Alarm indikatoren der Enterprise D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm indikatoren der Enterprise D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarm indikatoren der Enterprise D

    Hallo,

    Ich hatte überlegt mir evtl. einen der Alarmindikatoren die man in TNG im Hintergrund auf der Brücke sehen kann als Wohnzimmerlampe nachzubauen. Man kann in guten Einstellungen erkennen, dass dort in einigen Segmenten etwas geschrieben steht aber leider nicht was genau. Es scheinen in einigen Segmenten Wörter zu stehen und in anderen Zahlen. Ich habe jetzt schon länger nach einem hochauflösenderen Bild gesucht um die Schrift lesen zu können. Das beste, was ich finden konnte war auf Memory Alpha aber selbst da ist die Schrift nicht zu entziffern. Kann mir da jemand weiterhelfen? Irgendwo muss man doch ein besseres Bild Finden.

    Um es nochmal zu präzisieren, damit auch jeder weiß was gemeint ist, Ich meine die länglichen, schwarzen Panels die ohne Alarm gelblich, braun in der mitte Leuchten, bei gelbem Alarm komplett Gelb leuchten und bei rotem Alarm komplett Rot leuchten. Davon gibt es zwei Stück auf der Brücke, jeweils links und rechts an der Rückwand. Der, den man meiner Meinung nach am häufigsten sieht hängt (vom Zuschauer aus betrachtet) links neben dem Turbolift.

    #2
    Da konnte ich auch keine besonders hochauflösenden Bilder entdecken.
    Sieh mal hier rein, da hast Du zumindest eine gewisse Anzahl:




    Leider war nie so klar, was diese Displays eigentlich darstellen. Bei Navigation oder Taktik wäre es leicht, was zu finden.
    Vielleicht hilft Dir der Link ja etwas weiter.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar

    Lädt...
    X