Raumschiffcomputer im Star Trek Stil selbstgebaut! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffcomputer im Star Trek Stil selbstgebaut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kahless (Odin) Beitrag anzeigen
    Star Trek Legacy für PC (16 verdammte Euro hats mich gekostet, und dann, als ich es hatte fiel auf das das Spiel wirklich blöde is )

    Aber sonst habe ich nix von Star Trek gekauft, nur halt das Spiel. Zählt das Spiel unter Zubehör? Im Grunde isset ja Zubehör für meinen PC.
    Spiel bleibt Spiel. xD Ne, keine Ahnung.
    Was aber ST Legacy angeht, da sind 16 € nun wirklich nicht so viel Geld, aber mir hatte es eben mein Vater geschenkt. Schlecht ist das Spiel sicher nicht, aber eben nicht unbedingt leicht, was die Steuerung angeht. So, und um nicht ganz in den OT Bereich abzudriften, das Design, welches DQ reingestellt hat, ist einfach wunderschön mitanzusehen! Da wird man richtig neidisch!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
      Was war das größte, dass ihr an Raumschiff Zubehör gebaut oder gekauft habt?
      Das grösste was ich von Star Trek gekauft/gebaut habe was mal ein Shuttle mit schlitzen für CD's. War ein Bastelprojekt für den Kunstunterricht. Wenn ich etwas besser gebaut hätte, wäre das teil sicher noch in meinem Besitz.

      Dieses Heimkino sieht ja richtig toll aus. Platzmässig würde das bei mir zwar überhaupt nicht gehen, aber haben würd ich sowas schon gerne.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #18
        Da macht Star Trek schauen richtig Spaß.
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

        Kommentar


          #19
          Aber eines der coolsten Star Trek Heimkinos ist jawohl das hier:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Is ja cool was ihr da gebaut habt.
            Ich bau mein Wohnzimmer zum Star Trek schauen manchmal in Quarks Bar um.

            Kommentar


              #21
              Martin Netter (ein 49-Jähriger deutscher Star Trek-Requisiten-Sammler) möchte eine „Star Trek“-Erlebniswelt bauen, in der die Besucher in einem mit Originalrequisiten ausgestatteten Raumschiff sogar übernachten können! Es wird ein Fünf-Millionen-Euro-Projekt.

              Seine vermutlich weltweit größte Star Trek Requisitensammlung darf man jetzt erstmals besichtigen. Wer mehr darüber wissen möchte kann es hier nachlesen:

              TREKNews.de: Brücke an Captain: Es kommen Besucher

              [...] Wer die knapp 1000 Quadratmeter große Lagerhalle betritt, dem fällt zuerst die nachgebaute Kommandobrücke der „Enterprise 1701“ ins Auge. Rechts davon steht ein rundes Monstrum, der Original-Kommandostuhl eines Alien-Raumschiffs, in einer Ecke ein Grüppchen martialischer Außerirdischer (Borgs). Echte Trekkies – Star-Trek-Fans – werden viel Bekanntes wiederfinden, wenn Netter sie durch die Schau führt. Dabei treten auch Tricks der Film-Crew zutage, etwa dass bei den Muskeln auf der Brust von Captain Jean Luc Picard (Patrick Steward) gemogelt wurde – das Untershirt zur roten Uniform ist mit reichlich Schaumstoff gepolstert. Auch wie die Alien-Masken modelliert wurden, zeigt die Ausstellung. [...]
              Zuletzt geändert von Das Quadrom; 26.08.2009, 16:42.

              Kommentar


                #22
                Hier gibts auch tolle selbstgebaute Kulissen für einen Fanfilm:
                Star Trek : Das Vermächtnis --- Sets

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                  Ich für meinen Teil übrigens arbeite grade an einem großen Projekt! Da ich großer Star Trek Anhänger bin und schon immer mal ein kleines Star Trek Shuttle haben wollte... will ich jetzt meine Kindheitsträume verwirklichen =)

                  Zunächst habe ich mir überlegt wie ich mit einem kleinen Budget von rund 2000€ ein Flugfähiges Teil bauen kann, dass sowohl über Wasser als auch über Land "fliegen" kann. Nach einer kleinen Recherche fand ich dann endlich die Lösung!
                  Es gab lange nichts Neues über mein Projekt. Ich hatte halt zuviel sinnvolle Sachen zutun.^^
                  Doch jetzt gebe ich den Startschuss! Anfang Februar beginne ich den Bau! Ich habe schon eine Mietgarage gefunden und die letzten Vorbereitungen getroffen.
                  Ich nehme mir vor von anfang Februar bis mitte März nahezu pausenlos am Projekt zu arbeiten. Mitte März soll es schon sehr weit fortgeschritten sein.

                  Wann es fertig wird, steht aber noch lange nicht fest. Vermutlich werde ich im Sommer diesen Jahres eine zweite Werkphase einlegen und es endgültig fertigstellen.

                  Kommentar


                    #24
                    Star Trek Tüftler baut echten Phaser (mit dem man Luftballons zerschießen kann)

                    Hier gibts ein Video dazu:
                    Ein Traum für Trekkies: Bastler baut sich Phaser aus Science-Fiction-Serie Star Trek nach - Digital - Bild.de

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist März.
                      Gibts ersten Fortschritt?

                      Für welches Design hast du dich entschieden?

                      Bin auch gerade am basteln. Mein Sohn bekommt einen Schreibtisch in LCARS Optik mit ein wenig Shuttle-Cockpit Umgebung.
                      Baue es in eine Dachschräge und will 2 Seiten nutzen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Alfa Defiant Beitrag anzeigen
                        Es ist März.
                        Gibts ersten Fortschritt?
                        Es ist sogar März, ein Jahr später
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X