Quantum Slip Stream - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quantum Slip Stream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
    Nun, er wurde aus verschiedenen Technologien zusammengesetzt, aber wohl hauptsächlich aus Borgtechnologie. Das wesenlichste an ihm ist, dass er nicht funtioniert... Als die Voyager ihn benutze, wurde sie nach ein paar Sekunden aus ihm herausgeschleudert und crashte auf einen Planeten. Alle an Bord sind gestorben.
    Der Quanten-Slipstrem-Antrieb basiert aber nicht auf Technologie der Borg denn die haben ja Transwarp sondern auf die Technologie von der Dauntless welche ja Arturis gehörte.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
      Der Quanten-Slipstrem-Antrieb basiert aber nicht auf Technologie der Borg denn die haben ja Transwarp sondern auf die Technologie von der Dauntless welche ja Arturis gehörte.
      Mhh ? Ich kann mich ja irren, aber ich meine, dass auch Borgtechnologie verwendet wurde. Janeway und Chakotay witzeln doch in der Folge sogar noch darüber, dass sie bei ihrer Dankesrede auf der Erde das Borgkollektiv erwähnen sollten.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #33
        Ich glaube, die meinen das so, das die Voyager es ohne die Borg nie bis hierher geschaft hätte oder so. Immerhin ist die Voyager mal kurz in der Folge "Das ungewisse Dukel" mit Transwarp geflogen oder 7 of 9 hat irgentwas besonderes gemacht.
        Kann ich auch mal Captain sein? =)
        lol

        Kommentar


          #34
          Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
          Ich glaube, die meinen das so... [...]
          Denke ich nicht.

          Wie Guyver schon sagte: Quanten-Slipstrem-Antrieb hat nichts mit dem Transwarpantrieb der Borg zu tun. Beides sind unterschiedliche Antriebssysteme und beide kamen auf der Voyager auch schon mal zum Einsatz.
          In einer Episode (Namen weiß ich nicht) nutzte man eine - von den Borg geklaute - Transwarpspule und kam der Heimat so 15 Jahre näher. Die Transwarpspule ging nach einer gewissen Zeit zu Bruche…
          Später kopierte man dann den Quanten-Slipstrem-Antrieb der Dauntless. Auch diesen Antrieb nutzte man, aber auch mit ihm gab es Komplikationen: die Voyager stürzte (wie schon erwähnt) auf einen Planeten. Chakotay und Harry sind die einzigen, die dieses Unglück überleben (die beiden saßen nämlich im Delta-Flyer). Einige Jahre später verhindern sie dieses Unglück…

          Zwei völlig unterschiedliche Handlungen und Unterschiedliche Antriebe. Der Quanten-Slipstrem-Antrieb hat nichts mit den Borg zu tun! Genau so wenig hat der Transwarpantrieb etwas mit dem Slipstrem-Antrieb zu tun.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #35
            Ja der Ansicht bin ich auch es ging mir nur darum, warum die Borg in de Folge erwähnt wurden.
            Kann ich auch mal Captain sein? =)
            lol

            Kommentar


              #36
              Ja der Ansicht bin ich auch es ging mir nur darum, warum die Borg in de Folge erwähnt wurden.
              Das hatte nicht unbedingt was mit dem Antrieb zu tun, schon in Scorpion Teil 2 sagte jemand, dass die Borg-Modifikationen die Sevens Mini-Kollektiv an der VOY vorgenommen hatte die betroffenen Systeme wesentlich effizienter arbeiten lassen. Deswegen wurde die Borg-Technologie auch nie völlig aus der VOY entfernt.

              Kommentar


                #37
                Ich kann mich auch noch daran erinnern, das 7 of 9 bei der "Installation" des Slipstreams auf der Voyager in "Hoffnung" noch sagte, das sie von Nutzen für das Unternehmen sein würde, da sich das System und der Transwarp der Borg ähneln. So in der Art. Was in "temporale Paradoxien" gesagt wurde über die Borg weiß ich nicht.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #38
                  Ja, das wollte ich eigentlich in dem Beitrag, denn ich heute Mittag geschrieben habe ausdrücken, mit Seven of Nine und dem Transwarp.
                  Kann ich auch mal Captain sein? =)
                  lol

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke das der Borg-Transwarpantrieb eine Kombination mehrerer Transwarptypen verschiedener Spezies ist und das der Quanten-Slipstream-Antrieb nur eine Sondernform des Transwarp darstellt.

                    In
                    http://mcwire.mc.funpic.de/Fachunter...warp.html#oben
                    habe ich mal alle bekannten Transwarptypen die ich gefunden habe aufgelistet und versucht zu erklären.

                    (Diese Seite habe ich auch schon bei Warp10-Diskussion verlinkt, da ich auch eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen gesucht und mir aus den canon-Fakten erdacht habe.)
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe mir die Folge Gestern angeschaut, Janeway sagt das Förderations-, Borg- und eine Fremde Technologie verwendet wurde. Es werden aber auch bestimmte Kristalle erwähnt die Benötigt werden. Deswegen wird der Flug mit dem Quanten-Slipsream-Antrieb versucht, weil diese Kristalle laut Kim schon Zerfallen würden. Der Slipstream war eigentlich ja ein Erfolgreiches Projekt, denn wie in der Folge zu sehen war kam der Delta Flyer ohne größere Probleme bis zur Erde. Für die Voyager hätten bestimmte Korrekturen, ich glaube für den Deflektor, übermittelt werden müssen aber die hat Kim falsch berechnet. Der "Slipstream-Tunnel" wurde instabil, die Voyager kam in den Normalraum zurück und die Strukturrelle Intigrität viel aus sie versuchten das Schiff zu landen und krachten auf den Planeten. Und das Borgtechnologie verwendet wurde und für den Quanten-Slipstream-Antrieb zu entwickeln sieht man am Warpkern da an ihm Displays mit "Borgtasten" zu sehen sind.

                      Kommentar


                        #41
                        In

                        habe ich mal alle bekannten Transwarptypen die ich gefunden habe aufgelistet und versucht zu erklären.
                        großes lob ich halte normal nicht viel von fanon seiten aber die scheint mir mal
                        gut zusammengefasst

                        die frage wieviel antimaterie (t) führt eine galaxy klasse mit sich hab ich mir nun selber beantwortet
                        im TM steht 3000m³ AM = 504t und 62500t Deuterium = 10500t

                        das mit dem verbrauch is sehr interessant, ich als SW kenner vergleich ja immer gerne

                        mfg Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X