausbeamen, aber die medizin im 24jhr ist doch so fortgeschritten das es keinen bedarf dafür gibt behaupte ich jetzt einfach mal

Kommentar

Da gebe ich dir Recht, Marvus.
                        Krebs dürfte - nach allem, was wir so von ST-Medizin mitbekommen haben - ungefähr so leicht zu kurieren sein wie bei uns Durchfall.

- Ovid -

Kommentar

Trotzdem gib es immer noch Menschen die an Durchfall sterben.

Kommentar

naja, aber die haben wahrscheinlich auch keinen der sie sie behandelt!!! *bäh*

Kommentar

Kann man dann auch mit Den Tranzporter Verjüngert werden?

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                                Kann man dann auch mit Den Tranzporter Verjüngert werden?
                                Das denke ich nicht nein. Man müsste fast die komplette molekulare Zusammensetzung des Körpers ändern, denn mit dem Alter verändert sich alles, die Organe wachsen, die Knochen alles. Die Haut (unser größtes Organ) wird größer, das Gehirn wächst ja auch und neue Hirnbahnen entstehen.

Es ist einfach nicht möglich, durch einen Unfall ist sowas mal passiert (war eine TNG Folge, ist mir entfallen), aber sowas mal einfach so zu machen ist denke ich mal nicht möglich.

Kommentar

Lädt...
                                X