(Krauss) Rechnungen zu Impulstriebwerk, Entmaterialisieren beim Beamen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Krauss) Rechnungen zu Impulstriebwerk, Entmaterialisieren beim Beamen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    @ relativistische kinetische Energie + relativistische Antriebsleistung
    siehe Anhang
    Ich habe für die regelmäßigen Fragen einiger User hier mal anfangen alle wichtigen Berechnungen in Form von Excel-Tabellen zu speichern, damit es etwas schneller geht.
    (die gelb markierten Werte sind als Eingabevariablen vorgesehen)

    Wenn man für den Mensch 50 kg annimt, so wie Krauss (ist halt ein kleiner Mensch), so hat dieser nach E=mc² ein Energieäquivalent von 4,5*10^18 Joule, was ziemlich genau 1 GT TNT (4,184*10^18 Joule) also 1000 MT TNT entspricht.
    Bei 80 kg sind es dann etwa 1600 MT TNT.
    Nach einer Korrektur gemäß http://www.scifi-forum.de/off-topic/...tstheorie.html habe ich nun das Dokument neu (diesmal als zip) hochgeladen.
    Angehängte Dateien
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar

    Lädt...
    X