Und wieder das Problem mit der Interphasentarnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und wieder das Problem mit der Interphasentarnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Elfenkind
    Wirk eigendlich Gravitation in jeder Phase gleich ?

    Ich find nähmlich lustig, was wenn Charaktere durch wenden gehen können, aber immer auf den Boden stehen
    Hey, das is es. Vielleicht wirken Gravitonen ja multiphasen...äh...mäßig. Das wär's doch.
    Aber ersticken müssten sie trotzdem.
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Memory Alpha
      Interphasen-Tarnvorrichtungen können die Molekularstruktur von Teilchen aus ihrer natürlichen Phase in eine parallele Existenzebene verschieben. Dort sind sie theoretisch von Sensoren nicht auffindbar. Außerdem kann ein so getarntes Raumschiff, andere Objekte im "natürlichen Raum" durchdringen, man könnte also zum Beispiel ein Schiff durch einen Planeten fliegen.
      Wenn sie in eine parallele Existenzebene verschoben werden sollte es da eigentlich auch Gravitation und Sauerstoff geben zumindest da wo sie auch in der normalen Existenzebene gibt.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Woher denn? Wenn Gravitation und Sauerstoff von einem Schiff erzeugt werden und das Schiff in der normalen Phase ist, woher soll das denn in der anderen Ebene kommen?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Guyver
          Wenn sie in eine parallele Existenzebene verschoben werden sollte es da eigentlich auch Gravitation und Sauerstoff geben zumindest da wo sie auch in der normalen Existenzebene gibt.
          Is ja gut möglich dass es da Gravitation gibt, aber Sauerstoff? Warum sollte da Sauerstoff sein, wo auch in der normalen Existenzebene Sauerstoff ist? Schließlich ist dort auch nicht Felsen oder eine Wand, wo auch auch bei uns sowas ist. Sonst könnte man ja nicht durch die Wand durch, sondern würde einfach auf die Interphsenversion der Wand treffen. Weshalb sollte gerade sowas wie Luft eine Ausnahme bilden? Was hätte denn diese Luft in die andere Existenzebene verschoben?
          Diese Interphasengeschichte ist nicht gut durchdacht. Ohne spezielle Sensoren, die aufspüren was sich an einer bestimmten Stelle in der "normalen" Existenzebene befinden müsste, würde man nur das wahrnehmen was sich in Phase mit einem selbst befindet, und das ist nicht unbedingt das gleiche wie in der normalen Ebene.
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

          Kommentar


            #20
            Neben der Gravitation hätte dich dann noch Licht ? Auch in alles Phasen gleich? Denn wenn nicht, dürfen unsere Protagonisten gar nichts sehen

            Kommentar


              #21
              Genau, dann müssten sie entweder gar nichts sehen oder aber die anderen könnten sie auch sehen.
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


                #22
                Gravitaion ist ja eigentlich nur das Resultat einer Raumzeit Verschiebung, deswegen müsste sie doch in anderen Phasen auch wirken oder? Sonst würde ja die Zeit anders vergehen in einer anderen Phase oder sehe ich das falsch
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Raven
                  Gravitaion ist ja eigentlich nur das Resultat einer Raumzeit Verschiebung, deswegen müsste sie doch in anderen Phasen auch wirken oder? Sonst würde ja die Zeit anders vergehen in einer anderen Phase oder sehe ich das falsch
                  so weit ich weiss wird die Gravitations-Kraft über Gravitronen Übertragen die Angeblich sogar Andere Universen erreichen können!

                  so erklärt man die Schwache Wirkung der Gravitationskraft in vergleich zu Anderen Kräften z.b. Magnetismus!
                  Also müsst Gravitation auch auf andere Phasen wirken
                  Denke ich zumindest!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich bin nicht der Gravitationsspezialist, also korrigiert mich bitte, wenn was falsch ist. Wenn materie da ist, ist eine leichte Gravitation da , bei einem Stern oder Planeten ist ziemlich viel materie da, darum spürt man die Gravitation. Phasenverschoben ist da aber keine Materie, daher auch keine Gravitation.
                    Wie ich mit der Gravitation angefangen habe, habe ich eigentlich gemeint, die künstlich erzeugte Gravitation. da es dort kein Raumschiff gibt, gibt es nichts was Gravitation erzeugt ...
                    Das die Gravitation in allen Phasen gleich ist, wäre natürlich super. dann würde sich das Problem mit dem Boden lösen, die Wände würde man nicht spüren. Von Gravitation kann man siech aber nicht abstosen, also doch nicht.
                    Wieso kann Geordie die anderen sehen?
                    Und wieso muss sich Data nicht aufladen?
                    Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                    Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                    Jean-Luc Picard

                    Kommentar


                      #25
                      Das Gravitation phasenübergreifend wirkt ist ein guter Ansatz. Es würde auch erklären weshalb es Geordi nach einer kurzen Chronoton-Bestrahlung schwieriger hatte durch den Billardtisch zu greifen. Weil dann nämlich die Gravitonen im Tisch stärker mit ihm interagierten als vorher. Die Gravitonen aus den Generatoren sind aber so stark (weil mehr ), dass sie auch so phasenübergreifend wirken. Die wenigen aus dem Tisch und in den Wänden merkt man aber im Normalfall nicht.



                      Zitat von 17 of 01 (D)
                      Und wieso muss sich Data nicht aufladen?
                      Also das diskutieren wir ja woanders...
                      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von alcyone
                        Das Gravitation phasenübergreifend wirkt ist ein guter Ansatz. Es würde auch erklären weshalb es Geordi nach einer kurzen Chronoton-Bestrahlung schwieriger hatte durch den Billardtisch zu greifen. Weil dann nämlich die Gravitonen im Tisch stärker mit ihm interagierten als vorher. Die Gravitonen aus den Generatoren sind aber so stark (weil mehr ), dass sie auch so phasenübergreifend wirken. Die wenigen aus dem Tisch und in den Wänden merkt man aber im Normalfall nicht.
                        Ich persönlich finde es einen Blödsinn, dass das eine Wirkt, weil es stärker ist und das andere nicht. Entweder Grav wirkt in allen Phasen oder nicht. aber nicht "ein bisschen"

                        Und das Geordi nicht durchden Tisch greifen kann wegen den Gravitonen ist lächerlich.
                        1., wir wissen nicht, ob es Gravitonen gibt oder nicht, wir suchen sie noch.
                        2., Wenn du durch einen Tisch nicht greifen kannst, liegt das daran, das du durch de Materie nicht durchkommst. Gravitonen würden dich nur hinziehen, wie Magnetismus einen Magneten.
                        Zitat von alcyone
                        Also das diskutieren wir ja woanders...
                        Wo?
                        Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                        Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                        Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                          #27
                          Wie wäre es denn mit dieser Theorie?

                          Durch die Tarnung wird man nicht direkt in eine andere Existenzebene verschoben sondern nur zum Teil wodurch andere Einflüsse wie z.B. Gravitation, Sauerstoff und auch Licht auf ihn wirken können.

                          Wegen das mit dem Sauerstoff wurde nicht in der Folge mit den Voth auch von den Voth auf der Voyager gesagt das man es riecht das sie Säugetiere sind.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            #28
                            Entweder die Lunge ist da, wo sie den Sauerstoff atmen kann und dann sieht man sie aber auch. Das wäre dumm für die Folge. Oder die Lunge ist nicht da, man sieht sie nicht und kriegt auch keinen Sauerstoff.
                            Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                            Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                            Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von 17 of 01 (D)
                              Entweder die Lunge ist da, wo sie den Sauerstoff atmen kann und dann sieht man sie aber auch. Das wäre dumm für die Folge. Oder die Lunge ist nicht da, man sieht sie nicht und kriegt auch keinen Sauerstoff.
                              Und was willst du damit jetzt sagen?

                              Es wurde ab nun mal definitiv gezeigt das sie wärend sie in der Tarnung waren auch riechen bzw. Atmen konnten. Also muss es doch funktionieren.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Guyver
                                Und was willst du damit jetzt sagen?
                                Wenn die Lunge atmen kann, kann man sie auch sehen.

                                Zitat von Guyver
                                Es wurde ab nun mal definitiv gezeigt das sie wärend sie in der Tarnung waren auch riechen bzw. Atmen konnten. Also muss es doch funktionieren.
                                WIE?!?
                                Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                                Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                                Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X