Ungereimtheit zwischen VOY und TNG-Filmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungereimtheit zwischen VOY und TNG-Filmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist überhaupt was über die Bewaffnung von Streamrunner und Norway bekannt?
    Ich kann ja nicht mal deutliche Phaserbänke oder Torpedolauncher erkennen.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #32
      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Ist überhaupt was über die Bewaffnung von Streamrunner und Norway bekannt?
      Ich kann ja nicht mal deutliche Phaserbänke oder Torpedolauncher erkennen.
      bei der steamrunner erkennt man auf den meisten pix (semicanon) nur 2 seeeehr kleine phaserbänke an der oberseite der untertasse, bei der sabre sind wenigstens 2 größere bänke zu erkennen...

      von den unterseiten der beiden schiffe weiß man nicht mal semicanon viel...

      zumindest onscreen sah man torpedos von den schiffen, also mal mind. 1 launcher, und phaser haben auch beide abgefeuert, also können sie auch das...
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #33
        Schade aber auch. Da macht man sich schon die Mühe, und entwirft für den Film ne Handvoll Klassen, und dann ist fast gar nix über sie bekannt.
        Bei den Schiffen von Wolf 359 wars mir relativ egal, aber bei Saber und Co....
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #34
          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
          Schade aber auch. Da macht man sich schon die Mühe, und entwirft für den Film ne Handvoll Klassen, und dann ist fast gar nix über sie bekannt.
          Bei den Schiffen von Wolf 359 wars mir relativ egal, aber bei Saber und Co....
          dafür bleibt uns mehr raum für spekulationen
          per aspera ad astra

          Kommentar


            #35
            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            dafür bleibt uns mehr raum für spekulationen
            und wenn wir den nicht hätten könnte das forum schließen!!!
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              #36
              Habe mich da geiert was die Vialant betrifft habe nochmal geforscht und habt natürlich Recht klar is die Diafaint der Prototyp

              Kommentar


                #37
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                ...
                Was die Admiralsgeschichte angeht: ...DASS sie befördert wurde ist ja dank Nemesis on-screen- und damit Canon-Fakt. Nur der Zeitpunkt und warum sie zwei bis drei Dienstgrade überspringen konnte, bleibt offen.

                Laul MemAl ist Janeway "Rear Admiral." Das entspricht dem deutschen Flottenadmiral oder Brigadegeneral. -> "Ein-Stern-Admiral" und damit genau einen Dienstgrad höher, als Oberst oder Kapitän. Bitte nicht den engl. Marine-Captain mit dem des Heeres verwechseln. Der erste ist Oberst oder Kapitän
                -> Captain Kirk, der zweite ist Hauptmann oder Kapitänleutnant -> etwa Lt.Commander Data.
                Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                Kommentar


                  #38
                  Himmel hilf.
                  So ziemlich völlig falsch
                  Erst mal:
                  "Rear Admiral" unterscheidet sich in zwei Dienstgrade, den Rear Admiral lower half und den Rear Admiral upper half. Dies resultiert schlicht daraus, das es in der US Navy keinen Commodore (mehr) gibt. Der Rear Admiral (lh) entspricht dann auch überhaupt nicht einem deutschen Flottenadmiral. Vielmehr einem deutschen Flottillenadmiral. Das ist dann gleichzusetzen mit einem Ein-Sterne-General aka Brigadegeneral.
                  Einen deutschen Flottenadmiral gibt es nicht. Der wäre gleichzusetzen mit einem Fleet Admiral in der USN. Das wäre das Navy-Äquvivalent zu einem General of the Army, einem 5-Sterne-General. Dieses Rang wurde praktisch seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr verliehen.
                  Der Rear Admiral (uh) ist dann gleichzusetzen mit einem deutschen Konteradmiral, respektive einem Generalmajor (Major General, 2 Sterne).

                  So, der Witz an sich ist aber:
                  Admiral Janeway ist kein Rear Admiral. Sie ist ein Vice-Admiral. Der Eintrag in MA ist falsch.
                  Mal ne Frage: Wird eigentlich der Rang eines Commodores nun durch 5 goldene Pins oder durch 1 goldenen Pin mit Goldumrandung dargestellt? Habe leider noch nie einen Commodore in einer der Serien bzw. Filme gesehen.

                  Kommentar


                    #39
                    An dieser Stelle noch eine kleine Ergänzung zum Thema fortschrittlich: Die Voyager ist das fortschrittlichste und stärkste schiff der Sternenflotte

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Himmel hilf.
                      So ziemlich völlig falsch

                      Der Rear Admiral (lh) entspricht dann auch überhaupt nicht einem deutschen Flottenadmiral. Vielmehr einem deutschen Flottillenadmiral. Das ist dann gleichzusetzen mit einem Ein-Sterne-General aka Brigadegeneral.
                      Einen deutschen Flottenadmiral gibt es nicht. Der wäre gleichzusetzen mit einem Fleet Admiral in der USN. Das wäre das Navy-Äquvivalent zu einem General of the Army, einem 5-Sterne-General. Dieses Rang wurde praktisch seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr verliehen.


                      So, der Witz an sich ist aber:
                      Admiral Janeway ist kein Rear Admiral. Sie ist ein Vice-Admiral. Der Eintrag in MA ist falsch.
                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1104476

                      Gut, Janeway ist Vice. Überzeugt. Vielleicht hat ja in den 2370er Jahren ein großes Admiralssterben eingesetzt. Gab ja ne Menge Krieg, da kommt sowas vor.

                      Aber: Dumm machen lasse ich mich nicht! Okay ich habe mich vertippt. Flottillenadmiral ist richtig.
                      Der deutsche "Fünf-Sterne(streifen)-Admiral" wäre aber nicht der Flotten- , sondern der Großadmiral.
                      Du bist dran.
                      Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Old Gringo Beitrag anzeigen
                        Aber: Dumm machen lasse ich mich nicht! Okay ich habe mich vertippt. Flottillenadmiral ist richtig.
                        Der deutsche "Fünf-Sterne(streifen)-Admiral" wäre aber nicht der Flotten- , sondern der Großadmiral.
                        Du bist dran.
                        Es gibt in der deutschen Marine gar keine Fünf-Sterne-Admirals-Ränge. Höchstens Vier-Sterne-Admiräle, die dann einfach Admiral heißen, Drei-Sterne sind Vize-, Zwei-Sterne sind Konter- und Ein-Stern ist Flottillenadmiral.
                        Der höchste Rang innerhalb der Marine ist der Inspekteur der Marine (wobei das eher ein Posten ist) und wird von einem Vizeadmiral innegehalten. Es gibt zurzeit keinen Vier-Sterne-Admiral in der Bundesmarine. Ist da auch gar nicht möglich, dass geht nur wenn ein Seemann zum Generalinspekteur der Bundeswehr wird oder innerhalb von NATO-Einsätzen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Du bist dran
                          Gerne doch.
                          Deinen Großadmiral gab und gibt es in der Bundesmarine nicht. Es gibt überhaupt kein deutschen Äquvivalent zu einem Fleet Admiral.
                          Deswegen wählte ich die allgemeine Bezeichnung und direkte Übersetzung ins Deutsche: Flottenadmiral.
                          Ich wage zu bezweifeln, das es angesichts der Verbindung des Begriffs "Großadmiral" zum Dritten Reich je wieder einen entsprechend bezeichneten Rang geben wird. Flottenadmiral wäre die wahrscheinlichere Variante.
                          Your turn.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Himmel hilf.
                            So ziemlich völlig falsch

                            [...]

                            Dieses Rang wurde praktisch seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr verliehen.

                            [...]
                            Ich habe mich nicht auf die Bundesmarine bezogen.


                            Irgendwie erinnert mich das Gespräch daran. Hätte Kirk auch passieren können.
                            Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Old Gringo Beitrag anzeigen
                              Ich habe mich nicht auf die Bundesmarine bezogen.
                              Und das ist eben ziemlich unlogisch.
                              Man bezieht sich doch nicht auf die Bezeichnung die vor mehreren Jahrzehnten bei Streitkräften im Gebrauch waren die heute nicht mehr existieren. Stattdessen nimmt man eben die akkurate deutsche Übersetzung und nichts sonst. Niemand spricht heute mehr von einem Großadmiral. Flottenadmiral ist die korrekte Bezeichnung.


                              Zitat von Old Gringo Beitrag anzeigen
                              Irgendwie erinnert mich das Gespräch daran. Hätte Kirk auch passieren können.

                              U.S. Navy: The Lighthouse Joke

                              Kommentar


                                #45
                                Mal langsam Käpt´n. Du has doch gesagt, dass der Rang seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr vergeben wurde. Darauf habe ich mich bezogen.

                                Kenn ich, wollte aber den deutschen Text, weil ich nicht weiß, ob hier alle englisch können.
                                Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X