Wieso dämmt ein Klasse J-Nebel eine Warpkernexplosion ein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso dämmt ein Klasse J-Nebel eine Warpkernexplosion ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Bynaus
    Die einzige ernsthafte und plausible Erklärung auf die Frage vom Anfang wurde von notsch gegeben. Die Explosionsenergie wird wahrscheinlich grösstenteils an die Partikel im Nebel abgegeben, so dass nun eine gewaltige Nebelschockwelle entsteht, die Subraumwelle der Explosion selber aber wird viel schwächer.
    Hm, ich weiß nicht so recht, ob sich eine M/AM Explosion von ein paar Dreckpartikeln irgendwie einbremsen lässt...
    Allerdings: Womöglich sind es eben diese speziellen Partiel, weilche die Klasse J ausmachen, die das eben können.

    Andererseits wird mir dieses Thema zu müßig. Da könnte man ja auch fragen, warum Element XY nur mit Element YZ reagiert, oder warum das Material, aus dem die Dyson-Sphäre ist, nicht von Phasern beschädigt werden kann.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #32
      könnte mann machen

      Kommentar


        #33
        Dazu müßte man aber ein Diplom in astrophysikalischer Werkstofftechnik haben...das wird wohl schwer hier, aber spekulieren darf man doch wohl noch
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Dürft ihr

          Kommentar


            #35
            Das mit dem Nebel ist einfach ganz einfach! Weil das die Aufgabe von Nebeln ist, Expolsionen abzudämpfen. Das weiß nur noch keiner, weil ich es noch keinem gesagt habe

            Diese rosa riesenzwergsterne werden übrigens CSD abgekürzt
            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
            :rot:

            Kommentar


              #36
              Ach übrigens:
              Originalnachricht erstellt von Odysseus

              Da könnte man ja auch fragen, warum Element XY nur mit Element YZ reagiert,...
              Das hängt von den Elektonen in der Hülle des Atoms ab.
              ...oder warum das Material, aus dem die Dyson-Sphäre ist, nicht von Phasern beschädigt werden kann.
              Weil der Erbauer nicht wollte, dass man es so leicht durchdringen kann
              .
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Die Antworten sind zwar schön und gut, aber ich möchte eine richtige Antwort

                Kommentar


                  #38
                  Die Antwort ist: 42
                  Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                  :rot:

                  Kommentar


                    #39
                    *lol*
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #40


                      Jetzt, ist aber bitte mal Schluß mit diesen absolut sinnlosen Einzeilern! Spekulieren könnt ihr ja net, aber nicht mit max 2 Zeilen pro Post.
                      Oder gebt halt zu dass ihr null Ahnung habt!

                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Also wenn ich mich recht erinnere, ist doch die Antwort auf das Leben, das Universum und der ganze Rest 42!

                        @Captain Proton
                        Ich habe wirklich keinen blaßen Schimmer und weiß eigentlich auch nicht zu spekulieren, weil ST-Physik mir so gar nicht.... Ich bin schließlich Arzt und kein Sensor
                        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                        :rot:

                        Kommentar


                          #42
                          Also weiss keine eine Antwort?
                          Schade, hätte es gerne gewusst!

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von MHN0702
                            42!
                            Wieso "42"? Wenn du auf die magische Zahl, die das Universum zusammenhält, und umgibt und alles durchdringt und in fast jeder LCARS-Steuerung auftaucht, anspielst....dann hast du dich geirrt, denn diese Zahl ist die "47".
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Hä? Wisst ihr beide nicht, wovon der jeweils andere spricht oder verarscht ihr euch gegenseitig? *wirrwirrwirr*
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, aber 42 ist schon noch etwas globaler und allumfassender, aber Du hast Recht, für den wahren Fan ist die Zahl, die das Universum zusammenhält die 47
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X