LCARS-Bedienung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCARS-Bedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das LCARS führt die Selbstzerstörung aus. Und zur Beleuchtung da hast du sicher Recht, die, die LCARS produzieren, können ja nicht ahnen, dass wenn Borg an Bord kommen, alles düster wird ICH meinte jedoch eigentlich, dass wenn erst mal alles Funken sprüht, qualmt und man nichts mehr sieht, es leichter ist, wenn man nur einen Knopf drücken muss, um so etwas lebenswichtiges wie ein Torpedo abzufeuern.

    Kommentar


      #17
      Außerdem sieht man in Nemesis ganz am ende, wo Picard Deanna Troi etwas mitteilt und die dann ohne einen anderen Knopf gedrückt hält, den Impulsantrieb aktiviert.
      Indem sie zwei Rechteck förmige berührungsflächen nacheinander einzehlt berührt. Soweit ich weis macht das Worf auch ohne eine berührungsfläche gedrückt zu halten beim schießen.

      Bei dem Bild was Picard gepostet hat wird die eine Fläche gedrückt gehalten und die zweite danach berührt. Die erste ist vielleicht die "Warp" Fläche die zweite die "Energie" Fläche.

      Die Selbstzerstörung leitet der Hauptcomputer ein. Also das LCARS?

      Also Hauptcomputer = LCARS

      P.S.: Ich finde berührungsfläche passender als Knopf.
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

      Kommentar


        #18
        Der Hauptcomputer ist nicht das LCARS System LCARS ist nur die Bedienoberfläche. Was die Reihenfolge angeht, im Film ist es meistens sicher zufall, wäre es RL dann gäbe es sicher bestimmte Kombinationen usw. und auch Beschriftungen , allerdings wäre so ein System sicherlich schwer zu realisieren.
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          #19
          Allso leitet die Selbstzerstörung der Hauptcomputer ein. Gut dann weis ich jetzt genau. Danke

          Und was ist RL?
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


            #20
            RL = Real life ^^
            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
            Graz Autowerkstatt

            Kommentar


              #21
              Ok.^^

              Das würde ich gar nicht so sagen LCARS etwas abgeändert und noch etwas zeit vergehen lassen und es würde vielleicht realität. Möglich ist alles.
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

              Kommentar

              Lädt...
              X