Tarnung vs. Feuern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnung vs. Feuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    O.K. Kuno ich hab da mal eine paar Fragen:

    1. Was hat es mit dem Vertrag auf sich, der der Föd verbietet Tarnungen zu bauen?? Und mit wem wurde er abgeschlossen?
    2. Wenn ein Schiff getarnt ist, wie kann es dann (wie im Falle der Defiant in der Folge "die Suche") die Hauptenergie einfach so abschalten?
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #17
      Aber enttarnt wird da nur der vordere Teil.. Ich bezweifle auch, dass es nicht das Problem war, dass man ihn nicht mehr nachbauen konnte, denn wenn man schon sowas entwickelt hat und wieder ein Schiff dieser Art bauen will, bekommt man es auch wieder hin.. Wenn dann ist es eher richtig, dass es das Problem mit dem Wärmesuchenden Torpedo ist.. Aber trotzdem würde dieses Schiff noch immer eine effiziente Waffe darstellen, finde ich.
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von LOD
        O.K. Kuno ich hab da mal eine paar Fragen:

        1. Was hat es mit dem Vertrag auf sich, der der Föd verbietet Tarnungen zu bauen?? Und mit wem wurde er abgeschlossen?


        Das wurde beim organianischen Friedensvertrag bestimmt, weil eine Tarnvorrichtung den Prinzipien der Föderation nicht entsprechen würde..
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #19
          Kurze Abweichung vom Thema:
          Die Deflektoren sind aber aktiv auch wenn ein Schiff getarnt ist, oder? Schützen die nicht auch vor Beschuss (halten nur nicht so lang und gut, oder)?
          Zum Thema:
          Wer suchet, der findet!

          Die Weiterentwicklung der Tarnvorrichtung ...

          ... machte nur langsam Fortschritte. Die Tarnvorrichtung verbraucht immer noch sehr viel Energie. Zu Beginn konnten getarnte Schiffe mangels Energie sogar nur mit Impulsgeschwindigkeit fliegen. Die Aktivierung der Tarnvorrichtung hinterließ auch erfassbare Spuren.

          Im Jahr 2268 teilten die Romulaner ihre Tarntechnik mit den Klingonen. Sie beteiligten sich an der Weiterentwicklung. Es wurde eine neue Tarnvorrichtung mit neuen Features erfunden. Zum Beispiel war es möglich mit Warpgeschwindigkeit zu fliegen oder die Tarnvorrichtung zu aktivieren ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Ab jetzt änderte sich lange nichts. Die Romulaner verschwanden in ihrem Territorium und die Klingonen machten auch keine nennenswerten Fortschritte.

          Erst 2293 gab es eine bedeutende Weiterentwicklung. Die Klingonen hatten einen Bird of Prey gebaut, der auch im getarnten Zustand Photonentorpedos abschießen konnte. Dieser Prototyp wurde jedoch von der Enterprise-A und der U.S.S. Excelsior zerstört, als man von Bord des Prototypen aus versuchte, die Friedenskonferenz von Khitomer scheitern zu lassen.


          Der Abschuss eines Torpedos verbraucht doch wesentlich weniger Energie, als ein Phaser- / Distrutorschuss!
          Was ich aber komisch fand war, dass Kirk und Sulu nicht gleich mit Phaser geschossen haben, wenn der Bird of Pray nen Torpedo abgeschossen hat.
          Cu
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Picard



            Das wurde beim organianischen Friedensvertrag bestimmt, weil eine Tarnvorrichtung den Prinzipien der Föderation nicht entsprechen würde..
            Wieso würde eine Tarnvorrichtung den Prinzipien der Föderation nicht entsprechen?
            Cu
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #21
              Ein getarntes Schiff wird nicht von seinen Schilden geschützt.. Deswegen kann es auch oft gefährlich beim enttarnen sein, da bis es sich völlig enttarnt hat die Schilde und Waffen noch nicht aktiv sind.. Gutes Beispiel dafür ist Star Trek 3
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von LOD
                O.K. Kuno ich hab da mal eine paar Fragen:

                1. Was hat es mit dem Vertrag auf sich, der der Föd verbietet Tarnungen zu bauen?? Und mit wem wurde er abgeschlossen?
                2. Wenn ein Schiff getarnt ist, wie kann es dann (wie im Falle der Defiant in der Folge "die Suche") die Hauptenergie einfach so abschalten?
                Zu 1: Das ist von Picard schon erklährt worden. Allerdings gibt es noch den Vertrag von Algeron mit den Romulanern, ähnlicher Wortlaut!

                Zu 2: Absolut keine Ahnung, könnte mal wieder eine dieser Unlogischen Geschichten sein, die (leider) immer mal wieder in ST auftauchen!

                @ Ich,Q
                die alte Ente hatte ja noch Phaser vom Typ Surface. Und Kirk war auch nicht mehr der jüngste, er hat eventl. nicht an die neuen Phaser gedacht!?

                Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Ich, Q


                  Wieso würde eine Tarnvorrichtung den Prinzipien der Föderation nicht entsprechen?
                  Cu
                  Ich zitiere von den offiziellen Fakten & Infos:

                  Tarnvorrichtungen stelleb die Ideale der Vereinten Föderation der Planeten in Frage und werden daher von Starfleet kaum gentuzt. Andere Völker haben weniger Skrupel.
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von kuno


                    Zu 1: Das ist von Picard schon erklährt worden. Allerdings gibt es noch den Vertrag von Algeron mit den Romulanern, ähnlicher Wortlaut!
                    Pardon habe mich geirrt, das war der Vertrag von Algeron, ich zitiere:

                    Nach dem im Jahr 2160 abgeschlossenen Vetrrag von Algeron, der die Neutrale Zone schuf, dürfen Raumschiffe der Föderation keine Tarnvorrichtungen benutzen.
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #25
                      @ kuno
                      Hast du irgendwo spezifikationen dieses Vertrags, bzw. den Vertrag selbst??
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #26
                        Ein getarntes Schiff kann auschschließlich passive Sensoren verwenden, da es sonst sofort entdeckt werden würde.
                        Falls es keine Strahlen gibt, die "einfach so" durch den Subraum - und damit schneller als Licht - reisen, würde ein getarnter Warp-Flug natürlich sehr gefährlich werden, da man nie weiß was vor einem ist.



                        Dass ein getarntes Schiff nicht entdeckt werden kann halte ich für unglaubwürdig. Die Sensoren müssten doch präzise genug sein, um die Gravitation die ein Schiff erzeugt, zu messen.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von LOD
                          @ kuno
                          Hast du irgendwo spezifikationen dieses Vertrags, bzw. den Vertrag selbst??
                          Between The ROMULAN STAR EMPIRE
                          And The UNITED FEDERATION OF PLANETS

                          Negotiated By Subspace Communication Stardate 1200.5

                          Part I
                          The terms and conditions having been negotiated and agreed to be
                          identically understood, the Romulan Star Empire and the United
                          Federation of Planets mutually pledge each other their solemn
                          word to immediately cease hostilities between the two parties
                          effective stardate 1200.5;

                          Part II
                          Between the adjacent territorial boundaries of the two parties
                          there is established a Neutral Zone, seven hundred and fifty
                          parsecs in width in the galactic longitudinal plane, and extend-
                          ing to the outer boundary of the galaxy in the vertical plane;

                          Part III
                          All persons and facilities of any manner whatsoever identifiable
                          with either party shall be immediately removed from this zone.
                          Effective stardate 1210, no persons or facilities of any manner
                          whatsoever identifiable with either party shall thereafter be
                          intruded into this zone. The Romulan Star Empire and the United
                          Federation of Planets mutually pledge to each other to faithfully
                          maintain the neutrality of this zone thereafter;

                          Part IV
                          Any intrusion whatsoever by any person or facility identifiable
                          with either party into this Neutral Zone shall be considered to
                          be a hostile action and breach of this peace. In such event an
                          immediate state of war shall be declared to exist between the
                          Romulan Star Empire and the United Federation of Planets; except
                          only where:

                          Part V
                          Such intrusion by any person or facility identifiable with either
                          party can be undeniably demonstrated to be the accidental result
                          of conditions beyond the control of that person or that facility
                          and did, in fact, occur without hostile intent;

                          Part VI
                          To this end, and for purposes of mutual maintenance of this treaty
                          of peace and this Neutral Zone, the Romulan Star Empire and the
                          United Federation of Planets agree to keep open and maintain a
                          constant surveillance of, Subspace Communication Frequency K;

                          Part VII
                          I, Praetor Karzan, having read the terms of this treaty verbatim
                          over Subspace Communication Frequency K, and being identifiable
                          by voiceprint of this transmission, do hereby certify that I am
                          Praetor of the Romulan Star Empire with full powers to execute
                          this treaty on behalf of the Empire;

                          Part VIII
                          I, Cristofur Thorpe, having read the terms of this treaty verbatim
                          over Subspace Communication Frequency K, and being identifiable
                          by voiceprint of this transmission, do hereby certify that I am
                          governor of the Federation Council of the United Federation of
                          Planets with full powers to execute this treaty on behalf of this
                          government.
                          ----------------------------------------------------------------------

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno

                          P.S. Hat jemand die Deutsche Übersetzung davon?
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich zitiere wieder, warum so ein Schiff nicht entdeckt wird..

                            Der Raum in der Nähe des getarnten Schiffes ist gekrümmt. Licht wird um das Schiff herumgeleitet, wodurch die Illusion von leerem All entsteht.
                            Warum wird ein getarntes Schiff von den Sensoren nicht erfasst?

                            --- Die Sensoren werden um das Schiff herum geleitet und geben dahinter wieder die gleichen Werte aus..
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #29
                              Und ich glaube die Frage wurde auch schon gestellt, warum ein getarntes Schiff mit Phasern nicht feuern kann..

                              Das Tarnfeld formt eine Art doppelten Schild, der Phaserstrahlen reflektiert.
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                #30
                                @kuno: Wo hast du denn diesen Text her? Die Föderation wurde doch erst nach der Beendigung der Romulanischen Kriege gegründet, der Vertrag müsste also zwischen Der Erde und den Romulanern bestehen?

                                Zum Defiant-Problem: Das Tarnsystem hängt vielleicht nicht direkt an der Hauptenergie, sondern hat eine eigene, besonders getarnte Energieversorgung.

                                @Ich, Q: Warum sollte ein Torpedoabschuss mehr Energie verbrauchen als Phaserfeuer? Einen Torpedo braucht man doch letztlich nur "auszuklinken", bzw. beschleunigen, die Zerstörungskraft liegt ja in der M/AM-Explosion, und die wird vom Torpedo selbst erzeugt. Phaserenergie muss dagegen vom Schiff selbst produziert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X