Wieso fliegen wenn man Beamen kann? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso fliegen wenn man Beamen kann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
    Dann ist das interkontinentale Beamen genauso schwer wie ein Anruf nach Australien.
    Man sollte den Vergleich mit der Ausbreitung herz'scher Wellen net so genau nehmen.
    So ne Elekotomagnetische Welle reflektiert sich auch in der Ionossphäre und auf dem Erdboden, und lenkt sich so selbst um den Globus.
    Glaube nicht, dass das ein Materiestrom auch kann.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #17
      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      So ne Elekotomagnetische Welle reflektiert sich auch in der Ionossphäre und auf dem Erdboden, und lenkt sich so selbst um den Globus.
      Glaube nicht, dass das ein Materiestrom auch kann.
      Wäre auch zu blöd, wenn du dich beim Beamen als Teilchenstrom zu Teilen selbst an der Plantetenoberfläche, auf die du willst, oder in der Atmosphäre, durch die du willst, refektieren würdest.

      Das mit der Erdkrümmung macht schon Sinn. Aber spezielle Transportersatelliten machen dann genauso viel Sinn. Energiebedarf hin oder her - wenn man auf Warp beschleunigen kann, dürfte man doch annehmen, dass ein ganzer Planet die Energie zum planetaren Beamen aufbringen könnte. Vielleicht nicht für die große Masse, aber generell ausschließen würd ich das Beamen von Australien nach Frankreich nicht. Transporterrationen hören sich da doch plausibel an. Jeder hat ein bestimmtes Kontingent in der Woche. Wenn das aufgebraucht ist, heißts ab ins Shuttle und bis nächste Woche warten. Krankenwagen gibts dann natürlich nicht mehr, da wird gleich gebeamt. Es sei denn, der Zustand des Patienten lässt es nicht mehr zu...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
        Energiebedarf hin oder her - wenn man auf Warp beschleunigen kann, dürfte man doch annehmen, dass ein ganzer Planet die Energie zum planetaren Beamen aufbringen könnte. Vielleicht nicht für die große Masse, aber generell ausschließen würd ich das Beamen von Australien nach Frankreich nicht. Transporterrationen hören sich da doch plausibel an.
        Ich bin 100%ig Sicher, das man zum Beamen keine Warpenergie braucht.
        So hoch dürfte der Verbrauch auch nicht sein. Z.B. das Orbitalbüro (ST I) hat bestimmt auch keinen Warpkern.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #19
          Ich würde einfach mal sagen das durch jahrelange atomare bestrahlun funkwellen und sowas das beamen auf der erde gefährlich ist ausserdem hat (damals noch commander)banjamin sisko als er von seiner akademie zeit erzählt das er mindestens 3 monate transporter kredit verbraucht hat weil er sich in der ersten woche immer noach hause gebeamt hat aber das würde komisch aussehen eine zukunfts planet wo nichts los ist

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr.Mojo Beitrag anzeigen
            Ich würde einfach mal sagen das durch jahrelange atomare bestrahlun funkwellen und sowas das beamen auf der erde gefährlich ist ausserdem hat (damals noch commander)banjamin sisko als er von seiner akademie zeit erzählt das er mindestens 3 monate transporter kredit verbraucht hat weil er sich in der ersten woche immer noach hause gebeamt hat aber das würde komisch aussehen eine zukunfts planet wo nichts los ist
            Ensteht beim Beamen atomare strahlung?
            Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
              Ensteht beim Beamen atomare strahlung?
              sogesehn würde ich nein sagen.
              aber was ich eigentlich meine ist das durch atomtests, kaputte kraftwerke und bomben interferenzern entstehen die noch nicht wieder abgebaut sind
              (bikini atoll, Hiroshima+nagasaki, tschernobyl)

              auserdem war da glaube ich (weis es nicht und finde die folge irgend wie nicht) eine ds9 folge wo quark unn co so zeuchs zur erde schmuggeln und da war auch was mit atomarer strahlung

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr.Mojo Beitrag anzeigen
                sogesehn würde ich nein sagen.
                aber was ich eigentlich meine ist das durch atomtests, kaputte kraftwerke und bomben interferenzern entstehen die noch nicht wieder abgebaut sind
                (bikini atoll, Hiroshima+nagasaki, tschernobyl)

                auserdem war da glaube ich (weis es nicht und finde die folge irgend wie nicht) eine ds9 folge wo quark unn co so zeuchs zur erde schmuggeln und da war auch was mit atomarer strahlung

                Ich glaube kaum, dass radioaktive Reststrahlung von Atomtest & Hiroshima auf der Erde auffällt (immer an den 3. Weltkrieg denken (ATOMKRIEG)).
                Die Technologie ist im 24. Jh. soweit fortgeschritten, dass man die Strahlung "entfernen" kann. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Vulkanier nach dem 1. Kontakt der Erde geholfen haben sich vom 3. Weltkrieg zu erholen, wenn sie auch keine Technologie weitergegeben haben.

                Kommentar


                  #23
                  Heutzutage fallen durchaus noch Strahlungsreste von Atombombeneinsätzen is Gewicht.
                  Für die qualitativ Hochwertigsten Strahlungsmesser werden z.B. versunkene Schiffe des ersten Weltkrieges geborgen, weil die noch völlig frei von Strahlenbelastung sind. Die paar Bombemeinsätze haben gereicht, das selbst in tiefen normaler Metallminen das Metall geringfügig kontaminiert ist. Es ist absurt wenig, doch in Messgeräten führt das schon zu ungenauen Ergebnissen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Heutzutage fallen durchaus noch Strahlungsreste von Atombombeneinsätzen is Gewicht.
                    Für die qualitativ Hochwertigsten Strahlungsmesser werden z.B. versunkene Schiffe des ersten Weltkrieges geborgen, weil die noch völlig frei von Strahlenbelastung sind. Die paar Bombemeinsätze haben gereicht, das selbst in tiefen normaler Metallminen das Metall geringfügig kontaminiert ist. Es ist absurt wenig, doch in Messgeräten führt das schon zu ungenauen Ergebnissen.

                    Heute ist nicht 2371! Heutzutage macht uns die relativ geringe Reststrahlung teilweise Probleme. Das bedeutet aber nicht, dass das in der (Star Trek) Zukunft auch noch so ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja und was ist mit dem 3. WK? Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber vlt. haben die da auch A-Bomben verwendet. Oder was ist mit AKWs? Und in der Natur gibts ja auch Strahlungsquellen.
                      Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                      Kommentar


                        #26
                        Hierzu Memory Alpha mit verlässlichen Canon-Fakten:

                        Die letzten Kampfhandlungen fanden etwa 2053 statt. Der Konflikt wurde mit Atomwaffen ausgefochten und am Krieg nahmen unter anderem die Östliche Koalition sowie die Vereinigten Staaten von Amerika teil (Star Trek: Der erste Kontakt).
                        Ist auch ziehmlich logisch, wenn man bedenkt das laut TOS der Irdisch-Romulanische-Krieg auch noch mit Atomwaffen geführt worden soll.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Genau. und wenn man bedenkt, dass es Elemente gibt, mit Halbwertzeiten von mehreren millionen Jahren. In ST verwendet man auch Lampen, die Radioakteive Elemente enthalten. Als Energiequelle.
                          Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                          Kommentar


                            #28
                            Radioaktive Lampen? Wo kam das den vor?

                            -Hier steht etwas, damit das kein Einzeller ist -
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Also die radioaktiven Lampen sind zur verdeutlichung gewesen. die Strahlung ist zu gering. find den Link grad nicht.
                              In den neonröhrenähnlichenLampen ist ein strahlendes (radioaktives) Element. Es hält quasi unendlich, da die HWZ weit über einer mil. Jahren liegt.
                              Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
                                Hallo Leute,

                                In einem der ST Filme mit Kirk sieht man wie er (oder jemand anderes?) mit einer Art fliegendem Shuttle im Starfleet HQ ankommt.
                                So wie ich das mitgekriegt habe, macht man mit solch einem fluggeraet interkontinentalfluege, stimmt das?

                                Jetzt meine Frage:
                                Wieso benutzt man im 24.Jahrhundert solche Vehikel an statt einfach zu Beamen? Beamen geht doch viel schneller, oder?

                                Gruss,
                                LaForge93


                                Moin,
                                da stimme ich dir zu, beamen geht viel schneller, in Kirks Fall denke ich dass es einfach "ehrenvoller" ist, wenn man einen der größten Männer seiner Zeit
                                per Shuttle abholen lässt. Das zeigt Respekt vor seiner Person und seiner Taten.

                                In TNG wurde auch Picard per Shuttle von der Enterprise D abgeholt und zur Erde geflogen.

                                Bei anderen, nicht so wichtigen Personen wird wohl einfach gebeamt.
                                "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X