Eine Frage zur Panzerung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zur Panzerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Borg?

    Naja, die Borg sind nach Endgame nur noch ein Haufen Elend, wenn überhaupt noch - Königin tot, Unimatrix kaputt, Transwarphub zerstört...
    Und ich denke nicht, dass die Romulaner oder Klingonen in den nächsten 10/15Jahren diesen technologischen Vorsprung der Föderation einholen werden können, außer vielleicht durch Spionage.
    In Endgame 1 hatte ja noch nicht einmal eine Negh´var eine passende Waffe, um ein kleines Shuttle mit der Panzerung zu zerstören - und zu diesem Zeitpunkt sind schon etliche Jahre vergangen, in der alle anderen Völker Zeit hatten etwas zu entwicklen....es aber nicht geschafft haben.

    Kommentar


      #32
      Und???
      Die Föderation verwenet ihre Waffentechnologie (egal ob Offen- oder Defensiv) eh nur zur Verteidigung. Und solange der Feind nichts macht, wird die Föderation auch nichts davon einsetzten...

      Prometheus NX
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #33
        Es gibt überall schwarze Schafe...
        Auf was ich aber hinauswollte ist, dasss dies doch die ganze Spannung wegnehmen würde, wenn ein Volk so viel mächtiger ist als die anderen.
        Auch in Hinblick auf eine neue ST Serie nach "Enterprise".

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von The Admiral
          Auch in Hinblick auf eine neue ST Serie nach "Enterprise".
          Woher willst du wissen, was nach Enterprise kommen wird? Bist du da ein insider mit brandheißen News?
          Nein. ich habe da keine solche Angst. Die Autoren achten schon recht genau darauf, was sie machen. Und bis jetzt haben sie eigentlich alles recht gut gelöst.

          Prometheus NX
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #35
            Aber was meinst du wie soll den eine Serie/Film dan aussehen?
            Wie übermächtige Enterprise F oder was weis ich bei einem angrief ihre Ablative panzerung aktiviert und mit 1 Torpedo den gegner Schiff zestört?

            Und wie sollen den die Gegner der Föd Waffen/Schilde entwikeln die im stande sind der Voyager Technologie mitzuhalten. durch spionage wohl nicht da die Föd sich darum bemühen wird dass die nicht ins falsche hände gerät. Durch entfürung eines Föd Schifes...niemals.


            Ja, aber bisher ist kein Föd raumschiff in DQ geflogen und mit Übermächtigen Technologie aus der Zukunft zurückgekert. aber ich bin mal gespant wie die Autoren das losen werden fals eine Neue nach VOY zeit serie kommen sollte
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

            Kommentar


              #36
              Na klar, ich bin Spezialtester bei Paramount für neue Serien
              Im großen und ganzen ganzen kann ich dir bei der Autorenfrage zustimmen - auch wenn ich jetzt unweigerlich wieder an einige Voyagerfolgen denken muss....

              Kommentar


                #37
                Jetzt wirklich, oder?
                Ne. Wie die Zukunftspläne von Star Trek aussehen weiß man halt einfach nicht. und selbst wenn die Autoren die nächste Serie wieder in der "Zukunft" spielen lassen, werden sie sicher auch eine möglichkeit finden, um eine Balance zu schaffen.

                Prometheus NX
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #38
                  Re: Borg?

                  Originalnachricht erstellt von The Admiral
                  Naja, die Borg sind nach Endgame nur noch ein Haufen Elend, wenn überhaupt noch - Königin tot, Unimatrix kaputt, Transwarphub zerstört...
                  Es gibt noch mehr von allem was sie verloren haben... Knoten, Königinnen, Schiffe... die Borg sind maximal angeschlagen, nicht tot!

                  Und ich denke nicht, dass die Romulaner oder Klingonen in den nächsten 10/15Jahren diesen technologischen Vorsprung der Föderation einholen werden können, außer vielleicht durch Spionage.
                  In Endgame 1 hatte ja noch nicht einmal eine Negh´var eine passende Waffe, um ein kleines Shuttle mit der Panzerung zu zerstören - und zu diesem Zeitpunkt sind schon etliche Jahre vergangen, in der alle anderen Völker Zeit hatten etwas zu entwicklen....es aber nicht geschafft haben.

                  Eh die Zukunft mit der Negh'Var war doch relativ "kurz" nach der Heimkehr der Voyager, oder? "Damals" wußte das Reich eben noch nichts von der Virtuellen Panzerung... Durch Katys tapferes Opfer... (Ich sach jetzt nix dazu...nene) ist die Zeitlinie aber verändert worden... jetzt könnte eine Negh'Var schon 2376 (?) auf ein Shuttle schießen und nicht treffen... Ob das dann aber in paarundzwanzig Jahren immer noch so wäre?? who knows... bestimmt eine Sackgasse - oder es taugt nur für Babyschiffe wie die Intrepid... auf Sovereigns und Galaxys dagegen wäre der Generator überfordert... Oder die Platten lassen sich mich Frequenzmodulierten Waffen doch irgendwann austricksen - wo doch die eigenen Phaser und Torpedos auch schießen können sollen.... es gibt unendlich viele Möglichkeiten, woran das ganze scheitenr kann.. und sei es, daß der erste nachgebaute Generator beim einschalten in die Luft (wahlweise den Subraum) flog... oder das Original beim Versuch ihn von der Vger abzubauen....

                  MAn muß sowas ja nicht weiter benutzten, wenn man merkt, daß man um eines visuellen Gags wille die serienfortsetzung willküurlich geopfert hat....


                  Außerdem sieht es nur an der nicht dafür entworfenen Voyager dämlich aus.... stellt euch ein Schiff vor, das von Anfang an auf diese Art von Schutz ausgerichtet war.... Könnte einen frischen neuen Look in Star Trek reinbringen...so wie die goldige Ent -1 jeztt demnext
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    SPOILER
                    Ich meinte auch nicht, dass die Borg jetzt besiegt sind. Sie haben immer noch 1000ende von Schiffen und eine neue Königin wird man wo finden. In nächster Zeit werden sicher aber mit sich beschäftigt sein.

                    Mhh, wann das in der Zukunft war weiß ich nicht so genau. Die Voyager brauchte, bevors Kathys Flug in die Vergangenheit, 23 Jahre zurück und war zu dem Zeitpunkt des Negh`var Angriffes schon sicher 10 Jahre zu Hause.
                    Um diese Technologie an größere Schiffe anzupassen, braucht man, glaube, ich nur größere Generatoren oder eben mehrere davon.
                    Vielleicht sind die Waffen der Zukunft irgendwelchr Säuretorpedos, die die ganze Panzerung wegätzen und man wieder zu den guten alten Schilden zurückkehrt; da ist alles möglich.

                    An Kathys Shuttle in der Zukunft sah die Panzerung gar nicht mal so schlecht aus...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X