SubraumWaffen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SubraumWaffen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nochmal zu den Subraumwaffen, sie wurden doch verboten, weil sie zu unberechenbar sind, was warscheinlich bedeutet, dass es nicht unbedigt gesagt ist, in welcher Richtung sich der "Riss" bewegt und ob er sich nach der Zerstörung eines Schiffes wirklich wieder schließt !!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #17
      Man stelle sich vor:
      S'ona schießen Subraumwaffe, Enterprise schon weg, Spalt wendet, verschlingt S'ona-Schiff, fliegt weiter, vernichtet S'ona Heimatplaneten, Enterprise kommt zurück und vernichtet restliche S'ona-Flotte => S'ona put

      Kommentar


        #18
        Ja, genau das ist das Problem. Sollte sich ein solcher Riss nicht mehr schließen lassen, wären die umliegenden Planeten, dem verschwinden geweiht.
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #19
          Naja da sag ich doch nur, "Uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen....."
          Falls ein Schiff ohne Warpkern "verschlungen" werden sollte, ist es doch möglich, dass der Riss geöffnet bleibt !!!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            Da diese Risse aber so unberechenbar sind, ist nicht gesagt, dass sich der Riss überhaupt wieder schließt. Und wenn Starfleet all ihre Warpkerne verfüttert, ist immernochnicht gesagt, dass der Riss dann satt ist.
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #21
              mahlzeit

              Kommentar


                #22
                Ja, man kann wohl davon ausgehen, dass all dies dazu geführt hat diese Waffen zu verbieten !!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  Guter Schlusssatz! Diesem Thread dürfte dann ja eigentlich nichts mehr hinzugefügt werden können.
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Uuuppssss !!!!
                    Ich wollte diesen Thread hiermit nicht zum Tode verurteilen, wenn noch was interessantes zu sagen ist ... immer raus damit !!!!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #25
                      Eigentlich sagte ich eigentlich. Und außerdem habe ich (leider) nicht die Macht, einen Thread zu schließen. Ich habe das nur so als, wie sagt mann: Vorläufiges Endergebnis gedacht.
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                        Wie Funktioniert eine Subraum Waffe???
                        ist das die die auf Antimaterie fliegt???

                        Warum hat die Sternenflotte diese Waffen verboten???

                        und warum haben die SternenFlotte sich mit einer Rasse verbünden wollen Obwohl diese Subraumwaffen einsetzt???(der Aufstand)
                        Subraumwaffen produzieren eine Störung im Subraum, welche einen Riss im Raumzeitkontinuum bewirkt. Dieser Subraumriss zerstört dann durch seine Energiewellen umgebende Materie.

                        Verboten wurden sie deshalb, weil man den Subraumriss nicht kontrollieren kann und er sich unkontrolliert ausbreiten kann. Es gibt nur wenige radikale Methoden die ihn schließen können, die aber nicht immer funktionieren.

                        Die meisten Völker nutzen sie deshalb nicht, aber die Föderation hat wohl nicht die Macht sie überall zu verbieten, da sie ja schlecht einen Krieg deswegen anzetteln wird.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #27
                          Man muss einen Thread nach 10 Jahren nicht wiederbeleben... du oller Nekromant.
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Man muss einen Thread nach 10 Jahren nicht wiederbeleben... du oller Nekromant.
                            Man muss nicht, aber man kann Außerdem ist dieses Thema zeitlos und mittlerweile sind auch einige neue Star Trek Episoden und Filme hinzu gekommen.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              Ganz einfach

                              Zitat aus Memory Alpha:

                              Subraumwaffen sind Waffen, die den Subraum stören und so Subraumspalten oder Subraumrisse erzeugen, in die dann z. B. das feindliche Raumschiff hineingezogen wird, was es zerstört.
                              Sie sind sehr gefährlich und unberechenbar, weswegen sie auch innerhalb der Föderation und den meisten anderen Mächten des Alpha-Quadranten nach dem zweiten Khitomer-Abkommen verboten sind. Meist handelt es sich um ein torpedoförmiges Projektil, es gibt jedoch auch Subraumminen.

                              Die Isolytische Bombe ist eine Subraumwaffe der Son'a, die einen Subraumspalt erzeugt. (Star Trek: Der Aufstand)
                              Live long and posper. If not, it is still fascinating

                              Kommentar


                                #30
                                Wie verhält es sich eigentlich mit Tri-Cobalt-Waffen?
                                Soweit ich das in Erinnerung habe, verursachen diese ebenfalls Subraumverzerrungen und werden freudig von der Föderation eingesetzt.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X