Rollstühle in ST - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollstühle in ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rollstühle sollten eigentlich wirklich veraltet sein in einer Zeit der Exoskelete, geklonten Gliedmasen odermuskeln ersetzenden Servomotoren. Und wenn, dann sollte es sich auf jeden Fall u einen Antigravstuhl handln. Ich finde solche an sich kleinen Fehler von Produzenten, wie zu späht merken das die Korridore zu eng sind am überflüssigsten und schwerwigensten.
    Da entwickeln sie großartige Warpfeldtheorien, aber so was krigen sie nicht hin

    Kommentar


      #17
      Wenn man die medizinischen Fortschritte alleine Heute betrachtet und das ganze hochrechnet, dann werden wir bald in der Lage sein, Lähmungen zu heilen. Erst recht im 24 Jh mit der Technologie.
      Bei Admiral handelte es sich vielleicht nicht um ein Rückenmarkproblem, sondern das Bewegungszentrum im Gehirn war lahmgelegt. So etwas kann selbst im 24. Jh Probleme machen.

      Kommentar


        #18
        Und Melora brauchte ihn, weil es auf ihrem Planeten eine geringere Gravitation gibt...also ich find die Gründe alle vernünftig, in der Folge mit Melora wird ja auch mit einem exo-skelett getestet!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Wie sah das eigentlich bei Pikes Rollstuhl (Talos IV Tabu; TOS) aus? Hatte der Rollen? Ich meine, dass war ein Schwebestuhl...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #20
            Rollstuhl

            Also ich halte es für viel warscheinlicher, daß sich da so 'ne US-amerikanische "Minderheit-fühlt-sich-diskreminiert-Vereinigung" bei Paramount beschwert hat, daß körperlich Behinderte in StarTrek nich grad häufig zu sehen sind. Ich persönlich glaube fest daran, daß wir bereits im 22Jhd. Rollstühle auf diesem Planeten nur noch in Museen finden werden.
            -.q;)

            Kommentar

            Lädt...
            X