DS9-Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9-Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    Es wäre doch absolut unrealistisch gewesen, dass eine Föderation von 150 Mitgliedswelten von einem Gegner bedroht wird, der mit 8 Schiffen daherkommt? (Nun ja, lassen wir die Borg da jetzt mal aus dem Spiel )
    Und mit so wenigen Schiffen kann man wirklich keine Ausweglose Situation beschreiben! Es ging ums nackte überleben.
    BTW: Ich glaube mich zu erinnern, dass bis auf die Odissey keine einzige Galaxy onscreen zerstört wurde. Am meisten litten sicher die Akira's und Miranda's aber auch die Excelsiors.


    Man hätte auch die Sovereignklasse zeigen können, man fragt sich, warum soviele Miranda und Excelsior-Uraltpötte gezeigt wurden und kaum Nebulas oder Ambassadors zu sehen waren... und und und... alles ist schließlich nicht möglich in einer TV Serie zu realisieren. Ich bin ja froh, das überhaupt Galaxy's gezeigt wurden...
    Eine Föderation mit 150 Mitgliedswelten hat auch in etwa 150 Mitgliedswelten zu verteidigen und kann nicht tausende von schiffen an einem Fleck bündeln.

    Und ich sag wirklich ungern das Stargate etwas besser macht als Star Trek aber sieht man sich in Atlantis die schlacht um den Replikatoren-planeten an da kämpft auch eine sehr überblickbare anzahl von Raumschiffen und die Schlacht wirkt trotzdem spannend und dynamisch.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #17
      Ich denke, das mit den Exelciors und Mirandas hat volgenden Grund: sie wurden im Dominion-Krieg einfach in Massen hergestellt. Zwar produzierte man auch Akiras, Norways und Sabers, aber ich denke nicht, dass diese Mirandas wirklich so alt sind, sondern einfach nachproduziert wurden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Eine Föderation mit 150 Mitgliedswelten hat auch in etwa 150 Mitgliedswelten zu verteidigen und kann nicht tausende von schiffen an einem Fleck bündeln.

        Und ich sag wirklich ungern das Stargate etwas besser macht als Star Trek aber sieht man sich in Atlantis die schlacht um den Replikatoren-planeten an da kämpft auch eine sehr überblickbare anzahl von Raumschiffen und die Schlacht wirkt trotzdem spannend und dynamisch.
        Wir reden ja nicht von tausenden von Schiffen! Es geht bei DS9 meistens um ca. 800-1000 Schiffen. Und das finde ich nicht übertrieben. Es wird ja in der Serie öfters darüber berichtet, wie verteilt die einzelnen Flottenverbände sind um mehrere Frontlinien gleichzeitit zu halten.

        Ich schau SG Atlantis nicht...
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #19
          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
          Wir reden ja nicht von tausenden von Schiffen! Es geht bei DS9 meistens um ca. 800-1000 Schiffen. Und das finde ich nicht übertrieben. Es wird ja in der Serie öfters darüber berichtet, wie verteilt die einzelnen Flottenverbände sind um mehrere Frontlinien gleichzeitit zu halten.

          Ich schau SG Atlantis nicht...
          Und bei Wolf 359 waren 40 schiffe ein schwerer Verlust.

          Ich finde 800-1000 Schiffe VÖLLIG übertrieben. Wie gesagt, das einzelne Schiff samt crew ist da wertlos.

          In "die alte Enterprise" ist die Föd. mit den Klingonen im Krieg. Zwar wird hier gesagt das dieses eine Schiff keinen grossen unterschied machen würde und in der Vergangenheit einen GRÖSSEREN, bei DS9-verhältnissen würde es aber GARKEINEN unterschied machen.

          Im klingonischen Bürgerkrieg, wie viele Schiffe hatte Picard für sein Sensorennetz? 6 oder 7 waren es meine ich. Wenn man doch genug resourcen hat um 800-1000 schiffe nach belieben rumzuschicken warum keine 100?
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #20
            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Und bei Wolf 359 waren 40 schiffe ein schwerer Verlust.

            Ich finde 800-1000 Schiffe VÖLLIG übertrieben. Wie gesagt, das einzelne Schiff samt crew ist da wertlos.

            In "die alte Enterprise" ist die Föd. mit den Klingonen im Krieg. Zwar wird hier gesagt das dieses eine Schiff keinen grossen unterschied machen würde und in der Vergangenheit einen GRÖSSEREN, bei DS9-verhältnissen würde es aber GARKEINEN unterschied machen.

            Im klingonischen Bürgerkrieg, wie viele Schiffe hatte Picard für sein Sensorennetz? 6 oder 7 waren es meine ich. Wenn man doch genug resourcen hat um 800-1000 schiffe nach belieben rumzuschicken warum keine 100?
            Was die Anzahl der Schiffe der Sternenflotte betrifft, sollte in diesem Thread weiterdiskutiert werden:
            http://www.scifi-forum.de/science-fi...nenflotte.html
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #21
              Ich will die Anzahl nicht diskutieren sondern nur sagen das ich diese Massenschlachten einfach nur kacke finde.
              Aber das ist nunmal geschmackssache.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #22
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Ich will die Anzahl nicht diskutieren sondern nur sagen das ich diese Massenschlachten einfach nur kacke finde.
                Aber das ist nunmal geschmackssache.
                Du hast schon recht, dass bei den heutigen cgi Massenschlachten die Details einfach verlorgen gehen, aber es wirkt nunmal einfach bedrohlicher, wenn sich mehrere Schiffe im Kampf bewegen und sich nicht, wie vorallem in TOS und TNG, einfach 500m voneinander entfernt eins vor den Latz knallen.

                BTT: Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die "Way of the Warrior" das erste mal sah und eine Gänsehaut bekam, als die Waffensysteme ausgefahren wurden...
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  Du hast schon recht, dass bei den heutigen cgi Massenschlachten die Details einfach verlorgen gehen, aber es wirkt nunmal einfach bedrohlicher, wenn sich mehrere Schiffe im Kampf bewegen und sich nicht, wie vorallem in TOS und TNG, einfach 500m voneinander entfernt eins vor den Latz knallen.
                  Und dann hätte man sich auch mehr den Schiffsdetails widmen kö€

                  naja wie gesagt bei Atlantis gabe ne schlacht mit ner vernünftigen anzahl an schiffen die Mindestens ebenso bedrohlich rüberkam (einfach mal bei Youtube suchen musst ja nicht anfangen die Serie zu sehen ) Natürlich ist das mit der heutigen technik auch einfacher so ne schlacht zu animieren. Aber bei DS9 wär weniger mehr gewesen und statt mehr schiffe hätte man ein par weniger schön animinieren können.

                  BTT: Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die "Way of the Warrior" das erste mal sah und eine Gänsehaut bekam, als die Waffensysteme ausgefahren wurden...
                  Ja der Moment hatte deffinitiv was.
                  Wobei gerade in der episode (die ja der anfang allen übels mit schiffsmassen war, obwohl das hier noch mit der aussage "das ist 1/3 der ganzen Klingonischen Flotte in HALBWEGS vernünftigen bahnen war) waren auch die vielen Schiffe noch gut animiert bzw gut dargestellt (ich glaub da hat man noch Modelle benutzt).
                  Warum ging das nur später nichtmehr.
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X