Romulanischer Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab mich bevor ich das geschrieben habe durchgequält, ich schwörs!

    Du schreibst immer, dass die Romulaner nicht auf Warp gehen können wegen der Tarnung.
    Dann sollen sie halt die verdammte Tarnung abschalten. Oder eine 2 Quanten Singularität für den Warp nehmen. müssen sie ja schaffen. > 2000 Jahre Zeit

    17 of 01
    Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
    Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

    Jean-Luc Picard

    Kommentar


      #32
      Zitat von 17 of 01 (D)
      Du schreibst immer, dass die Romulaner nicht auf Warp gehen können wegen der Tarnung.
      Dann sollen sie halt die verdammte Tarnung abschalten. Oder eine 2 Quanten Singularität für den Warp nehmen. müssen sie ja schaffen. > 2000 Jahre Zeit
      Ich glaube kaum, dass die Romis zu Kirks Zeiten bereits eine Quanten-Singularität als Energiequelle verwendeten, denn eine solche sollte locker und mit Links ausreichen, um Tarnung und Warpantrieb gleichzeitig zu betreiben - was man ja des Öfteren sah in TNG und DS9.
      Damals müssen sie also 'was anderes, weit weniger effizientes als Energiequelle verwendet haben.

      Kommentar


        #33
        Zitat von 17 of 01 (D)
        Ich hab mich bevor ich das geschrieben habe durchgequält, ich schwörs!

        Du schreibst immer, dass die Romulaner nicht auf Warp gehen können wegen der Tarnung.
        Dann sollen sie halt die verdammte Tarnung abschalten. Oder eine 2 Quanten Singularität für den Warp nehmen. müssen sie ja schaffen. > 2000 Jahre Zeit

        17 of 01
        die romulaner zu kierks zeiten können getarnt schon auf warp nur das schiff aus dieser folge konnte das net!.
        weil es so klein und inovativ war heute können sie getarnt auf warp aber dann kann man den Tarnmechanismus aufspüren(wegen der wechselwirkung mit den warp-feld)!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von SF-Junky
          Ich glaube kaum, dass die Romis zu Kirks Zeiten bereits eine Quanten-Singularität als Energiequelle verwendeten, denn eine solche sollte locker und mit Links ausreichen, um Tarnung und Warpantrieb gleichzeitig zu betreiben - was man ja des Öfteren sah in TNG und DS9.
          Damals müssen sie also 'was anderes, weit weniger effizientes als Energiequelle verwendet haben.
          zu kirks zeiten haben die romis die selbe antriebtechnik wie die klingonen benutz da die ja durch den technologie austausch die schiffpläne bekommen haben und diese fast eins zu eins nachgebaut haben und wenn ich mich richtig entsinne sind die romulanischen schiffe zu TNG zeiten dreimal so gross wie die der föderation und brauchen somit mehr energie was die nutzung der AQS erklärt

          Kommentar


            #35
            Romulanische Warpantriebsentwicklung

            Mir ist folgende interesante Anomali aufgefallen:

            In der Ep. Spock unter verdacht [TOS] erfahren wir ja das die Romulaner
            keinen Warpantrieb besitzen.

            In Ep. Das Minenfeld [Ent] wird, falls ich mich richtig errinnere, die existenz einer romulanischen Warptechnologie nicht verifiziert.
            in der Ep. Kir´Shara wir am Ende der Ep. angedeutet daß der vulanische Oberbefehlshaber mit den Romulanern im Bunde steckt.

            --> Daraus ergibt sich für mich folgende Theorie:
            Die Romulaner mussen zu Kirks Zeit bereits über Warp verfügen! Vieleicht ist der Warbird nicht Warpfähig da diese Tarnvorrichtung im Warptransfähr nicht wirkt. Daher schleicht sich der Warbird mit Impuls an den Gegner heran (WW2 Uboot läst grüssen). Und da in der Ep. der Warbird als Prototyp vorgestellt wurde kann ich mir vorstellen daß die zweckorientierten Romulaner erst ihr Konzept ausprobieren wollten befohr sie ein Warpantrieb für transferreisen einbauten.
            Weiters müssen die Romulaner zur Zeit von Ent. schon Warptech, haben da sie ja das vulkanische Oberkomando infiltrieten und sie deshalb zugang zu vulk. Warptech. hatten.

            Bitte um eure Meinung zu dieser Theorie !

            Kommentar


              #36
              Vielleicht gibt es ja noch einen weiteren überlichtschnellen Antrieb, irgend etwas "zwischen" Impuls und Warp.

              Nur wird der eben nicht mehr verwendet, weil er nicht die Leistung von WARP entwickelt/ zu gefährlich ist/ was auch immer.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Zenturio Nox
                Weiters müssen die Romulaner zur Zeit von Ent. schon Warptech, haben da sie ja das vulkanische Oberkomando infiltrieten und sie deshalb zugang zu vulk. Warptech. hatten.
                Nun, auf jeden Fall haben die Romulaner ein paar Folgen nach Kir'Shara - nämlich im Dreiteiler Babel One/United/The Aenar - einen Waprantrieb.

                Ich persönlich glaube weiterhin, dass die Vulkanier schon zu Suraks Zeiten über warpfähige Schiffe verfügten und die Romulaner damit ausgewandert sind.

                Edit:

                So ein Thema gibt es übrigens schon: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=5782
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Die Behauptung, der Warbird aus "Spock unter Verdacht" hätte keinen Warpantrieb ist einer der peinlichsten Fehlgriffe, der je von Autoren gemacht wurde.
                  1. Das Schiff hat ganz eindeutig Warpgondeln.
                  2. Ohne Warpantrieb hätte es niemals bis zur neutralen Zone fliegen können.
                  3. Eine Großmacht, wie die Romulaner sie darstellen, hätte ohne Warpantrieb weder gegen die Föderation noch gegen irgendeine andere Macht jemals bestehen können.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #39
                    und soweit ich mich erinnere hatte scotty nur bemerkt, dass das schiff nur 'impulse powered' ist - das is keine aussage über das Antriebssystem, sondern über die Energieerzeugung..
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #40
                      Babel ?!

                      Die Ep über Babel kenne ich noch nicht weshalb ich sie nicht berücksichtigen konnte.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe da noch eine weitere Frage. Ich selbst habe nicht viel Erfahrung in Romulanischer Geschichte, aber wenn die späteren Romulaner von Vulkan vor hunderten von Jahren ausgewandert sind und nach Romulus gereist sind, hätten sie nicht Jahrzehnte gebraucht um nach Romulus zu gelangen?
                        Wozu sind den dann auch die Gondeln bei dem Bird of Prey aus ENT Minenfeld zu gebrauchen?

                        Wenn diese nicht zum Warpflug dienen würde ich vermuten, das die Romulaner mit Vulkanischen Schiffen nach Vulkan gelangten und das Oberkommando infiltrierten. Wenn selbst der Administrator mit ihnen unter einer Decke steckte, dürfte es nicht auffallen, wenn eins, zwei Schiffe abkommendiert wurden.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #42
                          Nochwas du darfst Ent und Tos nicht miteinander kombinieren da das zwei verschiedenen Universen sind
                          Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Intubator
                            Nochwas du darfst Ent und Tos nicht miteinander kombinieren da das zwei verschiedenen Universen sind
                            Darf ich fragen wie du auf diese Schlussfolgerung kommst?
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #44
                              natürlich darfst du fragen
                              Ent und Tos sind zwar vom gleichen "Vater" auch kommen teilweise gleiche Elemente wie zum beispiel Zefram Cochrane vor allerdings ist die Handlung nicht miteinander kompatibel ich kann mich zum beispiel nicht erinnern das Kirk Archer oder Acher Kirk irgendwann mal erwähnte.
                              auch von Rick Berman wird immer wiedergesagt das Ent ein Paralelluniversum ist
                              Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Also dass Berman Ent als Paralleluniversum betrachtet, wäre mir absolut neu.

                                Archer kann Kirk nicht erwähnen, weil Kirk nich gar nciht geboren ist. Und Archer muss auch nicht zwingend erwähnt werden, Picard erwähnt Kirk ja auch erstmals in ST7 und davor 7 Jahre lang gar nicht. Das heißt überhaupt nichts.

                                Ich würde eher sagen, dass TOS nicht immer zu TNG, DS9, VOY und ENT passt liegt daran, dass es einfach zu einer anderen Zeit produziert wurde und sich in TOS nicht so viel Wissenschaft findet, wie in den später produzierten Serien.

                                Vereinfacht dargestellt: Für "Balance of Terror" sollte die Enterprise einfach die Möglichkeit haben, schneller zu sein als das Romulaner-Schiff. Schnell war "Warp" und langsam war "Impuls". Es wurden sicher nicht viele Gedanken an Entfernungen zwischen Sonnensystemen verschwendet.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X