Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbcodes TOS Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holger58
    antwortet
    Das ist interessant, kommt gleich in meine persönliche Datenbank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von Combs Beitrag anzeigen
    Möglichst nahe an den drei TOS Uniform Farben.
    Es gilt zwar nicht für TOS, aber gestern habe ich jenes Bonusmaterial zur 2. Discovery-Staffel auf Blu-ray angeschaut, in dem es um die Kostüme ging und da wurden von der Designerin Gersha Phillips konkret die Pantone-Farben für die Enterprise-Uniformen in "Discovery" genannt:
    • Harvest Gold
    • Denim Blue
    • Merlot Red

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: tw-ent-uniss.jpg Ansichten: 0 Größe: 184,9 KB ID: 4540228

    Einen Kommentar schreiben:


  • Combs
    antwortet
    Hängt davon ab, wenn ich noch eine Nebelmaschine einbaue stimmt das feeling vielleicht wieder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Verwechsel es aber nicht mit einem dunkelgrünen Borg-Assimilations-Grün. Dann wird's zu düster..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Combs
    antwortet
    Auf die Idee hätte ich selbst auch kommen können. Danke dir.

    Bei mir ändern sich solche Vorstellungen recht schnell. Statt den pastelartigen Farben tendiere ich jetzt eher zu Romulaner-Grün.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Einen Fabcode (wie Royal Blue oder lt. RAL) wirst Du nicht finden. Selbst in der Serie (TOS) kann man besonders an der blauen Uniform sehen das es 3..4 Schattierungen gab. Sorry.

    Ein Tipp: Wenn Du einen Farbdrucker hast mische Dir z.B. in Window Paint (oder einem anderen Zeichenprogramm) die 3 Farben zusammen bis sie für Dich passen, druck Sie Dir auf eine Seite aus und nimm sie mit ins Geschäft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Combs
    hat ein Thema erstellt Farbcodes TOS Uniformen

    Farbcodes TOS Uniformen

    Guten Morgen

    zuhause habe ich eine dreiteilige Metallkonstruktion die einen neuen Anstrich vertragen könnte. Momentan ist sie blau. Ein eher dunkleres blau. Jetzt habe ich die glorreiche Idee das Ganze in rot, blau und gelb zu lackieren. Möglichst nahe an den drei TOS Uniform Farben.

    Gibt es dazu Farbcodes bzw. Infos wie ich die Farben möglichst genau mischen kann? Wenn ich den Fachhandel gehe und zum Verkäufer sage jeweils eine Dose Kirk, Spock und Scotty wird er mich wahrscheinlich blöd anschauen....

    Interessant wäre natürlich auch noch romulanergrün..
Lädt...
X