Meine Bau einer Star Trek Brücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Bau einer Star Trek Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigen
    starfleet1701a
    Verrätst du mir, was du für ein Programm benutzt, um das Bild auf den Hauptschirm zu projezieren? Ich glaube im Youtube-Video war Jupiter zu sehen.

    starfleet1701a und Nebulaklasse:
    Meine Frau haut mich, wenn ich unser Haus "trekkisiere". Wir haben den Flur grau gestrichen mit einem roten Streifen, das muss reichen.
    Hey grau mit roten Streifen ist doch ein guter Anfang!

    Das Programm ist von der Nasa und heißt NASA's Eyes.

    Kommentar


      #17
      Danke für die Info.
      USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

      Kommentar


        #18
        Zitat von starfleet1701a Beitrag anzeigen

        Den Frontscreen möchte ich auf Dauer natürlich verkleiden, so dass zukünftig die projizierte Umrandung wegfällt... Das Projezierte Bild soll in Zukunft auch mal wechseln aber im Moment ist es einfach ein Video in Dauerschleife.
        Das mit dem Verkleiden interessiert mich... möchtest du eine Art Beamerleinwand in Star Trek Optik bauen das heisst einen Star Trek Hauptschirm mit Beleuchtung unterhalb? Also einen Hauptschirm als Leinwand?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen

          Das mit dem Verkleiden interessiert mich... möchtest du eine Art Beamerleinwand in Star Trek Optik bauen das heisst einen Star Trek Hauptschirm mit Beleuchtung unterhalb? Also einen Hauptschirm als Leinwand?
          Sorry hab Deine Frage eben erst gesehen. Mit dem Frontscreen ist es ein bisschen schwieriger. Hinter der Leinwand ist noch eine Tür zu unserem Garten. Diese sollte auch noch zugänglich bleiben. Ich dachte an eine Umrahmung der Leinwand, die dann auf der rechten Seite auch zum wegklappen ist, so dass man nachdem man die Leinwand hochgezogen hat an die Gartentür ran kommt. Die Verkleidung selbst soll unten auch die typische Beleuchtung haben, die Leinwand soll aber einfach dahinter hängen. Ist halt wie so oft ein Kompromiss.

          Kommentar


            #20
            Das wäre auch eine Idee, ich kann mir das grob vorstellen. :-) Oder bau doch einen Frontscreen wo du einfach eine Tür bzw. die Tür zum Garten mit integrierst, siehe meine Skizze (ich weiss ja nicht wo die Tür sich befindet auf der Seite und wie rum sie aufgeht). Das wäre eine Möglichkeit... eine Wandverkleidung als Frontscreen zu kreieren wo die Tür quasi mit drin ist... zur Not streichst du die Tür innen mit an sodass sie perfekt in die Verkleidung mit reinpasst.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Frontscreen.jpg Ansichten: 1 Größe: 23,2 KB ID: 4531756

            Kommentar


              #21
              Übrigens, ich hatte diese Lampe auch bei IKEA gesehen und mir sofort gedacht "Das sieht aus wie ein Warpkern"! Ich finde es witzig, das Ding jetzt tatsächlich in Betrieb zu sehen.
              USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

              Kommentar


                #22
                Zitat von starfleet1701a Beitrag anzeigen
                Im Anhang noch ein Bild "Blaue Lampe" dies ist unterhalb des Treppenabgangs im Flur des Keller. Dies soll irgendwann mal der Warpkern werden und den Maschinenraum geben.
                Der Aspekt mit der Lampe interessiert mich natürlich auch sehr. Möchtest du eine Art Konstruktion um die Lampe bauen? Soll das Licht in der Lampe sich "bewegen" oder bleibt es starr?

                Kommentar


                  #23
                  Also im Moment steckt nur eine blaue Neonröhre die ich noch hatte drin aber für später mal denke ich schon an eine pulsierende Optik. Außerdem braucht es auch noch eine Art Unterbau .... aber da hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von starfleet1701a Beitrag anzeigen
                    Also im Moment steckt nur eine blaue Neonröhre die ich noch hatte drin aber für später mal denke ich schon an eine pulsierende Optik. Außerdem braucht es auch noch eine Art Unterbau .... aber da hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.
                    Okay... ja ich freu mich auf jeden Fall über und auf eine Fortsetzung deines Projektes, egal wann es bei dir weiter geht.

                    Kommentar


                      #25
                      Super.

                      Will auch so ein Arbeitszimmer...quengel....
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        Super.

                        Will auch so ein Arbeitszimmer...quengel....
                        Bau dir doch so eines... dafür braucht man nicht zwingend viel Platz. Vielleicht hast du noch einen ungenutzten Raum oder einen unausgebauten Teilbereich im Dachboden. Nicht nur Träumen sondern auch seine Träume leben und umsetzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Leider weder freier Raum, noch handwerkliches Geschick.
                          Abgesehen von einer Heidenangst vor Kreissägen....

                          Streichen und Tapezieren, aber mehr ist nicht drin.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Leider weder freier Raum, noch handwerkliches Geschick.
                            Abgesehen von einer Heidenangst vor Kreissägen....

                            Streichen und Tapezieren, aber mehr ist nicht drin.
                            Erst Streichen und dann drüber Tapezieren?...


                            Mit Tapezieren und dann Streichen kannst du aber schon viel machen und viel ST mäßig gestalten... es muss doch nicht immer das volle Programm also Umbau im großen Stil sein.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen

                              Erst Streichen und dann drüber Tapezieren?...

                              lach.
                              Nein. Natürlich wahlweise.

                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                #30
                                Na dann am Besten eine orange Tapete tapezieren und weiß drüber streichen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X