Konstruktionsfehler bei der Intrepid class ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktionsfehler bei der Intrepid class ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    Ich muss Thunderchild mal unterstützen, denn diese Donuts auf den Warpgondeln sind für mich Phaser :-D

    Und die Akira-Klasse läuft für mich unter dem Begriff "Schlachtkreuzer", denn von vorne hat das Teil etwas von einem klingonischen Schiff :-D
    hm... klingonisch?

    das könnten doch wirklich so rotierende phaserbänke wie bei ds9 sein... und die lage an den warpgondeln würde passen, denn so könnten sie wie bei der defiant auch energie beziehen...?!
    per aspera ad astra

    Kommentar


      #32
      Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
      hm... klingonisch?

      das könnten doch wirklich so rotierende phaserbänke wie bei ds9 sein... und die lage an den warpgondeln würde passen, denn so könnten sie wie bei der defiant auch energie beziehen...?!
      du bist doch ein Akira Fan...hast du da kein technical manual oder so, denn sonst könnte man sich darüber auch tot diskkutieren...es könnte ebenso eine LAndeplattform für Ufos sein...

      und wenn man Phaseränke auf den Gondlen wollte, hätten die so eine Phaserphalanx wie bei der Venture angebracht...denn was du bei DS9 siehst ist nur diese kleine runde zylindrische Form die aus dem Andcokarm herausguckt, aber die ganze Energie kommt aus der Station und wird durch die Arme geleitet, bei der Venture ist auch ein große Erhebung zu sehen, was zeigt, dass da schon ne Menge Technik und was weiß ich nicht noch lles eingebaut werden muss damit es funktiuoniert...diese kleinen Ringe siend viel zu klein um irgendwie wichtig zu sein...sehen eher aus wie Stöpsel...

      Kommentar


        #33
        Wobei man zur Verteidigung sagen kann, die Defiant hat einen Phaseremitter auf der Brückenerhebung, und da ist auch nicht extrem viel Platz. Ich sagte Emitter, und nicht Streifen
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
          Wobei man zur Verteidigung sagen kann, die Defiant hat einen Phaseremitter auf der Brückenerhebung, und da ist auch nicht extrem viel Platz. Ich sagte Emitter, und nicht Streifen
          ja, aber du weist nicht, wie das mit der Energieleitung aussieht, da bei ihr alles kompakt ist, kann man davon ausgehen, dass die Energie direkt, wie alle Waffensysteme der Defiant aus der Hauptenergie gespeist werden...aber bei der Venture ist das vermutlich eher so, dass das Modul unabhängig operiert...oder es ist so wie bei ST 1 erklärt, wo Dekker sagt, dass die phaserenergie durch die Haupttriebwerke geschleust werden um sie zu verstärken. Who knows...

          Kommentar


            #35
            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            hey junx, lasst mir doch die freude

            übrigens bin ich nicht gerade der fan von der 15-launcher-theorie... und richtig ein paar phaserbänke mehr könnten definitiv nicht schaden!
            Dann schlag ich dir was vor. Kommst zu mir in mein Raumdock, und bauen 2 rück- und 3 vorwertige Launcher aus, und bauen dafür Pulsphaser ein.
            Dazu kommen noch oben und unten auf die Gondelpylonen je eine Phaserbank, fertig ist die Dreadnought.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #36
              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Dann schlag ich dir was vor. Kommst zu mir in mein Raumdock, und bauen 2 rück- und 3 vorwertige Launcher aus, und bauen dafür Pulsphaser ein.
              Dazu kommen noch oben und unten auf die Gondelpylonen je eine Phaserbank, fertig ist die Dreadnought.
              wahnsinn, und wo nimmst du für all die Systeme id Energie her...aus Thundershild Ars.h oder was? ...nee, ernsthaft...solche Überbewaffnung bruach die Akira nun wirklich nicht, da sie schon stärker bewaffnet ist als jedes Schiff ihrer Größe...das reicht ja wohl...

              Kommentar


                #37
                wo die Energie herbekommen? ist doch kein Problem, da bauen wir einfach einen 2ten Reaktor rein, der die Waffen und Schilde speist. Das wäre dann wohl auch die Lösung, warum man mit nur einem Reaktor getarnt nicht feuern kann.

                einfach 2 Energiesysteme reinbasteln und dann soviele Waffen wie man will draufschrauben :-D

                Thunderchild: sieh dir die Akria-Klasse mal von vorne an und vergleich sie mit einem klingonischen Kreuzer der K'tinga oder D7- Klasse. ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                  wo die Energie herbekommen? ist doch kein Problem, da bauen wir einfach einen 2ten Reaktor rein, der die Waffen und Schilde speist. Das wäre dann wohl auch die Lösung, warum man mit nur einem Reaktor getarnt nicht feuern kann.

                  einfach 2 Energiesysteme reinbasteln und dann soviele Waffen wie man will draufschrauben :-D

                  Thunderchild: sieh dir die Akria-Klasse mal von vorne an und vergleich sie mit einem klingonischen Kreuzer der K'tinga oder D7- Klasse. ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten
                  Mit einem 2. Reaktor ist es nicht getan, du musst dann auch die doppelte Menge Treibstoff (Deuterium+Antideuterium) an Bord haben, samt dazugehöriges Eindämmungssystem.
                  Damit dürfte die Masse des Schiffes gleich wieder um 10-20% steigen, was die Manövrierfähigkeit im Unterlichtmodus einschränkt.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    ich glaube, wenn ich die entsprechende Verbesserung was die Feuerkraft anbelangt, erhalte, ist mir die Manöverierfähigkeit schnurz :-D

                    Jetzt soll mal keiner schreien, der Pott liege dann wie eine tote Ente im All

                    Kommentar


                      #40
                      DIe Manövrierbarkeit ist auch wichtig. Denn wenn der Gegner die gnaze Zeit hinter dir klebt. Dann kann man mit der Akira bestimmt ein hübsches Ausweichmanöver fliegen, um so vom Gejagten zum Jäger zu werden. Auf gut deutsch. DIe Manövrierbarkeit bei der Akira ist sehr wichtig. Wo willst du die zusätlichen Torpedos unterbringen, wenn du noch ein paar Katapulte installierst.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        bei der Venture ist auch ein große Erhebung zu sehen, was zeigt, dass da schon ne Menge Technik und was weiß ich nicht noch lles eingebaut werden muss damit es funktiuoniert...diese kleinen Ringe siend viel zu klein um irgendwie wichtig zu sein...sehen eher aus wie Stöpsel...

                        wo wird canon erwähnt, dass die erhebungen auf der venture wirklich phaserstreifen sind??????????????

                        @erebos: cooool, basteln!!!! *grins*

                        bin dabei, soll ich was mitbringen? superkleber? cola? *hehehehehe*
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          #42
                          Naja Scottys Unterstützung hätten wir schon gebraucht.

                          Aber im Ernst, wenn die Defiant genug Energie für 4 Pulsphaser + 1 Phaserbank hat müssten in der Akira doch genug für 5 Pulsphaser + wenigstens 5 Phaserbanke drinn sein.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            wo wird canon erwähnt, dass die erhebungen auf der venture wirklich phaserstreifen sind??????????????

                            @erebos: cooool, basteln!!!! *grins*

                            bin dabei, soll ich was mitbringen? superkleber? cola? *hehehehehe*
                            Ist jetzt nicht dein Ernst oder?!

                            Die hinteren Erhebungen auf den Gondeln der Venture sind Phaseraufsätze, das ist doch hinreichend bekannt und wurde auch auf der Galaxy X angewendet....Beweise? OK:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: allgoodthings1035.jpg
Ansichten: 2
Größe: 68,9 KB
ID: 4186126 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wayofwarrior2_789.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,7 KB
ID: 4186127

                            und ein Artikel, wo es nochmal steht...bei Besonderheiten...

                            USS Venture - Memory Alpha

                            aber wie gesagt, die sind so deutlich zu sehen, dass kann man nicht abstreiten...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Ist jetzt nicht dein Ernst oder?!
                              okok... ich mach auf unterwürfig...

                              aber das argument von vorhin mit dem brückenphaser der defiant war gut... wer weiß, was bei der venture unter den aufbauten noch alles drinnen ist, für die phaser allein wirds wohl nicht notwendig sein...
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                okok... ich mach auf unterwürfig...

                                aber das argument von vorhin mit dem brückenphaser der defiant war gut... wer weiß, was bei der venture unter den aufbauten noch alles drinnen ist, für die phaser allein wirds wohl nicht notwendig sein...
                                naja, wenn du vegleichst, die Phaserphalanx ist schon recht lang, und schau mal auf die Enterprise X-Klasse oben ^, die kleinen Phaserstreifen zwischen dem Sockel der dritten Gondel und dann zum Vergleich die wesentlich größeren Streifen auf den Gondeln...die Leistung ist ja auch sehr viel stärker, je länger der Steifen ist, deswegen sind die Phaser auf und unter der Schüssel am stärksten. je kürzer die Bündelung ist also je kürzer die Feuerfrequenz, desto schwächer ist der Strahl...bei Nemesis haben die ja Schnellfeuer betrieben, um die Scimitar zu treffen aber jeder Phaserstrahl wurde in extrem kurzer Schussfolge abgefeuert und konnte nicht durch die gesamte Phalanx laufen und sich somit aufladen...ist wie mit Punktverteidigungslasern aus Armada 2, da brauch man auch keine starken Phaser um die Projektile zu zerstören...und da diue Phaserstreifen schon recht groß sind und so mehr Energie benötigen um die phalanx auszunutzen, ist das Modul wohl deswegen so groß...aber ist nur ne Vermutung...


                                Übrigens in Sachen Ästhetik finde ich auf dem rechten Photo die Galaxy wunderschön und majestetisch...hier sieht man nochmal ihre unglaubliche Größe und man sieht, warum sie unter anderem den Namen Galaxy erhielt...eine traumhafte Ansicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X