Luftkämpfe in ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftkämpfe in ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ansonsten gibts noch diesen Luftkampf in TNG: Die Waffenhändler - Memory Alpha (mit Bild!)
    Wobei der relativ kurz war. Allerdings stieg dabei die Hüllentemperatur auf 6000°, was es unmöglich machen sollte "mal eben" aus dem Orbit runter in die Atmosphäre zu fliegen. (Das ist ja auch das problem mit den Space Shuttles, und überhaupt bei allen Landungen von Raumkapseln) Dank Trägheitsdämpfern und Schutzschilden sind kämpfe in der Atmosphäre zwar möglich, aber wohl eher eine Notlösung. die "kleine" NX-01 kann das wahrscheinlich noch ganz gut, die großen Nachfolger eher nicht. Da ist ein orbitles Bombardement vier rentabler: Das eigene Schiff ist relativ sicher, keine Außenreibung und so, man hat ordentlich zeit zum scannen und zielen, Was will man mehr?!

    Ansonsten liegt es wohl auch primär daran, das man bei den luftkämpfen zusätzlich noch wolken und die Erhitzung and der Außenhülle darstellen, muss und das ist teurer als bei den Raumkämpfen, wo man nur Sterne braucht ^^

    PS: erster Forumsbeitrag! Wohoo!

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Die NX-01 ist aber wesentlich kleiner und stromlinienförmiger. Die Constitution-Klasse hat sich in der Atmosphäre auch sehr gut geschlagen, aber ihr Steigflug war selbst nach Widerherstellung der Systeme noch sehr wackelig. Zu solchen Manövern wie die wesentlich wendigere NX-01 wäre eine Constitution in einer Atmosphäre wohl nicht fähig.
      Ich dachte über das Stromlinenförmige sind wir hinaus?
      Die Constitution hat Modernere Triebwerke, Schilde und noch andere System von denen die NX-01 nur träumen kann.
      Und das wackeln beim Steigflug sollte nur Dramatisch wirken, ne war nur ein Scherz,
      in wahrheit saß nur der neue Praktikant Chekov am Steuer
      Wahren die Systeme wirklich alle wiederhergestellt?
      Ich hab die Folge eine Weile schon nicht mehr gesehen ich dachte die wahren immer noch etwas angeschlagen.
      Ich kann mich wage an eine von Scottys schütteln sie das Schiff nicht zu sehr Belehrungen erinnern.

      Also wenn die NX es ohne Schilde in die Atmosphäre eines Planeten schafft wird die Consti es auch schaffen und wenn sie beide in der Atmosphäre sind werden sie auch beide einen Angriff fliegen können.
      Die Consti ist dafür einfach einer NX zu überlegen als das sie da hinterherhinkt.

      Da fällt mir ein die Voyager hat auch schon den ein oder anderen Atmosphärenflug hingelegt auch einmal in der Erdatmosphäre.

      @ GeCe-eMeS

      Willkommen an Board
      Setz dich, nimm dir einen Keks und fühl dich ganz wie Zuhause
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #18
        Die NX-01 kann ruhig stromlinienförmig sein, wenn in ihrer Konstruktion explizit Flüge in Atmosphären vorgesehen wurden. "Sturmfront" war nicht das einzige Beispiel, die NX-01 fliegt auch in "In sicherem Gewahrsam" (1. Staffel) in die Atmosphäre eines Planeten.

        Und nur mit neuer Technologie lassen sich die Nachteile der größeren Masse und des größeren Luftwiderstands auch bei der Constitution nicht ausgleichen. Es sind immer die "kleinen" Schiffe, die in Atmosphären fliegen, nie die großen Brummer.

        Die Systeme der Enterprise in "Morgen ist Gestern" waren übrigens wiederhergestellt. Es gab nur einen Energieausfall gleich nach der Supernova. Berühmtes Zitat von Spock:

        "Wenn Mr. Scott noch unter uns weilt, wird die Hauptenergie in wenigen Augenblicken wieder hergestellt sein".

        *Licht geht an*

        "Mr. Scott weilt noch unter uns."
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar

        Lädt...
        X