Bing-Chat (bald) besser als der Enterprise Computer!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bing-Chat (bald) besser als der Enterprise Computer!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bing-Chat (bald) besser als der Enterprise Computer!?

    Wer den Bing-Chat noch nicht probiert hat sollte das auf jeden Fall tun. Meiner Meinung nach ist das ein Pflichtprogramm für jeden Treker und auch für Scifi Fans im allgemeinen.
    Microsoft hat ja kürzlich bekannt gegeben dass das jetzt wirklich GPT4 ist. Das war auch die erste Frage welche ich dem Programm gestellt habe und das hat mir gesagt das es GPT4. Aber nur einmal. Beim nächsten Mal hatte sich hartnäckig als Bing-Chat ausgegeben es wollte auch partout nicht Cortana genannt werden und hat praktisch gesagt das ist nie an Microsoft verkauft werden wird. Man kann also davon ausgehen das Microsoft da schon ein paar Milliarden reingeschossen hat und das Ding nicht mehr hergeben wird. So mächtig wie das ist, da währen die auch schön blöd.
    Es ist also GPT4 mit Zugriff auf aktuelle Daten aus dem Internet. Es weiß so ziemlich alles was im Internet an Informationen verfügbar sind und kann diese auch finden komplexe Fragen verstehen und dir die entsprechenden Informationen raussuchen. Genau deshalb haben jetzt diese ganzen Leute da oben Angst vor dem Ding. Dummschwätzer wie Elon Musk und Co. sehen dann ganz schnell ganz dumm aus wenn jeder einfach sein Handy fragen kann ob es überhaupt stimmt was der da labert. Das gleiche gilt wohl auch für Politiker. Die Technologie wird auf jeden Fall das Leben von den Leuten verändern, welche wirklich an Wissen interessiert sind. Wer heute schon zu faul ist die Googlesuche zu benutzen ist vielleicht auch zu faul dem Programm auf dem Klo eine Frage zu stellen. Solchen Leuten ist schon heute nicht mehr zu helfen aber wer was wissen will dem verrät dieses Programm jetzt schon Sachen von denen man gar nicht wusste dass man sie wissen wollte. Wer noch Google oder eine ähnliche Suchmaschine verwendet ist jetzt schon sowas von im Nachteil, dass das in Zukunft so gut wie niemand mehr machen wird, wenn es sich erst herumgesprochen hat die gut das funktioniert und man seine Informationen bekommt wie im Schlaraffenland das Essen.
    Das sollte jeder der es noch nicht gemacht hat sofort ausprobieren. Einfach die Bing App auf seinem Handy installieren und mit Microsoft Account einloggen. mit der App hat das sogar sprach ein und Ausgabe. Natürlich funktioniert es noch nicht komplett fehlerfrei und es lernt noch. Zudem sind heftige Limitierung eingebaut dass es zum Beispiel eine erotische Geschichte welches es einem schreibt sollsofort abbricht, wenn es merkt dass es irgendwie zu pervers wird. Der Abbruch sieht dann so aus dass dann die letzte Ausgabe direkt vor deinen Augen gelöscht wird, Und man die perversen Sachen nur mitkriegt wenn man schnell mit gelesen hat. Ich hab es eine Geschichte schreiben lassen, welche auf Film Jupiter Ascending basiert aber die Hauptrollen sollen jeweils im Geschlecht geändert werden. Der Jäger soll eine Amazone welche auf Diana aus dem Film Wonderwoman basiert sein. Und Jupiter wird durch einen männlichen Charakter mit dem Namen Manni ersetzt ich hab auch noch gesagt es soll erotische Dialoge zwischen den Hauptpersonen einbauen und das Manni die ganze Zeit Diana mit Annäherungsversuchen überhäuft während sie sich zurückhalten mus um die Mission nicht zu gefährden. Aber sie muss ihm gehorchen da er der Erbe ist.
    Und schon schreibt dir das Ding genau die Geschichte welche auf Jupiter Ascending basiert mit den entsprechenden Dialogen .Das wurde natürlich von der Zensur nach einer halben Seite gekillt als es richtig an die erotischen Dialoge ging aber das was ich da gelesen hab war definitiv auf Groschenroman Niveau oder drüber.

    Gerade als ich das geschrieben habe habe ich noch mal nach Jupiter Ascending Mila Kunis auf dem Handy per Spracheingabe gegoogelt. Anstatt mehr Informationen als Google Suche auszugeben hat Google irgendwie den Google-Assistenten gestartet welcher mir Netflix auf dem Handy gestartet hat und den Film gestartet hat. Das ist mir vorher auch noch nie passiert. Wahrscheinlich bastelt Google panikartig an seiner Suche rum.


    Übrigens kann man ein ähnliches Modell, welches mit dem Facebook Algorithmus nachgebaut wurde, auf seinem Rechner laufen lassen. Funktioniert da natürlich noch nicht so gut aber es funktioniert. Ich freue mich schon wenn jemand den Enterprise Computer eins zu eins damit nach baut inklusive Sprachausgabe usw.

    gpt4all: run open-source LLMs anywhere. Contribute to nomic-ai/gpt4all development by creating an account on GitHub.
Lädt...
X