Spracherkennung im Lift - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spracherkennung im Lift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also in Star Trek 2 wurde richtig oft auf die Tasten gedrückt...



    ...in Teil 3 war wphl der Lift noch nicht modernisiert, who knows...

    Kommentar


      #17
      Star Trek 2 ist hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. In ganz alten Schiffen lohnt sich aber auch keine Modernisierung mehr.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
        Hi

        wieso hat der Lift keine Spracherkenung wenn jeder kleine KOmmunikator eine hat?


        mfg Rikerman
        Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber zu Zeiten von Kirk hat man noch "Klapphandys" als kommunikatoren verwendet, die man bevor man sprechen konnte aufklappen musste.Also nichts mit Spracherkennung.

        mfg Messerschmitt
        "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

        Kommentar


          #19
          Also wenn man die TOS Komunikator betrachtet sind diese der Raumfahrt nicht gerecht .die Dinger würde Heutzutage niemand mehr kaufen.
          Heute gibt es Handys die mehr können und als einziges nachteil warscheinlich die etwas "geringe" Reichweite sein.
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber zu Zeiten von Kirk hat man noch "Klapphandys" als kommunikatoren verwendet, die man bevor man sprechen konnte aufklappen musste.Also nichts mit Spracherkennung.

            mfg Messerschmitt
            Sicher hatten die TOS-Kommunikatoren eine Spracherkennung. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man sie vorher aufklappen musste. Das ist einfach der "Ein-Schalter" (und es sieht echt cool aus, das Ding locker aus dem Handgelenk aufklappen zu lassen ).

            Egal was der Benutzer auch sagt, der Kommunikator erkannte auch schon in TOS, mit wem er eine Verbindung herstellen sollte. Die drei kleinen Knöpfchen dienten oftmals nur dazu, feineinstellungen durchzufügen. In ETP kann man damit auch den Universal-Übersetzer ein und ausschalten. Die haben aber nichts mit der Herstellung der Verbindung zu tun.

            Was die Lifte angeht, bleibe ich bei meinem Standpunkt: Man kann auch die Knöpfe drücken (sofern vorhanden) muss aber nicht.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              also in Teil 2 wurden noch Knöpfe gedrückt und in Teil 3 fand dann wohl der Übergang statt, da zwar noch am Anfang von Teil 3 auf die Bedienungskonsole gedrückt wurde...



              ...aber bei der Excelsior schon die Spracherkennung kam...




              Und ab dann gab es nie wieder eine Szene, wo im Fahrstuhl ein Knopf bedient wurde...nirgends...

              Kommentar


                #22
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                also in Teil 2 wurden noch Knöpfe gedrückt und in Teil 3 fand dann wohl der Übergang statt, da zwar noch am Anfang von Teil 3 auf die Bedienungskonsole gedrückt wurde...
                In Teil 1 aber reagierte der Lift auch schon auf Stimmbefehl. Admiral Kirk betritt dort den Lift blickt kurz auf den Plan des Schiffes und sagt dann "Brücke" und der Lift fährt los.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  In Teil 1 aber reagierte der Lift auch schon auf Stimmbefehl. Admiral Kirk betritt dort den Lift blickt kurz auf den Plan des Schiffes und sagt dann "Brücke" und der Lift fährt los.
                  Ja, aber ich finde der zählt nicht...denn der hebt sich schon aufgrund von Uniform und Ausstattung, Interior usw...von den anderen Teilen 2, 3, 4, 5 und 6 ab, die alle in gewisser Weise zusammengehören...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Ja, aber ich finde der zählt nicht...denn der hebt sich schon aufgrund von Uniform und Ausstattung, Interior usw...von den anderen Teilen 2, 3, 4, 5 und 6 ab, die alle in gewisser Weise zusammengehören...
                    Bevor man einen Film komplett ausschließt, sollte man sich eher mit dem Gedanken anfreunden, dass es sowohl Spracherkennung, als auch Tasten gibt. Ist doch praktisch, wenn das Tastenfeld oder die Spracherkennung mal ausfallen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X