"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Alarich
    Wenn man Heute ein Kamikatze Schiff Bauen würde ( oder Flugzeug)
    Würde das so Konstit das es sich Durchschlagen kann und die Explosion Später ausgelöst wird wie Damals wo sie mehr oder Weniger Brandbomben wahren
    Warum sollte eine Reguläre Streitmacht ein Kamikaze Flugzeug oder Schiff bauen? Geschweige denn die Sternenflotte?
    Sind wir hier bei den Taliban?
    Für sowas hat man übrigens Raketen (oder auch Photonentorpedos) erfunden.

    Zu den Brandbomben im Krieg, die Aufgabe war es in der Luft (über den Häusern) zu Explodieren damit die Druckwelle die Dächer abdeckt und das Brandmaterial "in" die Häuser gelangt um so Maximalen Schaden anzurichten.
    So sah ich das jedenfalls man in einer Doku . Das hat aber mit Kamikaze nichts zu tun.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Es wird von Kamikatze ganz normaler einstze Geschrieben .
      Und nicht das die Föderation , es geht um Dominien und wie so was Stadt Findet .
      Und bei Nemmisis Ramt die Enterpriese auch den Gigant oder nicht

      Kommentar


        Hä? Du hast doch zuvor geschrieben

        Zitat von Alarich
        Wenn man Heute ein Kamikatze Schiff Bauen würde ( oder Flugzeug)
        und nun aufeinmal

        Zitat von Alarich
        Es wird von Kamikatze ganz normaler einstze Geschrieben .
        Und nicht das die Föderation , es geht um Dominien und wie so was Stadt Findet .
        Und bei Nemmisis Ramt die Enterpriese auch den Gigant oder nicht
        Also erst sagt Du man soll ein Kamikaze Schiff bauen, dann schreibst du (wenn ich es richtig Verstanden habe?) das man bei ganz Normalen Einsätzen oder mit ganz Normalen Schiffen Kamikaze fliegen soll?
        Ja was denn nun?
        Nur am Rande die Enterprise hat nur diese Ramaktion durchgezogen weil sie keine Munition mehr hatte und keinen anderen ausweg sah.
        Ich Persönlich fand es ja Nett das man nichtmal eine Warnung an die Besatzung gegeben hat damit sie die vordere Sektion räumen können.
        Tja das ist kein Job das ist ein Abenteuer .
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Nur am Rande die Enterprise hat nur diese Ramaktion durchgezogen weil sie keine Munition mehr hatte und keinen anderen ausweg sah.
          Als Zusatz: Picard hat das auch nur getan, weil das die einzige Taktik war, von der Shinzon überzeugt war, dass Picard sie niemals nutzen würde. Picards eigentlicher Plan scheint es ja auch gewesen zu sein, die Ent-E quasi in der Scimitar hochzujagen, damit ihr weder Schilde noch Panzerung etwas bringen.

          Ich Persönlich fand es ja Nett das man nichtmal eine Warnung an die Besatzung gegeben hat damit sie die vordere Sektion räumen können.
          Und genau darum ging es. Shinzon glaubte, Picard wäre zu edel um seine eigenen Leute bei so einem Manöver zu opfern. Picard hat seine Denkweise nachvollzogen und eingesehen, dass diese Methode der letzte ihm bleibende Ausweg ist. Die Wahl war eben Spocks klassischer Spruch von wegen die Bedürfnisse vieler wiegen schwerer als die von wenigen (in diesem Fall die bedauerlichen Redshirts in der vorderen Untertassensektion).

          Ansonsten sind solche Kamikaze-Aktionen bei der Sternenflotte streng verpönt und die einzige Rasse, die sowas in großem Stil macht sind die Jem'Hadar (von denen aber eh immer genug da sind). Der einzige andere Fall, der mir einfällt wo so etwas ernsthaft in Betracht gezogen wird ist FC, als Worf dem Steuermann der Defiant befiehlt, sich auf das Rammen des Kubus vorzubereiten.
          Ich darf mal darauf hinweisen, dass es in dem "Invasion"-Roman Nummer vier (VOY) eine Szene gibt, die das Warum genau ausspricht. Und zwar wird hier eine Kamikaze-Aktion der Voyager mit Warp 9,9 simuliert. Resultat: Weniger Schaden an einem schildlosen Objekt als bei der Detonation eines Photonentorpedos. Lohnt sich also nicht.

          Kommentar


            Zitat von Draco90831
            Als Zusatz: Picard hat das auch nur getan, weil das die einzige Taktik war, von der Shinzon überzeugt war, dass Picard sie niemals nutzen würde. Picards eigentlicher Plan scheint es ja auch gewesen zu sein, die Ent-E quasi in der Scimitar hochzujagen, damit ihr weder Schilde noch Panzerung etwas bringen.



            Und genau darum ging es. Shinzon glaubte, Picard wäre zu edel um seine eigenen Leute bei so einem Manöver zu opfern. Picard hat seine Denkweise nachvollzogen und eingesehen, dass diese Methode der letzte ihm bleibende Ausweg ist. Die Wahl war eben Spocks klassischer Spruch von wegen die Bedürfnisse vieler wiegen schwerer als die von wenigen (in diesem Fall die bedauerlichen Redshirts in der vorderen Untertassensektion).
            Abgesehen davon wäre es ja wurscht gewesen. Picard dürfte fest davon ausgegangen sein sowieso seine Besatzung per Selbstzerstörung zu töten, da macht das auch keinen Unterschied mehr.

            Kommentar


              Da ist Shinzon aber schlecht informiert, dass Picard zu Kurzschlussreaktionen neigt, hat man ja schon in FC gesehen...

              Und sowas will ein Klon sein
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Ich glaube, dass Picards Kurzschluss eher unter den Tisch gefallen ist. In seinem Bericht dürfte es wohl eher geheißen haben: "Nicht willens das Schiff aufzugeben und durch eine Landung auf der Erde die Zeitlinie zu kontaminieren, war ich zunächst der Überzeugung, dass die Borg in direkter Konfrontation besiegt werden müssten."

                Wie's dann wirklich ausging, wissen wir ja...
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Zitat von Draco90831
                  Der einzige andere Fall, der mir einfällt wo so etwas ernsthaft in Betracht gezogen wird ist FC, als Worf dem Steuermann der Defiant befiehlt, sich auf das Rammen des Kubus vorzubereiten.
                  da habe ich aber auch schon die theorie gehört, dass er nicht rammgeschwindigkeit sondern raumgeschwindigkeit sagt.
                  was jetzt richtig ist, weiß ich nicht.


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    Zitat von Julius Caesar
                    da habe ich aber auch schon die theorie gehört, dass er nicht rammgeschwindigkeit sondern raumgeschwindigkeit sagt.
                    was jetzt richtig ist, weiß ich nicht.
                    Aber auch bloß in der dt. Synch. Im O-Ton heißt es laut und deutlich "prepare for ramming speed!"

                    Kommentar


                      Und was sollte "Raumgeschwindigkeit" überhaupt sein?!

                      Was haben sich die Synchro-Fritzen dabei gedacht?

                      Genau wie das"das ist ein Ikan!", dabei sollte es heißen: "das ist die ECON!"

                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine
                        Und was sollte "Raumgeschwindigkeit" überhaupt sein?!

                        Was haben sich die Synchro-Fritzen dabei gedacht?

                        Genau wie das"das ist ein Ikan!", dabei sollte es heißen: "das ist die ECON!"

                        Gewöhn dich dran die Deutschen Synchros, und das in allen Bereichen, sind sehr oft Katastrophal.
                        Da wird bei Galactica aus Backdoor mal eben Backofen und solche Scherze.
                        Schlimm finde ich es wenn sich die Synchro Firmen den Text zurechtbiegen auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf Verluste.
                        Da sind wir Deutschen Meister drin.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Zitat von sven1310
                          Gewöhn dich dran die Deutschen Synchros, und das in allen Bereichen, sind sehr oft Katastrophal.
                          Da wird bei Galactica aus Backdoor mal eben Backofen und solche Scherze.
                          Schlimm finde ich es wenn sich die Synchro Firmen den Text zurechtbiegen auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf Verluste.
                          Da sind wir Deutschen Meister drin.
                          Ja, un anstatt sie mal den englischen Begriff drin lassen, übersetzen sie "unübersetzbares" wie die ECON einfach mal falsch, man sollte doch meinen, es würden Leute genommen, die eine Ahnung vom Kontext haben, aber tja, weit, weit gefehlt...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Genau wie das"das ist ein Ikan!", dabei sollte es heißen: "das ist die ECON!"
                            Was original im deutschen Script für die Synchro steht, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls "ICON" verstanden und ging davon aus, dass das so eine Art orbitale Waffenplattform aus dem dritten Weltkrieg ist, sowas wie die Ionenkanone aus C&C oder Khans "Morning Star"-Satellit.

                            Dass ECON für "Eastern Coalition of Nations" (oder so ähnlich) steht, hab ich auch erst später gehört. Ist auf jeden Fall nicht so abwegig von der Synchro her.

                            Zu den schlimmsten Synchro-Fehlern hier gehört IMO immer noch Picards "Kurs halten, Mr. Hawk!" als er will, dass man der Sphäre Richtung Erde folgt.

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831
                              Was original im deutschen Script für die Synchro steht, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls "ICON" verstanden und ging davon aus, dass das so eine Art orbitale Waffenplattform aus dem dritten Weltkrieg ist, sowas wie die Ionenkanone aus C&C oder Khans "Morning Star"-Satellit.

                              Dass ECON für "Eastern Coalition of Nations" (oder so ähnlich) steht, hab ich auch erst später gehört. Ist auf jeden Fall nicht so abwegig von der Synchro her.
                              Ich hielt es eigentlich für sicher, dass die ECON gemeint war, ist dem nicht so?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Ich hielt es eigentlich für sicher, dass die ECON gemeint war, ist dem nicht so?
                                Natürlich ist dem so, hab mich nur verhört wegen der deutschen Synchro. Was anderes macht vom Hintergrund auch keinen Sinn, im Buch sollte es doch eigentlich genau stehen, hat das wer?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X