Waffe aus ENT Demons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe aus ENT Demons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir ist noch ein Gedanke gekommen:

    Immer wird behauptet, dass diese Verteron-Kanonen so super-duper extrem schlagkräftig sind. Aber auf was feuert das Ding denn?

    Auf Asteroide - nicht Schutzschild-geschützt !
    Auf einen Mond - nicht Schutzschild-geschützt !
    Auf San Francisco - nicht Schutzschild-geschützt !
    Auf die Enterprise - nur durch Hüllenpolarisierung geschützt !

    Bringt doch nix, später solche Dinger gegen Invasoren einzusetzen. Wenn eine feindliche Macht aus kriegerischen Zwecken ins Sol-System eindringt, hat sie ziemlich sicher auch Schutzschild-Technologie.

    Der einzige Vorteil der Verteronen könnte auch nur die Reichweite sein, dass die Energie so stark gebündelt werden kann, dass sie auf dem Weg zum Ziel wenig Energie abstrahlt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Dass Asteroiden und der Mond keine Schilde habe, ist hier unwichtig. Eine (Energie-!) Waffe von dieser Durchschlagskraft ist automatisch auch in der Lage, Schutzschilde zu durchdringen... weil wenn nicht, wird die ganze Sache wie gesagt noch dämlicher
      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Tomalak
        Dass Asteroiden und der Mond keine Schilde habe, ist hier unwichtig. Eine (Energie-!) Waffe von dieser Durchschlagskraft ist automatisch auch in der Lage, Schutzschilde zu durchdringen... weil wenn nicht, wird die ganze Sache wie gesagt noch dämlicher
        Also wenn sie bei 2 Prozent Leistung die Ente fast brutzeln kann, kann sie bei 100 Prozent auch Schilde durchschlagen, würde ich mal tippen...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          War nur ein Gedanke. Gibt aber ja ohnehin genug andere Argumente, warum die Waffe zuvor nicht eingesetzt wurde.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Die Verteron-Kanone ist einfach nur ein typisches Beispiel für den "Größer, Stärker, Schneller, MEHR RUMMS!!!!!"- Erzählstil in Star Trek, seit in Voy un ENT die Quoten einbrechen.
            Man braucht MEHR Explsionen, mehr Action, mehr sexappeal (Catsuits allenthalben) und vor allem mehr Effekte. Und vor lauter Effekthascherei wird der lettze Rest an Innerer Stringenz in Star Trek von diesen beiden Serien bzw ihren Autoren hinweggefegt.
            Die Verteron-Kanone kann man nicht als canon ansehen, sorry, beim besten willen nicht. Sie ist schlicht und ergreifend ein einziger FEHLER.

            Kommentar


              #21
              Ein bisschen eine Überreaktion, oder? Gleich de-canonisieren ...

              Ist ja nicht so, dass die Kanone nicht handlungsdienlich wäre. Außerdem gibt es plausible Gründe, warum sie später nicht benutzt wurde.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Überreaktion? Was für Asteoriden sollen das denn bitte sein, die der Erde oder dem MArs gefährlich werden können und nicht in der Atmosphäre verglühen (Kometen) bzw. von konventionellen Waffen zerdeppert werden können? Das wären dann Gesteinsbrocken mit einem Durchmessern von mehreren dutzend KM. Und sowas verirrt sich nicht einfach mal so ins Innere Sonnensystem, dass es sich lohnen würde, eine SO "krasse" Kanone zu deren Abwehr zu installieren.
                Es wäre immernoch kostengünstiger, ein paar Schiffe zusammenzuziehen und den Asteoriden wegzuschleppen, zu zerphasern oder was auch immer...
                Das ist vielleicht nicht unbedingt physikalisch logischer, aber innerhalb der ST-"Logik" durchaus üblich, es gibt genug folgen, in denen einzelne Schiffe derartiges bewerkstelligten.
                Daher, pardon, sit diese Kanone für mich nur dafür da, um "mächtige KRabumms" zu erzeugen. Und das wiederrum steht ganz im Sinne der MainstreamEntwicklung in StarTrek seit VIII, Voy und ENT.

                Kommentar


                  #23
                  Also wenn du alles decanonisierst, was übertrieben, stark, groß, schnell, etc. ist, bleibt von Star Trek nicht mehr viel übrig.

                  Was soll man dann erst von den riesigen Raumschiffen halten, die seit TOS-Zeiten ständig auftauchen oder mächtige Waffen, die gegen die Borg eingesetzt werden, aber später nie gegen einen anderen Gegner.

                  Da ist die Verteron-Kanone noch harmlos und macht mehr Sinn, als die halbe Sternenflotte (die nicht so groß und mächtig ist, im 22. Jhdt.) zu rufen, um einen Asteroiden abzuschießen oder abzulenken.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Gut, dann ist die Verteron Kanone halt ein ST angemessenes System. Genauso wie Prometheus, Das unbesiegbare Schlachtschiff Voyager, der Todesstern namens Scimitar und die nur zufällig aus Bequemlichkeit (?) stehts in Catsuits daherstöckelnden Sevens und Pols...

                    Man sollte Entwicklungen wie die Verteron einfach mal ein WENIG im Zusammenhang sehen. Gleiches gilt für die XindiWaffe u.ä.
                    Dann wird klar, wie sehr sich das ST-Universum seit geraumter Zeit von einer gewissen inneren Logik entfernt, hin zu Action, Effekten, POWER.

                    Auch zu TNG und TOS Zeiten gab es solches Aufblitzen von "Mega-Technik".

                    Aber spätestens seit Voyager wird die Häufung schlicht weg unerträglich.

                    Das darf jeder anders sehen. Für mich ist die Verteron "Mega-Technik" im Sinn von Star Wars und hat bei ST nichts verloren.

                    Kommentar


                      #25
                      Man sollte Entwicklungen wie die Verteron einfach mal ein WENIG im Zusammenhang sehen. Gleiches gilt für die XindiWaffe u.ä.
                      Dann wird klar, wie sehr sich das ST-Universum seit geraumter Zeit von einer gewissen inneren Logik entfernt, hin zu Action, Effekten, POWER.
                      Dem muss ich mich anschließen.

                      Der Fanboy erringt die Oberhand, die immer dickeren Superwaffen gewinnen an Boden...

                      Entweder man baut Megakanonen(Verteronphalanx, XindiWaffe), Megaschiffe(Scimitar) oder kleine Superschiffe(prometheus, Defiant).

                      Sehr zweifelhafte Entwicklung, hoffentlich hat der Misserfolg die Studios gelehrt, dass es eher auf Inahlte ankjommt, und das in diesem Zusammenhang auch eine zünftige Raumschlacht nicht schaden kann.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Space Marine
                        Dem muss ich mich anschließen.
                        Ich liebe es,dass wir so oft einer Meinung sind.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X