Superwaffen (VOY...) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superwaffen (VOY...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Superwaffen (VOY...)

    Ich würde gerne wissen welche Waffen es gibt die nicht normal in fast jeder Star Trek Folge zu sehen sind und dern Wirckung.

    Habe da nicht so, so viel Wissen.


    #2
    -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...orpedos-3.html

    Dort sind alle mir bekannten Waffensysteme aus Star Trek aufgelistet.

    Ansonsten einfach mal in Memory Alpha durchklicken.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #3
      Danke hast mir sehr geholffen.

      Kommentar


        #4
        Übrigends:

        Die ultimativste mir bekannte Superwaffe aus allen mir bekannten Scifi-Universen ist:

        -> Krenim-Waffenschiff ? Memory Alpha

        Selbst das Sprengen von Planeten und Sternen verblasst gegenüber der Möglichkeit mit einer Waffe eine Rasse oder ein Gegenstand aus der Zeitlinie vollständig zu entfernen.

        Ich glaube kaum, dass sich das noch toppen lässt
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #5
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Übrigends:

          Die ultimativste mir bekannte Superwaffe aus allen mir bekannten Scifi-Universen ist:

          -> Krenim-Waffenschiff ? Memory Alpha

          Selbst das Sprengen von Planeten und Sternen verblasst gegenüber der Möglichkeit mit einer Waffe eine Rasse oder ein Gegenstand aus der Zeitlinie vollständig zu entfernen.

          Ich glaube kaum, dass sich das noch toppen lässt
          Ist die Todessternwaffe die große Planetnzerstörungswaffe noch stärker, oder nicht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
            Ist die Todessternwaffe die große Planetnzerstörungswaffe noch stärker, oder nicht.
            Nein, ist sie nicht. Das Zeitwaffenschiff lscht die gesamte Existenz eines Volkes aus der Geschichte aus, das heißt dieses Volk hat es niemals gegeben.

            Kommentar


              #7
              Todesstern
              Imperator: "Ach, diese Alderaaner! Machen mir nichts als Schwierigkeiten! Haben mir verboten, meinen neuen Ferrari auf Staatskosten zu kaufen! Lord Vader, vernichte Alderaan mit dem Superlaser!"
              Vader: "Wie Ihr wünscht, Meister."
              *BUMM*

              Krenim Waffenschiff
              Vader: "Mein Lord, wir haben die Alderaaner aus der Geschichte getilgt, wie Ihr es befohlen habt. Den Planet hat es nie gegeben."
              Imperator: "Hm watt? Aldi-was? Nie gehört. Geh mir nich auf den Sack, ich muss meinen neuen Ferrari einweihen!"

              Kommentar


                #8
                Beispiel Superlaser:

                - Planet x Rebeliert, hat 1.000 Schiffe mit insgesamt 1.000.000 Soldaten vernichtet und meine Flotte erheblich geschwächt. Ich nehm den TS und mach den Planeten platt. Ok, die nerven nicht mehr. Aber den Verlust hab ich trotzdem und wenn ein anderer Gegner auftaucht könnte ich Probleme bekommen.

                - Planet x wird mit dem Zeitwaffenschiff ausgelöscht. Ich habe meine Schiffe und Soldaten wieder und bin gegen einen anderen Gegner gewappnet.

                Aber da muss ich sagen; eine Mischung aus "richtiger" Zeitmaschine und "Planungsoftware" währe noch mächtiger, in dem man seine "jetztige" Situation noch mehr verbessern kann. Aber klassische Zeitreißen hasse ich sowieso.

                ich favorisiere eine eigene Doptrin mit Zeitmaschinen die in beide Richtungen funktionieren, aber:
                - in der Vergangenheit nichts verändern können, weil man phasenverschoben o.ä. ist. Beobachtungen und Ermittlingen in der Vergnagenheit währen möglich, jedoch keine Paradoxa weil keine Veränderung Möglich ist
                - in die Zukunft, aber keine Rückreißemöglichkeit. Diese Zwei Opptionen halte ich mir auch mal für ne eigene SciFi offen .
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #9
                  Bei Memory alpha stehen viele solcher Listen auch Elite Force Star Trek Voyager birgt solch Informationen in sich!!
                  Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                    Todesstern
                    Imperator: "Ach, diese Alderaaner! Machen mir nichts als Schwierigkeiten! Haben mir verboten, meinen neuen Ferrari auf Staatskosten zu kaufen! Lord Vader, vernichte Alderaan mit dem Superlaser!"
                    Vader: "Wie Ihr wünscht, Meister."
                    *BUMM*

                    Krenim Waffenschiff
                    Vader: "Mein Lord, wir haben die Alderaaner aus der Geschichte getilgt, wie Ihr es befohlen habt. Den Planet hat es nie gegeben."
                    Imperator: "Hm watt? Aldi-was? Nie gehört. Geh mir nich auf den Sack, ich muss meinen neuen Ferrari einweihen!"


                    Besser könnte ich den Unterschied der beiden Waffen auch nicht beschreiben.

                    Also wie gesagt, ist das Zeitwaffenschiff die mächtigste Superwaffe, weil sie alle anderen Superwaffen eliminieren kann... zumal das Raumschiff selbst noch ausserhalb des normalen Raum-Zeit-Kontinuum ist und somit unangreifbar für konventionelle Waffen.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #11
                      Waffen der Scalosianer

                      Hi,

                      zur Funktionsweise der Waffen, die in der TOS-Folge "Was summt denn da?" von den beschleunigten Wesen verwendet wird, habe ich eine Frage schon mal im Bewertungsthread zu dieser Folge gestellt. Dort ist sie irgendwie untergegangen. Vielleicht finde ich ja hier eine Antwort zu dieser Frage:

                      Ich habe das physikalische Prinzip der Waffen der Scalosianer nicht verstanden. Auch wenn die Leute so stark beschleunigt sind, dass sie Phasern ausweichen können, wie kann man die Entladungen ihrer Waffen so stark über Lichtgeschwindigkeit beschleunigen? Ist das eine Art Warp-Effekt, der in die Waffen integriert ist?
                      All I need to know about life I learned from Star Trek:

                      Even in our own world, sometimes we are aliens.
                      Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        zur Funktionsweise der Waffen, die in der TOS-Folge "Was summt denn da?" von den beschleunigten Wesen verwendet wird, habe ich eine Frage schon mal im Bewertungsthread zu dieser Folge gestellt. Dort ist sie irgendwie untergegangen. Vielleicht finde ich ja hier eine Antwort zu dieser Frage:

                        Ich habe das physikalische Prinzip der Waffen der Scalosianer nicht verstanden. Auch wenn die Leute so stark beschleunigt sind, dass sie Phasern ausweichen können, wie kann man die Entladungen ihrer Waffen so stark über Lichtgeschwindigkeit beschleunigen? Ist das eine Art Warp-Effekt, der in die Waffen integriert ist?
                        Zu dieser Episode gibt es auf DITL.org einen schönen Artikel mit passendem Titel: -> Live fast... Write Badly

                        "Live fast... Write Badly"
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #13
                          @ McWire: Vielen Dank für den Hinweis auf den Link! Dort wird physikalisch ziemlich sauber argumentiert (auch wenn ich nicht alles nachgerechnet habe ) und das gesamte Beschleunigungs-Szenario ad absurdum geführt. (Gut, man muss einschränkend anmerken: nach unserem bisherigen physikalischen Verständnis der Welt. Ist auf jeden Fall lesenswert!) Leider wird dabei auf die Frage nach den Waffen der Scalosianer auf diese Weise nur indirekt eingegangen.
                          All I need to know about life I learned from Star Trek:

                          Even in our own world, sometimes we are aliens.
                          Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                            Todesstern
                            Imperator: "Ach, diese Alderaaner! Machen mir nichts als Schwierigkeiten! Haben mir verboten, meinen neuen Ferrari auf Staatskosten zu kaufen! Lord Vader, vernichte Alderaan mit dem Superlaser!"
                            Vader: "Wie Ihr wünscht, Meister."
                            *BUMM*

                            Krenim Waffenschiff
                            Vader: "Mein Lord, wir haben die Alderaaner aus der Geschichte getilgt, wie Ihr es befohlen habt. Den Planet hat es nie gegeben."
                            Imperator: "Hm watt? Aldi-was? Nie gehört. Geh mir nich auf den Sack, ich muss meinen neuen Ferrari einweihen!"
                            doof nur wenn einer der Vorfahren deiner Familie dort geboren wurde(oder andere wichtige Ereignisse für das fortbestehen deiner Familie dort stattfanden), dann kannst du erst ungefährdet(ohne dich selbst auszulöschen) in den Normalraum zurückkehren wenn du den Fehler korrigiert hast(was wie wir gesehen haben durchaus 200Jahre und mehr dauern kann)
                            I can see a world with no war and no hate.

                            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X