Impulsantreib und Lichtgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impulsantreib und Lichtgeschwindigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Prometheus
    Ich glaube dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen.... die "neuere" Warpscala entspricht einer e-Funktion, und die ist gar nicht weiter schwer wenn man die Formel erst mal hat !!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #32
      nene. Erst ab Warp 9 wird daraus eine e-Funktion.
      Na gut, da schreib ich halt den anderen Teil auch noch hin:

      V/c = WF HOCH [{(10/3)+a*(-Ln(10-WF))^n}+f1*((WF-9)^5)+f2*((WF-9)^11)]

      Eine genaue Erklärung ist mir hier viel zu aufwendig
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #33
        Falsch das Ding ist von Anfang an eine e-Funktion, wir haben da schon mal in nem anderen Tread drüber diskutier und da waren die die es verstanden haben auch dieser Meinung...
        Wir sollten einfach mal Scotty fragen, der hat doch auch so nen Umrechenr auf seiner Homepage !!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #34

          Also ich will ja keineswegs das Wissen von den anderen, die darüber bescheid wissen, leugnen, aber für mich sieht das Ding so aus, als wäre die e-Funktion erst ab Warp 9
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #35
            Du hast da was übersehen...
            Die Scala am Rand deiner Graphik ist auch expotential, also eine e-Funktion !!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #36
              Ach! Was unterhalte ich mich hier eigentlich über Mathematik?! Ich bin nun wirklich nicht in der Position zu behaupten, ich hätte große Ahnung davon. Was in meinem Zeugniss in jenem Fach stand, möchte ich dann doch lieber nicht sagen.
              Einigen wir uns darauf, dass die Funktion relativ kompliziert ist und das sie eine asymptotische Funktion ist und das somit Warp 10 unmöglich ist.
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #37
                Also dass Warp 10 unendlich viel Energie erforden würde, zumindest in diesem beschränkten Raum, und es somit für ST unmöglich ist da sind wir uns einer Meinung.
                Aber die Formel ist nicht zu kompliziert, dass müsste jeder Gymasiast schon in der 11. oder 12. Klasse können !!!
                Ich werde kurz mal bei Scotty anfragen .........
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von LOD
                  Also dass Warp 10 unendlich viel Energie erforden würde, zumindest in diesem beschränkten Raum, und es somit für ST unmöglich ist da sind wir uns einer Meinung.

                  *FROI*

                  (Man entschuldige mir dieseb sinnlosen Einzeiler - aber ich denke, jeder weiß was los ist )
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #39
                    Oh, mein Freund Odysseues meldet sich zu Wort. Ich muss feststellen, dass ich ihn inzwischen eingeholt habe. Ja
                    Also, ich weiß nicht, warum es dich friert, denn FROI heißt meines Wissens "frieren" auf Französisch, aber ich kann mir denken, warum du diesen Einzeiler (du kleiner Bösewicht du ) geschrieben hast.

                    Prometheus NX
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Siehe auch -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ll-impuls.html

                      PS: Vielleicht könnte jemand mal diese beiden Threads zusammenlegen und den neuen Thread-Titel verwenden, weil der alte dämlichen Rechtschreibefehler enthält.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X